Baue gerade um: BMW E38 750i mit 2 BRC P&D

Diskutiere Baue gerade um: BMW E38 750i mit 2 BRC P&D im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an die Autogasfans und Profis. Ich rüste aktuell meinen E38 750i auf Gas um. Dafür...

  1. #1 Ring-Tobi, 02.05.2011
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an die Autogasfans und Profis.

    Ich rüste aktuell meinen E38 750i auf Gas um. Dafür habe ich mir zwei BRC Plug & Drive Gasanlagen mit allem drum und dran bestellt.

    Der mechanische Einbau war "kein Problem", wenn auch aufwendig, aber ich denke, das Resultat wird sich sehen lassen können.

    Am letzten Wochenende sollte dann endlich die Elektrik kommen.
    Dort bin ich jedoch leider - mangels Dokumentation - nicht fertig geworden.

    Hat jemand einen Schaltplan der BRC P&D Anlagen da, wo alle Kabelfarben drin stehen?

    Ich muss noch die Tankanzeige und das Absperrventil am Tank anschließen und dafür fehlen mir die jeweiligen Farben im BRC Kabelbaum.

    Kann mir jemand damit dienen?

    Des Weiteren frage ich mich, wie man die Einblasventile anschließt. Die Unterbrecherkabelsätze waren beschriftet mit Zylinder 1 bis Zylinder 6. Das war kein Problem da die richtigen zu unterbrechen. Jeodoch steht auf den Steckern, die zu den Einblasventilen gehen, nichts drauf. Daher weiß ich da nicht was auf Zylinder 1-6 kommt. Kann mir da jemand helfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Tobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 02.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns Tobi

    Support für die Anlage inkl. Software, Schaltpläne, Einbautips, Einstellung etc. sollte dir bei einem Selbsteinbau immer der Verkäufer geben können.

    Wenn er das nicht kann, dann ist es ein sicheres Zeichen, das du bei dem falschen Anbieter gekauft hast.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Ring-Tobi, 02.05.2011
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    gekauft habe ich bei autogas-shop24.de.
    Der Support war an sich recht gut, aber Schaltpläne waren viel von Seq24 etc. dabei.
    Der Schaltplan von der BRC P&D war "unvollständig", weil die von BRC davon ausgehen, dass man den Stecker von denen nimmt (vom Multiventil kommend, etc.).

    Nur ich habe da scheinbar ein "universelles" erhalten.

    Deswegen suche ich das aktuell. Habe dort auch schon angefragt, aber wollte eben hier auch noch mal nachhören.
    Vielleicht hat es ja einer der täglich umrüstenden im Kopf.

    Viele Grüße, Tobi
     
  5. #4 Maddin82, 02.05.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Der schalptlan is an der stelle etwas dünn. Für tankanzeige und mutiventils ind die beiden kürzesten kabel jeweisl mit bosch stecker, einmal mänlich und einmal weiblich. Das abschaltventil bekommt den stecker mit dem grün/schwarzen kabel.

    Bei den einblasventilen steht das auf den kabeln, als winzig kleine zahen oder striche
     
  6. #5 Ring-Tobi, 02.05.2011
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Dank dir schon mal!

    Die Stecker habe ich auch schon gefunden an der Anlage ;)
    Ich weiß, dass die beiden ganz kurzen Stecker für das Multiventil und die Tankanzeige sind - gut zu wissen, dass das grün/schwarze für das Abschaltventil ist - danke :-)

    Mit den Steckern für die Einblasventile:
    Die Unterbrechungen für die originalen Einspritzventile waren gekennzeichnet. Da steht das so drauf:

    - 1
    - 22
    - 333
    - 4444
    - 55555
    - 666666

    Das kann man "ganz gut" erkennen.
    Nur auf den Zuleitungen für die Gaseinblasventile habe ich nichts gefunden. Bist du sicher, dass das dort auch auf den Kabeln steht?

    Viele Grüße, Tobi
     
  7. #6 V8gaser, 03.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Musst mal die Ummantellung der Düsenkabel zurückschieben - da steht es auch drauf.
    Hast du die Gummisaugstutzen unter den Alusaugrohren gepüft? Die werden gerne rissig und wenn das alles schon mal raus ist kann man die gleich wechseln. Wo hast die zwei Verdampfer hingebaut? Da ist ja so schon kaum Platz, und ein Genius max dürfe da in die Knie gehen.

    Mit den Kabelfarben hat Maddin recht, nur sind das AMP Superseal Stecker- findest bei ebäh wenn du das steckbar machen möchtest.
     
  8. #7 Ring-Tobi, 03.05.2011
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Okay, werde ich noch mal machen. Hab die ein wenig zurück geschoben, weil ich an den Einspritzventilen ja auch die Markierungen hatte, aber dann habe ich scheinbar nicht genau genug geschaut.

    Aber sicher doch ;-)
    Das war das erste was ich gemacht habe, als ich das Auto gekauft habe. Der Wagen wurde da motorentechnisch erstmal ordentlich gemacht. Zwei neue Kurbelgehäuseentlüftungsventile, frische Saugrohrdichtungen, Zündkerzen, Öl, ...
    Was man eben alles so macht ;-)

    Einer reicht noch beim E38 V12. Da laufen etliche im E38 Forum seit 50-120tkm.
    Fotos vom Umbau folgen, wenn alles fertig ist.

    Dank dir dafür!
    Gruß, Tobi
     
  9. Veuve

    Veuve AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe nochmal zwei ganz andere Fragen: Ich habe soeben einen E38 740i V8 gekauft, BJ 12/98 mit 163.000 KM...
    • welche Gas-Anlage ist die beste? Was könnt Ihr mir empfehlen?
    • wer ist ein guter Einbauer im Raum HH?
    • sollte man die Ansaugrohre vor dem Bohren der Einspritzdüsen ausbauen? Was macht man mit einem Einbauer, der sagt, das sein nicht kritisch, wenn man nicht ausbaut?
    Ich danke Euch sehr für Euer feedback...

    LG, Harald
     
  10. #9 Ring-Tobi, 05.05.2011
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie du schon erkannt hast:
    Zwei ganz andere Fragen die hiermit doch rein gar nichts zu tun haben?!?

    Lies mal ein wenig hier im Forum - das beantwortet sich dann alles von alleine.

    Oder mache in neues Thema auf.

    Gruß, Tobi
     
  11. Anzeige

  12. #10 Ring-Tobi, 05.05.2011
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Bilder folgen morgen, hab ich heute leider nicht geschafft.

    Viele Grüße, Tobi
     
  13. #11 V8gaser, 05.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Freundlich "Tschüß" sagen und gehen.
    Die Dinger sind schon gut Aufwand beim umrüsten. Fängt das mit so einem Kommentar an....kann man sich vorstellen wie der Rest gemacht wird.
     
Thema: Baue gerade um: BMW E38 750i mit 2 BRC P&D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stecker einblasventil brc

    ,
  2. bmw e38 autotelefon geht nicht

    ,
  3. e38 750i gasumbau

    ,
  4. e38 750i,
  5. bmw e38 schaltpläne,
  6. bmw v12 gasanlage,
  7. bmw 750i mit brc,
  8. e38 750i brc ,
  9. bmw e38 schaltplan,
  10. schaltpläne bmw e38,
  11. 750i auf gas,
  12. bmw e38 750i kurbelgehäuseentlüftungsventil,
  13. schaltplan bmw e38,
  14. f,
  15. e38 Gasumbau ventile,
  16. e38 kabelfarben einspritzdüsen,
  17. bmw e38 750i gasumbau,
  18. autogas anlage e38 750i preise,
  19. gasdruck 750i lpg,
  20. stromlaufplan bmw e38 tankgeber,
  21. BRC Autogasanlage BMW E38 750i,
  22. getriebeölwechsel e38,
  23. bmw e38 750i gasanlage erfahrung,
  24. suche kabelbaum für bmw e38,
  25. bmw 750i e38 gas umbau
Die Seite wird geladen...

Baue gerade um: BMW E38 750i mit 2 BRC P&D - Ähnliche Themen

  1. Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!

    Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!: Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam, habe ich mir ein neues...
  2. Einbauer gesucht

    Einbauer gesucht: Ich suche immer noch einen einen, der mir meine gebrauchte Anlage in meinen neuen Gebraucten einbaut, abnehmen und eintragen läßt.
  3. Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren

    Austauschmotor einbauen lassen, jetzt LPG nachjustieren: Hallo! Ich habe in meinen 5er BMW E61 530i mit dem N52B30 einen Austauschmotor einbauen lassen. Jetzt sollte die Gasanlage noch etwas auf den...
  4. E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten

    E46 M54B30 Einspritzdüsen ausbauen/warten: Moin miteinander, muss meine KGE neu machen und schraub dann auch die Ansaugbrücke runter und wenn schon alles runter ist, wollte ich die...
  5. Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss

    Spendermotor in ein LPG-Fahrzeug einbauen - Ventile weiss: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe absolut keine Ahnung von LPG-Anlagen! Aber Wissensdurst schadet nie :) Aus aktuellem Anlass: Ein...