Hilfe Schild Gasanlage!!!

Diskutiere Hilfe Schild Gasanlage!!! im Umfragen Forum im Bereich Community; Tach zusammen, hab letzte Woche beim Händler eine kleine Anzahlung für einen Berlingo abgegeben. Tüv muss vom Händler neu gemacht werden. Das...

  1. jsg

    jsg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    hab letzte Woche beim Händler eine kleine Anzahlung für einen Berlingo abgegeben. Tüv muss vom Händler neu gemacht werden. Das Problem ist, dass laut Tüv ein Schild bzw. ein Aufkleber an der a- oder b-Säule mit irgendeiner wichtigen Nummer der Gasanlage fehlt. Wo kriegt man so ein Schild? Die Gasanlage ist von Öcotec und eingetragen. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Danke!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe Schild Gasanlage!!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Sollte das nicht ein Problem des Händlers sein ?
    Bin zwar kein Profi, aber von nem Schild an A/B Säule lese ich das erste mal.
     
  4. #3 Jve.dragon, 29.04.2011
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo

    wahrscheinlich den ECE-R115 Aufkleber...


    gruß
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das Schildchen ist heutzutage bei vielen Gasanlagen mit dabei.
     
  6. #5 Tobi-0975, 29.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    ... aber in keiner TÜV-Verordnung als Pflicht hinterlegt.
    Dieses R115 Kennschild, was er sicherlich anmeckert, ist lediglich eine Erleichterung zur Auffindung der ECE-Kennung der Bauteile, aber noch lange nicht Umfang jeder R115 Gasanlage, oft schon sogar bei regulären 67R Anlagen im Lieferumfang includiert. Dieses Kennschild soll bald verpflichtend angebracht werden, Verordnung ist aber noch nicht abgeschlossen.
    Hatte diesbezüglich kürzlich ein ausgiebiges Gespräch mit einem Importeur und mit einem Prüfer!

    Grüße Tobias
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also wenn das dabei ist/sein soll/irgendwo sein sollte dann hab ich natürlich wieder was gelernt. Aber so ein Schild kann doch jetzt keine Zauberei sein oder steht da jedes Bauteil drauf (mal abgesehen von Tobis Meinung dazu das man das offenbar nicht wirklich braucht)
     
  8. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist weder an der A, noch an der B Säule irgendein Schild der Gasanlage angebracht und ich habe meinen Astra bereits 2 mal durch den TÜV gejagt.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wenn so ein Schildchen dabei ist, klebe ichs hin;

    Der TÜV hat bisher noch nicht danach geschaut.

    In der Vergangenheit wurde auch schon auf diversen GSP/GAP Schulungen behauptet, dass dieses Schild Pflicht sei...
     
  10. #9 Autogarage-B8, 01.05.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    ja ja der gute, alte silberne Aufkleber.

    Wenn die Anlage eingetragen wurde, lag der Aufkleber bei den Papieren der Gasanlage dabei. Vielleicht dorthin einen Blick risikieren, oder an eine andere Stelle des Fahrzeuges.

    Im übrigen ist der fehlende Aufkleber Sache des Verkäufers.
     
  11. Anzeige

  12. #10 V8gaser, 05.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Da muss ich etwas meckern. Der Aufkleber ist bei Anlagen die per Einzellabnahme eingetragen wurden nicht vorgeschrieben - daher fehlt er auch nicht....
    Die Tatsache das er idR beim Motorkit (von soliden Großhändlern) enthalten ist, bedeutet nicht das er auch aufgeklebt, bzw überhaupt vorhanden sein muss.
    Find den glänzend Silbernen eh etwas blöd - der ist so groß und es stehen viele unnötige Dinge drauf. Der Matte ist praktischer (wer den Unterschied kennt weiß was ich meine :-) )
     
  13. #11 Autogarage-B8, 06.05.2011
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Der Aufkleber, über den wir reden, liegt nie einem Motorkit dabei.

    Dieser enthält neben den verbauten Teilen mit E-Nummern auch die Fahrgestellnummer und wurde nach Ausfüllen der Einbaubestätigung von Öcoschreck mit den restlichen Papieren verschickt.

    Wenn die Anlage eingetragen wurde, dann lag dieser Aufkleber den Papieren sicherlich bei und ist irgendwo untergegangen.

    Auch wenn nicht, die Qualität des Aufklebers lies sehr zu wünschen übrig, einmal mit Lecksuchspray drüber und die Schrift war weg.

    Wenn der Händler jetzt ein Fzg verkauft mit neuem TÜV, dann ist es sein kleines Problem sich darum zu kümmern. Mal vielleicht nen anderen TÜV Prüfer fragen, denn durch dieses fehlende Aufkleberchen ist der Berlingo ja nicht verkehrsunsicher.
     
Thema: Hilfe Schild Gasanlage!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage aufkleber

    ,
  2. aufkleber gasanlage

    ,
  3. einbauschild gasanlage

    ,
  4. e prüfzeichen aufkleber gasanlage,
  5. gaseinbauschild,
  6. autogas aufkleber,
  7. gasanlage einbauschild,
  8. gasanlage schild,
  9. gasanlagenaufkleber,
  10. autogas aufkleber tüv,
  11. aufkleber für gasanlagen,
  12. Warnschild Gasanlage,
  13. lpg aufkleber pflicht,
  14. lpg Aufkleber bsäule,
  15. lpg aufkleber gasanlage,
  16. fahren Autogas sticker,
  17. schilder exschutz gasanlage,
  18. Schild Betriebsdruck Gasanlage,
  19. hinweisschild gastank lpg,
  20. gasanlagenschild,
  21. LPG einbau sticker,
  22. gas einbauschild fin,
  23. gaseinbau schild,
  24. Aufkleber Gasanlage eingebaut,
  25. kme gasanlage aufkleber
Die Seite wird geladen...

Hilfe Schild Gasanlage!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02

    Hilfe bei Multiventil Auswahl Tomasetto AT02: Hallo Leute, danke für die Auswahl / Bestätigung des Unterfloortanks, mein Multiventil funktioniert zwar noch, aber nach 15 Jahren sollte es in...
  3. Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht

    Hilfe bei Oecotec Digigas 3-8 im Raum Mainz gesucht: Hallo, Wir fahren einen Golf V, den wir mit einer Oecotec-Digigas 3-8-Anlage gekauft haben seit vielen Jahren Problem- und wartungsfrei. Bis vor...
  4. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...
  5. Tankanzeige rot Hilfe

    Tankanzeige rot Hilfe: Hallo, Leider leicht die Tankanzeige bei mir rot als wäre die tank leer. Das Auto stand 3 Monate im Freien und zuletzt wurde quirlender hinten...