BMW E90 Umbau ohne Reserveradmulde

Diskutiere BMW E90 Umbau ohne Reserveradmulde im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo,überlege mir einen neuen 330 E90 zu holen habe jetzt aber erfahren das der gar keine Reserveradmulde mehr hat.Hat jemand trotzdem schon...

  1. #1 Malaka1505, 21.04.2011
    Malaka1505

    Malaka1505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,überlege mir einen neuen 330 E90 zu holen habe jetzt aber erfahren das der gar keine Reserveradmulde mehr hat.Hat jemand trotzdem schon einen umgebaut und wenn ja, wie wurde das mit dem tank geregelt?
    welche anderen Möglichkeiten bezüglich Tank gibt es da noch?(Außer den ganzen kofferraum einzubüßen)
    Danke schon mal für alle Antworten.Hoffe da hat jemand nen tipp...
     
  2. Anzeige

  3. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Es geht mit nem Unterflurtank. Frag mal den V8Gaser - KLICK

    Gruß ...deno...
     
  4. #3 V8gaser, 22.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Das wir ihm nur nix helfen da die e90 ab 2007 Direkteinspritzer sind. Bis die Prins Di Anlage läuft geht nix, aber dann werd ich die auch machen ;-)

    Ansonsten sieht das so aus:
     

    Anhänge:

  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Genau, er müsste sich einen vor 2007 kaufen. Ich glaube das müsste dann der N52B30 sein.

    Gruß ...deno...
     
  6. #5 Reini 328i E46, 22.04.2011
    Reini 328i E46

    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    wieviel Liter hat der tank???

    kriegt mann einen 65 Liter Tank da rein........
    kombi solte ja identisch sein mit Limo untenrum!


    mfg
    Reini
     
  7. #6 Malaka1505, 22.04.2011
    Malaka1505

    Malaka1505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also besagter Bmw wäre einer vor Bj 2007.Dann müsste es also gehen?!?
    wie würde so ein unterflurtank dann genau aussehen und was würde der Umbau in etwa kosten.
    danke u grüße
     
  8. #7 V8gaser, 23.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn es - wie deno sagt, ein n52 ist, geht es.
    Tankgröße ist bis max 55l brutto möglich, mehr Platz ist da einfach nicht.
    Da man zum Umbau noch einen anderen Auspuff braucht, kannst davon ausgehen, das bei der Umrüstung gerade eben eine "3" vorne steht ;-) Der hier gezeigte 4ender war schon gut teuer, aber der wird täglich ca 150km bewegt, da rechnet sich das ruckzuck.
     
  9. #8 Malaka1505, 23.04.2011
    Malaka1505

    Malaka1505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal danke für die hilfreichen Antworten.
    gut zu wissen das es also nicht unmöglich ist und sich die kosten auch gerede noch so im Rahmen halten.
    Haben bisher denn schon viele Umrüster so einen Tank verbaut ? und wenn ja
    kann mir jemand einen Umrüster dafür empfehlen.mein Standort ist Mannheim.
    :)
    MfG
     
  10. Anzeige

  11. #9 Malaka1505, 23.04.2011
    Malaka1505

    Malaka1505 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Getriebe des Autos ist Automatik. Hoffe das ist aber mittlerweile nicht auch ein Problem?!? BMW 330i A Limousine EZ 05/2006
    Nochmal Danke
    :cool:
     
  12. #10 celicaprins, 23.04.2011
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
Thema: BMW E90 Umbau ohne Reserveradmulde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e90 reserveradmulde

    ,
  2. reserverad BMW e90

    ,
  3. bmw e90 ersatzradmulde

    ,
  4. bmw reserverad,
  5. e90 ersatzrad,
  6. BMW e90 reserverad,
  7. notrad für bmw e90,
  8. bmw e90 notrad,
  9. bmw e90 kofferraumausbau,
  10. bmw e91 reserveradmulde,
  11. reserverad e91,
  12. bmw e90 lpg umbau,
  13. BMW E90 auf Gas umrüsten,
  14. bmw e90 autogas umbau,
  15. notrad bmw e91,
  16. reserverad e90,
  17. notrad für bmw e91,
  18. bmw e90 kein ersatzrad,
  19. bmw reserverad e90,
  20. bmw e90 probleme,
  21. bmw e91 ersatzrad,
  22. e90 reserveradmulde,
  23. e91 reserverad,
  24. bmw e90 lpg,
  25. e90 kofferraumausbau
Die Seite wird geladen...

BMW E90 Umbau ohne Reserveradmulde - Ähnliche Themen

  1. Welcher Tank passt für E61 Prins VSI am besten, ohne Umbau.

    Welcher Tank passt für E61 Prins VSI am besten, ohne Umbau.: Hi und hallo.Bin neu hier, lese aber schon recht lange mit.Deshalb gleich mal Danke, den hier geht es sehr gesittet und professionell zu.Ich fahre...
  2. Probleme Golf 2 1,6L nach Umbau von RF auf PN Gasanlage ohne Funktion.

    Probleme Golf 2 1,6L nach Umbau von RF auf PN Gasanlage ohne Funktion.: Hallo Leute, bin mit meinem Latein am ende. Habe meinen Golf 1,6l Motorcode RF U-Kat umgerüstet auf PN. Im Benzinbetrieb leuft alles super,...
  3. Umbau Volvo xc40 Hybrid

    Umbau Volvo xc40 Hybrid: Guten Tag zusammen Ich suche eine Möglichkeit einen Volvo xc 40 Hybrid 1,5 ltr 132 KW drei Zylinder zusätzlich mit einer Gasanlage zu betreiben....
  4. Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI

    Tiguan BJ 2020 umbau auf LPG mit Prins VSI-3 DI: Unsre zweite umbau ohne probleme !
  5. 9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert

    9 Monate nach Umbau, ich habe Prins kontaktiert: Hallo, Ich habe ja schon einiges geschrieben die ersten Verdampfer hielten 500 km mein Auto war schon in Leipzig beim Importeur, danach lief mein...