Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden

Diskutiere Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich suche ein zuverlässiges Navi, welches die POIS von Gastankstelle ohne problem anzeigt. Kann mir jemand ein empfehlen? Karten bräuchte...

  1. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich suche ein zuverlässiges Navi, welches die POIS von Gastankstelle ohne problem anzeigt. Kann mir jemand ein empfehlen? Karten bräuchte ich von Deutschland Österreich Ungarn und Rumänien.

    habe derzeit ein Navigon wo man mit PoiBase die pois aufspielen kann, aber die werden nicht angezeigt. Außerdem geht das Navigon nicht immer mit der PoiBase das heißt er findet keinen Standpunkt und sucht sich zu Tode dann hilft nur ausschalten und 10-15 Minuten warten. Ist doof wenn man irgendwo wegfahren will und es nicht geht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 rama0711, 19.05.2011
    rama0711

    rama0711 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    08.10.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 paashaas, 20.05.2011
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 djcroatia, 22.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    habe wie Carsten sehr gute Erfahrungen gemacht mit meinem TomTom und den Karten von LPG & CNG Tankstellen (menu)

    Die Tankstellen werden als OVI's dargestellt (OVI= Ort von Interesse). Funktioniert immer noch sehr gut. Er zeigt mir auch an wie teuer es an der Tanke ist und dann kann ich eventuell auch eine Tanke weiter anfahren wenn es dort 6 cent günstiger ist.

    VG
    Mirko
     
  6. GDrive

    GDrive AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch ein TomTom XXL mit den POI´s von www.gas-tankstellen.de.
    Funktioniert prima auch in Italien und Spanien!

    :] :]

    Gruß Frank
     
  7. #6 alukugel, 22.05.2011
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
  8. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Dann erstmal ein danke.

    es wird dann wohl ein Tom Tom da braucht man auch kein Poibase richtig?
     
  9. #8 alukugel, 22.05.2011
    alukugel

    alukugel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Also, auf meinem TomTom One kann ich das Format was man auf gas-tankstellen.de exportieren kann direkt installieren. Einfach in den Karten-Ordner kopieren, geht.
     
  10. GDrive

    GDrive AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So ist es!


    Gruß Frank
     
  11. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das es TOMtom One nicht mehr neu gibt?
     
  12. #11 jan-sch, 24.05.2011
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt laufend neue Modelle. - Ich habe die Übersicht auch verloren. - Aber was solls? Die Gastankstellen wurden bislang bei allen Modellen gleich eingefügt. Dateien in den Kartenordner und gut!
     
  13. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Navigon bietet jetzt auch LPG Karten fürn 10er oder so an.
     
  14. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings nicht für Ungarn und Rumänien:(
    außerdem traue ich meinem Navigon ja nicht sonderlich:mad:
     
  15. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    woher kommts? ich bin seit 2 1/2 jahren sehr zufrieden mit meinem 2110max.
     
  16. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Kommt davon das es öfters nach dem einschalten seinen Standort nicht findet und mann es dann mindestens 10 Minuten ausschalten muss und dann findet er seinen Standort.

    Ist leider doof wenn man eine pause irgendwo gemacht hat und Weiter will.

    Deshalb bin ich von Navigon nicht so erfreut.
     
  17. Jaknam

    Jaknam AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte es mit den symptomen als defekt eingeschickt.
    das ist sicher nicht so gewollt von navigon.
     
  18. ulster

    ulster AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Garantie ist abgelaufen, hatte es einmal schon abgegeben und hatte dann später festgestellt das das Problem immernoch da ist.

    deshalb denke ich das es mit Poiwarner bzw POIbase zusammenhängt.
    Die man ja leider brauch um Pois aufzuspielen.
     
  19. #18 ralle525, 25.05.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi:
    Also ich bin auch sehr mit meinem TOMTOM zufrieden des hat mich immer zu einer LPG Tankstelle gewiesen. Dazu kann man beim TOMTOM auch noch erkennen wie hoch der Preis bei der Tankestelle ist und noch viel wichtiger ist das auch die Öffnungszeiten der Tankstelle mit angegeben werden.
    MFG
     
  20. Anzeige

  21. #19 kennyman, 17.01.2015
    kennyman

    kennyman AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ist das Navi egal - bei "POIbase" kann man nämlich LPG-POIs auf so gut wie jedes Navi übertragen.
     
  22. Benso

    Benso AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich nutze aus dem Android App Store den LPG/CNG finder der auch über goggle maps navigiert und bin bestens zufrieden! Bin oft in den Niederlanden und diese zeigt er mir auch alle an!! Könnteste vielleicht ausprobieren bevor du dir ein navi besorgst lg
     
Thema: Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi mit gastankstellen

    ,
  2. navi lpg

    ,
  3. NAVI mit lpg tankstellen

    ,
  4. igo lpg tankstellen,
  5. igo8 lpg tankstellen,
  6. lpg tankstellen ungarn tomtom,
  7. lpg tankstellen igo8,
  8. lpg navigation,
  9. navi autogas,
  10. welches Navi sucht Gastankstellen?,
  11. lpg tankstellen iGo,
  12. igo CNG-Tankstellen,
  13. navigationsgeräte und lpg Tankstellen,
  14. lpg tankstellen europa navi,
  15. lpg tankstellen navi,
  16. gmc vandura kaufberatung,
  17. navi android forum tomtom karten,
  18. navi mit lpg,
  19. navi android gasttankstelle,
  20. poi igo gas,
  21. igo8 update cng tankstellen,
  22. navigon lpg,
  23. lpg igo8,
  24. lpg poi igo8,
  25. poi ungarn lpg
Die Seite wird geladen...

Suche Kaufberatung für ein Navi wo LPG Tankstellen angezeigt werden - Ähnliche Themen

  1. suche Kaufberatung Gasauto

    suche Kaufberatung Gasauto: moin, ich suche ein - billiges- LPG- Auto (oder Erdgas) , da ich demnächst mind 100km täglich zur Arbeit fahren muss und ein alter Diesel mir wg...
  2. Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler

    Suche für die e-Gas EOBD sly Injection Anschluss für den umwandler: Hallo mir ist leider der Stecker von dem umwandler abgerissen. Nun weiß ich nicht wo die Kabel draufgehören, ein Kabel ist noch fest
  3. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  4. Suche Abdeckung zu Emer Multiventil

    Suche Abdeckung zu Emer Multiventil: Hallo, ich war heute mit meinem Volvo C70 beim TÜV. Dieser hat moniert, dass die Abdeckung vom Multiventil nicht ausreichend ist (es ist nur...
  5. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...