Welche Anlage für Fabia II 1.2 Liter habe mehrere Angebote

Diskutiere Welche Anlage für Fabia II 1.2 Liter habe mehrere Angebote im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo erst mal, ich möchte meinen Fabia Combi II Baujahr 2009 1.2 Liter Motor mit 70 PS - 3 Zylinder gerne umrüsten und habe daher mehrere...

  1. #1 houndini, 01.06.2011
    houndini

    houndini AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal,

    ich möchte meinen Fabia Combi II Baujahr 2009 1.2 Liter Motor mit 70 PS - 3 Zylinder gerne umrüsten und habe daher mehrere Angebote eingeholt. Wäre dankbar für Erfahrungswerte oder Entscheidungshilfen - also hier die Angebote:

    1. Umrüster München Bodenseestraße

    Stag 300 Malö4 mit Kennfeld der Firma Femitec laut Umrüster ist Additiv nicht erforderlich würde zusätzlich 99,- Euro für ne nicht elektronisch geregelte und 250,- für eine gesteuerte kosten

    Preis incl. mit nicht geregeltem Additiv
    1875,-

    2. Umrüster Karlsfeld

    BRC SQ 24

    Preis incl. Additiv (Flashlube - wahrscheinlich nicht elektronisch gesteuert)

    1.799,-

    3. Umrüster München Auto Teile U....

    Zavoli

    Preis incl. Additiv (Flashlube - wahrscheinlich nicht elektronisch gesteuert)
    ca. 2300,-

    Die Preise sind jeweils incl. Tüv und Check nach 1000 bzw. 3000 KM. Bei Angebot eins und zwei hieß es jeweils man müsste dann zwei oder vier Wochen auf das Gutachten warten. Vorher dürfte man jedoch schon fahren. Wenn man möchte kann man aber gegen Anzahlung in beiden Fällen vorab das Gutachten bekommen. Vom persönlichen Eindruck her war es bei eins so, dass die wohl alles machen und zwei nur Gas macht. Bei eins war aber der Ansprechpartner Sympatischer.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 djcroatia, 01.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Hi,

    also zu ATU würde ich nicht fahren, selbst für eine Autoreparatur würde ich nie zu denen fahren.

    Die anderen beiden kenne ich nicht und kann dazu nichts sagen. Aber es gibt bessere Anlage als STAG300.

    Du kannst hier im Forum aber Oliver fragen. Er ist knapp 1 Stunde von dir entfernt. Dort wirst du keine Probleme haben.
    VG
    Mirko
     
  4. #3 vonderAlb, 01.06.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wie kommt man auf die Idee solch einen kleinen Motor, der sowieso kaum Benzin braucht (weniger als 6 Liter/100 km) auf Gas umzurüsten?
    Hast du dir mal ausgerechnet wie lange du fahren musst damit du die Umrüstkosten wieder reingespart hast?

    Nimm Autogas/Erdgas Umrüstung - Vergleichs-Rechner zu Hilfe.

    Wieviel km fährst du im Jahr und wie lange willst du das Auto behalten?
    Nur weil Gas billig ist bedeutet es noch lange nicht das es sich für jeden lohnt.
     
  5. #4 djcroatia, 02.06.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    Wofür er den Wagen einsetzt kann ich dir nicht sagen, aber ich habe mal 20.000 Jahreskilometer angesetzt.

    Benzin kostet 1,55 € und LPD 0,75 €, Verbrauch steigt von 6l auf 7,6. Die Anlage wäre nach 3,5 Jahren durch bzw. nach 90.000 KM. Wer er pendelt lohnt es sich doch auch.

    Es müssen ja nicht immer die V8-Monster sein :D
     
  6. #5 houndini, 07.06.2011
    houndini

    houndini AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, allerdings stimmt das mit den 6 Litern auch nicht so ganz. Laut spritmonitor.de liegt der Verbrauch bei meinem Model im durchschnitt bei 6,92 Litern. Ich denke ich komme so auf ca. 6,4 bei LPG liegt der durchschnitt bei 8,1 Litern. Bei meinem Verbrauch und geschätzt 18% mehr bei Gas komme ich auf 7,55 Liter.

    Damit ergibt sich dann fürs Pendeln ca. 16.000 für die Arbeit plus ca. 10.000 fürs Einkaufen usw. der Break Even bei ca. 65.000 KM und 2 1/2 Jahren.
     
  7. Anzeige

  8. #6 jan-sch, 07.06.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Ich mache Dir auch Mut, den "kleinen" Motor umzurüsten. Mich hat man auch komisch angesehen, als ich meinen Cuore damals umrüstete. - Nun habe ich Ihn wohl vor Erreichen der Rentabilitätsgrenze in der Familie weitergereicht, aber er wird den Punkt noch als Fahrzeug in unserer Sippe erleben und überschreiten!

    Und so wird mein künftiger Kleinwagen auch wieder auf Gas umgerüstet...

    Aber zurück zur Ausgangsfrage:
    Ich rate Dich aus meiner Erfahrung, den Weg zu einem "Forenumrüster" auf dich zu nehmen! - Was nützt es Dir, wenn Dein Umrüster um die Ecke ist, aber Du Dein Auto auch dauernd hinbringen musst...

    Der in #2 genannte Umrüster wäre daher sicher mehr als eine Überlegung wert. (Bin weder verwandt noch verschwägert, aber habe gute Erfahrungen hier im Forum und vor Ort bei Rabemitgas gemacht. Mein nächster wird nun bei Pleistaler umgerüstet.)

    Alles Gute für die Umrüstung!
    Jan
     
  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wie gesagt du kannst auch bei uns mal vorbeischauen bei Interesse.
     
Thema: Welche Anlage für Fabia II 1.2 Liter habe mehrere Angebote
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.2 lpg

    ,
  2. lpg im fabia baujahr2008

    ,
  3. autogas brem erfahrungen -bremen

    ,
  4. Welche Anlage für Fabia II 1.2 Liter habe mehrere Angebote,
  5. 1.2 mehere anegobte,
  6. fabia 3zylinder lpg,
  7. gasanlage fabia 3zyl,
  8. gastankgrösse fabia 2 combi,
  9. fabia 2008 1.2 probleme,
  10. wieviel zylinder hat der fabia baujahr 2008,
  11. fabia II 1.2 gasanlage,
  12. gasanlage im 1.2 liter 3zylinder,
  13. autogasanlagen brem vorauszahlung,
  14. fabia anlage für 6 liter,
  15. autogas beim fabia II,
  16. fabia ii lpg,
  17. 70 ps fabia 3 zylinder gas umrüsten,
  18. preis lpg anlage fabia 3 zylinder,
  19. verbrauch fabia 1 2 autogas,
  20. fabia 1 2 lpg,
  21. Fabia II Gastank Größe,
  22. motorprobleme beim fabia baujahr 2009,
  23. 3-zylinder 1.2 70ps autogas,
  24. fabia 1 2 gas umrüsten,
  25. LPG Fabia 1 2
Die Seite wird geladen...

Welche Anlage für Fabia II 1.2 Liter habe mehrere Angebote - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...