Einstellungstips

Diskutiere Einstellungstips im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Morgen, war eben wieder mal beim Umrüster, da mein Auto immer noch zickt, habe mal Fotos von dem Laptop und nen, glaube OBD Gerät gemacht....

  1. #1 Getz LPG, 18.06.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen,
    war eben wieder mal beim Umrüster, da mein Auto immer noch zickt, habe mal Fotos von dem Laptop und nen, glaube OBD Gerät gemacht. Vielleicht kann mir ja einer Tips geben, ob eine Einstellung nicht passt oder so.

    Gruß Markus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Einstellungstips. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w202

    w202 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt auf jeden Fall was nicht. Die Lambdasonde sollte eine schöne Kurve machen und ich frage mich, warum der ein Double Mix eingestellt hat.Hast du igw schon erwähnt, was für ein Auto du hast?
    L.G
     
  4. #3 Rabemitgas, 18.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sieht gut aus.

    Auch die Hardware vom Umrüster ist vielversprechend!

    Drehzahl zappelt ziemlich, aber dazu geb ich jetzt keine Tips, weil es A nicht wichtig ist und B komplett egal bei der Prins. Bekommt man die linie nicht gerade, dann einfach 0en und damit leben, das die RPM abhängigen Möglichkeiten nicht funktioneren. (Braucht die Prins eh nie)

    Gruß Armin
     
  5. #4 AHMueller, 18.06.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn da an AD1 angeschlossen?

    @w202, wo siehst Du eine Lambdakurve? Was spricht gegen DoubleMix?

    VG,
    -t
     
  6. #5 Getz LPG, 19.06.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    das Auto ist ein Hyundai Getz 1,4l.
    Woran erkenne ich denn eine gute Hardware? An der Software?

    Er hatte ein paar Sachen an der Einstellung verändert aber das Problem hat sich eher verstärkt, werde morgen gleich wieder hin. Kann es denn noch woanders dran liegen? Das Ventilspiel ist wohl in Ordnung. Der Umrüster wollte nochmal einen Techniker fragen aber wieviel Ahnung der hat weiss ich auch.

    Bin zwar in technischen Dingen aus Berufsgründen bewandert aber ein Automotor ist doch was anderes als eine Werkzeugmaschine :-)

    Gruß Markus
     
  7. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    :D
    Siehst Du die denn nicht Tobi? Die Kurve... *vomstuhlfall
    Aber was gegen DoubleMix spricht würde mich auch mal brennend interessieren?


    sers
     
  8. #7 Rabemitgas, 20.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich habe mich aber auch verguckt.

    Ist echt schlecht zu sehen.

    Ist klar das es nicht Lambda ist und auch nicht Drehzahl.

    Natürlich sind auch 10% Mix völlig ok.

    Ich denke eher das dort noch ein anderes Problem vorliegt, welches nicht von der Einstellung herrührt.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Getz LPG, 20.06.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Aus welcher Richtung vermutest Du denn das Problem oder können das viele sein?
    Der meinte eventuell auch der Luftmesser.

    Gruß Markus
     
  10. #9 Rabemitgas, 20.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was macht er denn genau? Oder habe ich einen Thread überlesen?
     
  11. #10 Getz LPG, 20.06.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwo hatte ich das mal geschrieben, hier aber noch nicht. Morgens ruckelt er ziemlich stark auf den ersten Metern. Man hat das Gefühl, dass er nicht auf allen Zylindern läuft. Die Drehzahlnadel steht dann so bei 450 rpm. Dies hat er aber nur, wenn man Gas gibt, lässt man ihn nur laufen merkt man nichts. Starte ich ihn dann nach der Arbeit steigt die Drehzahl direkt nachdem starten mehrmals bis auf 2500 rpm und fällt wieder, mal zwei und mal drei oder viermal. Danach läuft er dann.
    Nachdem der Umrüster was an der Einstellung probiert hat wurde es noch schlimmer.

    Gruß Markus
     
  12. Anzeige

  13. #11 Rabemitgas, 20.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nur Richtig einstellen hilft da.

    Gruß Armin
     
  14. #12 Getz LPG, 21.06.2011
    Getz LPG

    Getz LPG AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann werd ich gleich morgen wieder hin. Deine Werkstatt hat der Wagen ja auch schonmal gesehen. Danach wars auch erst ok.
     
Thema: Einstellungstips
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage prins Doublemix einstellwerten

    ,
  2. prins vsi double mix einstellung

    ,
  3. hyundai getz 1 1 ventil einstell werte

    ,
  4. optimale Einstellung LPG W202,
  5. lpg einstellungs tips,
  6. woran erkenne ich die richtige einstellungswerte bei prins vsi,
  7. einstellungen bei lpg r.p.m.