Lpdi vs VSI-DI mit Saugroheinsprizung

Diskutiere Lpdi vs VSI-DI mit Saugroheinsprizung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo @all: Will mich ja nicht in Euer ewiges Gemecker einmischen, aber hier wird die Prins VSI-Di mit der Vialle LPDi verglichen, was nun...

  1. #1 Tobi-0975, 01.05.2011
    Tobi-0975

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    Hallo @all:

    Will mich ja nicht in Euer ewiges Gemecker einmischen, aber hier wird die Prins VSI-Di mit der Vialle LPDi verglichen, was nun komplett andere Systeme und Techniken sind!

    Warum vergleicht denn niemand Diesel mit Benzin? Oder LKW mit Motorrad? Na weil es ganz was anderes ist!
    Die Prins VSI-di schafft es, Direkteinspritzerfahrzeuge zum Laufen zu bringen, gut, aber sie macht auch aus dem Direkteinspritzer eine Saugrohreinspritzung! Na das ist ja ein "Erfolg"!
    Vialle schafft es hier wenigstens, "Direkt" einzuspritzen, über die original Hochruckpumpe und somit die original Einspritzdüsen. Das da vereinzelt nun Startprobleme vorliegen, den Schuh sollte sich VW/Audi/Seat/Skoda anziehen, aber so weit gehe ich hier nicht ins Detail, dann hagelt`s wieder Beschwerden und Anrufe.
    Ich jedenfalls hab`s am Wochenede getan! Hab mir `nen Skoda Octavia RS 2.0 TFSi zugelegt, der nun, hört gut zu, auf Vialle umgerüstet wird. Alle anderen Systeme sind für mich "Thema verfehlt"!

    Grüße und schönes Restwochenende.
     
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  3. #2 540V8, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Sind zufriedene Kunden mit VSI-DI am Thema vorbei oder unzufriedene LpDi-Kunden, die mit ewigen Update und Bastelversuchen bei Laune gehalten werden besser drann?

    Überleg mal?

    Was interessiert dem Endkunden die Technik, wenns einwandfrei funktioniert?

    Startverhalten passt, Vmax ist ok, somit auch die max. Leistung.

    Was gibts dann daran auszusetzen?

    Was hab ich davon, wenn ich nem Kunden die LpDi einbaue und der steht mit Startproblemen vor der Tür?
    Dann sag ich ihm, ist doch nicht schlimm, du hast die neueste Technologie verbaut... ja da ist ihm geholfen.
     
  4. #3 Tobi-0975, 01.05.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

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    Genau! Wir wollen ja nur eins. Dem Kunden sein Bestes - sein Geld:(
    Sorry, aber ich denke leider anders darüber.
     
  5. #4 A3LPdi, 01.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2011
    A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

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    Edit:


    Dass der Vergleich zur VSI-DI hinkt, wurde schon mehrfach hier angemerkt, sollte aber hier nicht weiter thematisiert werden.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Eben, deswegen klinke ich mich aus diesem Thread aus.
     
  7. #6 Rabemitgas, 02.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2011
    Rabemitgas

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    @ Tobi

    hmmm du versuchst Äpfel mit Birnen zu vergleichen......

    Benziner vs Diesel Flüssig einspritzend vs Saugrohreinspritzend.

    Versteh ich nicht.

    Du sagst, das es unsinnig ist einen Direkteinspritzer auf einen Saugrohreinspritzer umzurüsten?

    Warum ? Was ist den aus dem Grundgedanken des Direkteinspritzer noch übrig geblieben?

    Mager-Mix ?? Nö Nox geht zu hoch, die Abgasnachbehandlung zu teuer.

    Schichtladebetrieb?? Nö hat alles nicht richtig fuktioniert.

    Die DI laufen alle wieder homogen, genau wie ein Saugrohrer mit Breitbandsonde, nur das sie in den Brennraum einspritzen. (mit nicht mehr viel Sinn!!)

    Fakt ist doch auch: Prins hat 0 Probleme, und wir können damit perfekt die DI´s Umrüsten.

    Vialle hat noch einige Zicken!


    Gruß Armin
     
  8. #7 flatulenz, 02.05.2011
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    was ich ja bei den ganzen Disputen nicht verstehe, soll doch jeder machen was er selbst für richtig hält. muss ich denn immer meine Überzeugung rechtferigen indem ich das "Andere" herabsetzte. Kann ich denn nicht, um mal beim Thema zu bleiben, einen Granny Smith essen ohne dem anderen seinen Pink Lady madig zu machen ?
     
  9. #8 Rabemitgas, 02.05.2011
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    Flatu! das hast du völlig recht, aber nen Apfel zu essen, wo du weißt, das dort Maden drin sind ist doch auch blöd :D :D

    Gruß Armin
     
  10. #9 Maddin82, 02.05.2011
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    Die Prins ist nur eine notlösung um direkteinspritzer mit vorhandener technik umzurüsten. funktioniren tut das nur wegen der höheren oktanzahl vom gas und weil die motoren nicht voll ausgereizt sind
    Im moment ist das aber das beste was der markt her gibt.

    Das vialle systeme ist sicherlich der bessere ansatz aber scheint ja nicht serienreif zu sein. Lieber eine lowtech lösung die funktioniert als hightech mit erheblichen kinderkrankheiten.
     
  11. #10 Hamsterbacke, 02.05.2011
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    Ich finde das einzige Manko der DI ist der Benzinverbrauch von ca. 1l/100km.
    Sonst ist der Unterschied zwischen Benzin und Gas nullkommanull.
    ggf. spricht der Motor bei 1500 rpm im hohen Gang bei Benzin ein wenig direkter an. Sonst alles gleich. Vmax no Problem.

    Was etwas nerven kann ist die sequentielle Umschaltung auf Gas, d.h die Zylinder werden nacheinander umgeschaltet. Wenn man gerade Last hat kann es kurz ruckeln. Also beim Klack kurz vom Gas. Sonst nur beim Tanken zu merken:D.

    Gruß

    Steffen
     
  12. #11 flatulenz, 02.05.2011
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    VW selbst fährt ja bei den Erdgasmotoren auch mit Saugrohreinspritzung soweit ich informiert bin
     
  13. #12 Hamsterbacke, 02.05.2011
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    spritzen die dann auch immer ein wenig Benzin mit ein um die Düsen zu kühlen, oder sind das gar keine DIs mehr?
     
  14. #13 Rabemitgas, 02.05.2011
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    Ich geh davon aus, das es die 1,6er BSE o.ä sind also Saugrohrer.

    Gruß Armin
     
  15. #14 flatulenz, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
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  16. #15 Rabemitgas, 02.05.2011
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    Ok, ich wusste nicht das es den 1,4 tsi als CNG Variante gibt.

    Gruß Armin
     
  17. A3LPdi

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    die VW CNG 1,4er sind normale Sauger
     
  18. #17 flatulenz, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
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    also komm schon, Sauger schon gar nicht (Twin Charger lässt irgendwie auf was anderes schließen) und laut VW Homepage ein Direkteinspritzer nur eben laut meinen Infos nicht im CNG Betrieb.

    VW spricht im SSP 425 ,so weit ich mich erinnere, von einer Gasverteilerleiste mit "Gaseinblasventilen", dass muss nicht zwangsläufig eine Direkteinspritzung auf Gas ausschließen aber hört sich für mich irgendwie so an.
    wenn ich zu Hause bin muss ich den mal genau ansehen.


    edit:
    siehe Seite 17 im SSP 425 im folgenden Link, dort steht dass es ins Saurohr eingeblasen wird
    und auf Seite 8 steht wie die Direkteinspritzdüsen gekühlt werden.
    http://www.vwclub.bg/~dragocl/pdf/SSP/ssp425_d.pdf
     
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  20. #18 Hamsterbacke, 02.05.2011
    Hamsterbacke

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    wenn VW die Benzineinspritzdüsen irgendwie anders kühlt, wäre das ja die Lösung der DI den Benzinverbrauch abzugewöhnen
     
  21. A3LPdi

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    Ja, hast recht. Sollte eigentlich Saugrohreinspritzer heißen.
     
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