Borel Liste

Diskutiere Borel Liste im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moinsen, Habe im Internet gelesen, dass die Borel-liste darüber Aufschluss geben kann, ob das Auto gasfest ist oder nicht: Véhicules réalisables...

  1. Gruffy

    Gruffy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    Habe im Internet gelesen, dass die Borel-liste darüber Aufschluss geben kann, ob das Auto gasfest ist oder nicht:

    Véhicules réalisables - GPL

    Da mein französisch schon sehr lange her ist, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, welche Spalte relevant ist und mir Auskunft über die Gasfestigkeit gibt?

    Danke! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Borel Liste. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jve.dragon, 07.06.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    Die Spalte "Culasse" ist wichtig, Motor ist nicht gasfest wenn dort "Lubrifiant Moteur" steht.

    gruß
     
  4. Gruffy

    Gruffy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super danke!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Aber auch diese Angaben dort sind nicht immer das Maß der Dinge. Hab da schon einige Fehlerhafte Angaben gefunden.
     
  6. #5 Alf3366, 07.06.2011
    Alf3366

    Alf3366 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Sind da eher Autos als "nicht gasfest" deklariert, die eigentlich gasfest sind? Oder sind da Autos als "gasfest" aufgeführt, mit denen es eigentlich Probleme gibt?

    LG
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich habe schon nicht gasfeste Autos dort gefunden, die als problemlos dargestellt werden.
    Man sollte beachten, das Borel auch kein Gott ist und sämtliche "Blacklists" unvollständig sind.
    Der wird nicht haften, wenn etwas auf der Liste nicht wirklich stimmt.
    Aber für nen groben Überblick ist die Liste sicher nicht schlecht.
     
  8. Grobi_

    Grobi_ AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte mittlerweile Abstand von dieser Liste. Mein Mondeo steht dort als gasfest...
     
  9. Anzeige

  10. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Ihr müsst bedenken das in Frankreich die Geschwindigkeit limitiert ist, was in der Regel
    zu einer geringeren Belastung des Motors führt. Damit sind Fzg in Frankreich Gasfest in D aber nicht.
    In Asien fahren hunderttausende Toyotas als Taxis mit LPG durch die Gegend ohne FlashLube und co.

    Ist eben ein Atribut an das schnellfahren in D

    Gruß
    Andreas
     
  11. #9 JKausDU, 10.06.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Und das kann man ja auch sein lassen.
     
Thema: Borel Liste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. borel liste

    ,
  2. borel liste deutsch

    ,
  3. borelliste

    ,
  4. schwarze liste autogas,
  5. borel liste autogas,
  6. borel lpg,
  7. borel liste in deutsch,
  8. borel liste lpg,
  9. lpg liste borel,
  10. borel liste auf deutsch,
  11. borel liste 2012,
  12. schwarze liste lpg,
  13. Borel-Liste,
  14. borel liste lpg autogas,
  15. Borel Autogas,
  16. lpg borel liste,
  17. lpg schwarze liste,
  18. borel liste gasfest,
  19. borel gasfest,
  20. borel lpg liste,
  21. französische borel-liste,
  22. borell liste,
  23. borelliste deutsch,
  24. französische liste autogas,
  25. deutsche borel liste
Die Seite wird geladen...

Borel Liste - Ähnliche Themen

  1. Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover

    Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI - Hannover: Ich suche einen Spezialisten für Prins VSI-3 DI
  2. Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....

    Prins nimmt DLM 3 aus der mercedes Liste.....: Hallo weiß jemand warum prins die DLM 3 für die W212 nach 2013 MOPF aus dem Programm genommen hat...=?? Wie sieht es denn jetzt mit Ersatzteilen...
  3. neue Liste von Prins für Mercedes DI und andere

    neue Liste von Prins für Mercedes DI und andere: Neue Infos... wenn man sich die Dealerseite von Prins ( stand 1.11.2017) anschaut erlebt man ein Wunder...zumindestens in meinem Falle.... Die...
  4. Wiedermal TFSI mit LPG (Landirenzo Liste 2017)

    Wiedermal TFSI mit LPG (Landirenzo Liste 2017): Hallo zusammen, mein Corsa läuft immer noch nicht ordentlich. Da wir aber nur max. ein Auto brauchen und trotzdem zwei haben, möchte ich...
  5. Was sagen die Spezialisten zu der Map bzw. zu den Einstellugen?

    Was sagen die Spezialisten zu der Map bzw. zu den Einstellugen?: Hallo zusammen, Ich habe mir aus meinem vorherigen Golf die KME Diego G3 (die ich auch selbst eingebaut habe) in mein neues Alltagsauto...