VW Motoren Gasfest ?

Diskutiere VW Motoren Gasfest ? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Fachwelt, Ich habe bereits angefragt wegen Audi Motoren, danke für die Hilfe... Nun habe ich eine weitere Frage bezüglich VAG...

  1. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fachwelt,

    Ich habe bereits angefragt wegen Audi Motoren, danke für die Hilfe...

    Nun habe ich eine weitere Frage bezüglich VAG Triebwerken...

    Es geht um eine Umrüstung eines Passat Variant BJ 2000 / 2001

    Hier geht es um zwei Motorvarianten eimal den V6 2.8 Liter mit 193 PS

    Das müsste doch eigentlich der "Audi-Motor" sein und damit perfekt für LPG Umrüstung geeignet, oder ?

    Zum Anderen (wusste ich gar nicht das es im Passat sowas gibt :o) ein 5 Zylinder 2.3 Liter mit 170 PS

    Ist dieser Motor ebenfalls geeignet oder wie verhält sich das ganze hierbei ?

    Danke im Vorab an die Fachwelt...

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VW Motoren Gasfest ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DLM

    DLM AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    5
    Hallo cbgex,
    der 5-Zylinder wird Dir sicher keine Probleme bereiten im Betrieb.
    Ich habe selber einen gefahren und bei 230tkm abgegeben.
    Die Rübe läuft immer noch...

    Bei dem V6 (VR6?) bin ich mir recht sicher, dass es sich dabei nicht um den Audi V6 handelt und der Motor etwas kritisch auf der Auslassseite sein könnte?!
     
  4. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Rabemitgas, 12.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    100% Gasfest!


    Gruß Armin
     
  6. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    Danke für die Perfekte Antwort ;-)

    Äääähm....

    :rolleyes: meinst Du jetzt den RV5 den V6 oder Beide ??? :D

    Gruss Christian
     
  7. #6 Rabemitgas, 12.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich meine beide.

    Bei den Generationen von VW waren eigentlich noch alle Gasfest.

    Die Misere ging eigentlich erst mit dem 1,6 BSE und den kleinen 3 Zylinder Krücken bei VW los.

    Der 1,4er Sauger ist auch heute noch Gasfest und die Direkteinspritzer sowieso.

    Gruß Armin
     
  8. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Supivielendank !!!!
     
  9. #8 djcroatia, 12.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    zwei Worte die einen glücklich machen können :D:D
     
  10. querys

    querys AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Warum hat der ein "TDI" auf der Heckklappe?
     
  11. #10 djcroatia, 12.05.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    vielleicht schämt er sich zu sehr zu zeigen, dass einen Spritschlucker fährt :D
     
  12. Anzeige

  13. cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, Wahrscheinlich...

    Keine Ahnung echt nicht, es geht auch nicht um dieses Fahrzeug.

    Hatte nur auf die schnelle keine andere Ansicht eines V6 Mototraum im Passat 3BG gefunden.. hihi...

    Naja jetz hatter auch noch en bissle Forenbekanntheit :-)

    Grüssle
     
  14. #12 cbgex, 17.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2011
    cbgex

    cbgex AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzungsfrage:

    Nach meinen Umrüstgedanken konnte ich nun auch einen Bekannten für das Thema begeistern.

    Ihm hat schon immer der Sharan gefallen, allerdings hat das Teil ja einen VR6 Motor...

    Wie sieht es denn damit LPG aus ?

    Bzw, wie ist der Motor allgemein zu bewerten unabhängig vom LPG Umbau.

    Kann auch hier ein Radmuldentank verwendet werden ? (BJ 2000/2001)

    Es geht hier um Fahrzeige mit 130 bis 150 tkm Laufleistung und gewechseltem ZR..

    Beide Motorvarianten 174/204 PS (2/4 Ventiler) würden möglich sein

    Danke und Gruss
     
Thema: VW Motoren Gasfest ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasfeste motoren

    ,
  2. welche motoren sind gasfest

    ,
  3. bse motor gasfest

    ,
  4. vw motoren lpg,
  5. gasfeste motoren liste,
  6. gasfeste Motoren VW,
  7. welche vw motoren sind gasfest,
  8. vw motor gasfest,
  9. vw 1 6 gasfest,
  10. sind vw motoren gasfest,
  11. vw passat gasfest,
  12. VW motoren gasfest,
  13. 2.8 v6 gasfest,
  14. autogasfeste motoren,
  15. WELCHE MOTOREN SIND GASFEST LISTE,
  16. liste gasfeste motoren,
  17. welcher motor ist gasfest,
  18. vw 2.8 gasfest,
  19. welche motoren gasfest,
  20. vr6 gasfest,
  21. vw gasfest,
  22. passat gasfest,
  23. motor gasfest liste,
  24. welche audi motoren sind gasfest,
  25. lpg motoren vw
Die Seite wird geladen...

VW Motoren Gasfest ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?

    Welche Motoren kommen bei meinem Profil in Frage? Welches Auto wäre Gasfest?: Hallo alle zusammen...möchte Ende dieses Jahres mein Galaxy 2.3 lpg nach 8 Jahren wechseln... Mein Profil Fahre meisst nur Wochenende 1x mal im...
  2. Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...

    Gasfeste Motoren? Der gute alte Sauger oder doch FSI, TFSI, ...: Hallo Forengemeinde, ich liebe LPG und kann von mir und meinem Bekanntenkreis NUR positives berichten. Ich selbst fahre einen Audi A6, 2.6l 6...
  3. Gasfestigkeit - welche SUV Motoren

    Gasfestigkeit - welche SUV Motoren: Hallo, bin hier neu im Forum und wollte mich zu folgendem Thema informieren: Ich habe momentan 2 Autos mit einer Prins Gasanlage. Waren beim...
  4. Ford Motoren wohl generell nicht gasfest ....

    Ford Motoren wohl generell nicht gasfest ....: Mondeo MK4 BA7 Bauj.11/2007 EZ:04/2008 nicht Gasfest, nur mit Dosiereinheit/Additiv zu betreiben, nach meinem Umrüster sind die Ford Motoren...
  5. V70 2,5T neue Ventile fällig - gasfest möglich? Motoreninstandsetzer Raum Bremen?!?

    V70 2,5T neue Ventile fällig - gasfest möglich? Motoreninstandsetzer Raum Bremen?!?: Hallo Forianer, meinen V70 2,5T von 2006 hat es erwischt: nach 148000km auf Gas ist die Kompression im 4. Zylinder auf 0. Der Kopf ist noch nicht...