BMW E90 Bj. 2011 Direkteinspritzer

Diskutiere BMW E90 Bj. 2011 Direkteinspritzer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Fahre seit 2 Monaten einen 318i, Direkteinspritzer. Bin jahrelang mit den Vorgänger Modellen problemlos Autogasanlagen von Vialle gefahren. Für...

  1. #1 Claus.S, 08.11.2010
    Claus.S

    Claus.S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahre seit 2 Monaten einen 318i, Direkteinspritzer.
    Bin jahrelang mit den Vorgänger Modellen problemlos Autogasanlagen von Vialle gefahren.
    Für die kleinen Direkteinspritzer von VW gibt es bei Vialle mittelerweile Gasanlagen, die ohne Probleme ausschließlich mit Autogas fahren.
    Meine konkrete Frage:
    Wann genau sind diese Gasanlagen einbaufertig für BMW?
     
  2. Anzeige

  3. #2 EnnoE34, 08.11.2010
    EnnoE34

    EnnoE34 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Prins kommt fuer BMW Direkteinspritzer mit eine autogas anlage.

    Liqui Max DI heisst das produkt. IN holland testet man mit ein 318i direkteinspritzer...
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hab mir auf der Automechanika den Spaß ja angeschaut und auch mal paar Bilder hier reingestellt. Komisch waren nur die Aussagen von den Leuten von Prins und von G.A.S., weil die unterschiedlich waren. Angeblich soll es Anfang 2011 losgehen.
    Warten wir mal ab....
     
  5. #4 GAG Autogassysteme, 09.11.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,

    aktueller Stand der Dinge ist:

    Der neue 3er steht als 2.0ltr. jetzt gerade bei Vialle zur Application und wird bis zum Jahresende ausgeliefert werden.

    Genau wie die stärkeren VW Modelle, die bereits beim Tüv zur Abgasmessung stehen, wird Vialle die PSA Gruppe als nächste Fahrzeuge im Portfolio haben.

    Ergänzend dazu sind die Euro 5 Erweiterungen für Ford, Hyundai, Kia und Renault in vollem Gange.


    MfG F.G.
     
  6. #5 paashaas, 10.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    @GAG-Autogassysteme

    Könntest du vielleicht eine Liste veröffentlichen, welche Fahrzeuge schon umrüstbar sind?

    Das wäre sicherlich sehr interesseant.

    Oder gibt es solch eine Liste schon?

    Vielen Dank

    Grüße

    Carsten
     
  7. #6 GAG Autogassysteme, 10.11.2010
    GAG Autogassysteme

    GAG Autogassysteme Umrüster

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Carsten ,

    Die 1,2er mit 63 u. 77 KW. Die 1,4er mit 90 u. 92 KW. ( der 132 KW steht beim Tüv )

    Die 1.8er mit 118 KW und der 2.0 Ltr. mit 147 KW. ab Dez. 2010 .

    Von Audi, Seat, Skoda und VW.

    Und wie schon oben erwähnt die BMW bis 2.0 Ltr und die PSA Gruppe ab. Dez.2010 .

    Diese Fahrzeuge sind z.Zt. mit der Vialle LPdi umrüstbar.


    Gruß Frank
     
  8. #7 paashaas, 11.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey Frank,

    super danke für die Infos. Ich hoffe, dass das jetzt alles flott über die Bühne geht...

    Grüße

    Carsten
     
  9. #8 celicaprins, 11.11.2010
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit Lexus is 250. Wenn man den Umbauen könnte, wär ich morgen beim Händler.:D
     
  10. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    wenn dann nen 4xx lexus:D damit es auch spaß macht......
     
  11. #10 celicaprins, 15.11.2010
    celicaprins

    celicaprins AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Nö! Der is ist einfach schöner. Jetzt mal im ernst, wenn die doch anfangen die komischen VW`s umzurüsten, kann es nicht mehr lange dauern bis man einen Lexus umbauen kann oder ??????
     
  12. #11 vonderAlb, 16.11.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    So ein Lexus ist nun mal keine Massenware wie die VW, BMW, AUDI.

    Da wird es sich für Vialle absolut nicht lohnen nur für eine handvoll Interessenten kostenintensive Entwicklungen und viel Geld in ein Abgasgutachten zu stecken. Das lohnt sich nie im Leben oder die Gasanlagen sind dann so teuer das unrentabel sind.

    Auch ich hab mich schon mit dem IS250 beschäftigt (besonders mit dem Cabrio) und wäre nicht abgeneigt wenn man ihn mit Gas ausstatten könnte.
     
  13. #12 Claus.S, 13.12.2010
    Claus.S

    Claus.S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Spät, aber dennoch herzlichen Dank für Eure Infos.
    Vialle ist bestellt, soll gut laufen. Wird bei mir irgendwann im Januar / Februar eingebaut.
    Werde dann mal sporadisch Erfahrungsberichte hier einstellen.
    Wünsche allen Forums Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2011.

    Dann hat die Zeit des teuren tankens Gott sei Dank wieder ein Ende!!!!!!!!!
     
  14. #13 intermde, 11.01.2011
    intermde

    intermde AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ab wann wird den der E92 125kw, sperich die kleinste Machine
    BJ 2009 umrüstbar sein?

    Bekomme leider von verschiedensten Umrüstbetriebe verschiedene Aussagen.

    Betrieb 1. Das wird noch lange dauern

    Betrieb 2. ggf 2 Quartal, da hier noch eine Umsetzung der Euro 5 / 6 Norm bei der EU hängt.
    Im Moment müssen alle Fahrzeuge abgenommen werden, auch wenn sie den gleichen Motor verbaut haben ( sprich Lim-, Coupe-, - Variant)

    Betrieb 3. Mind. 1 Jahr.

    Kann hier jemand vielleicht eine Aussage treffen oder muss man sich wirklich mal in Eindhoven bei Vialle direkt melden?...
     
  15. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also wenn es einer weiß dann doch wohl Vialle selbst.
     
  16. #15 intermde, 11.01.2011
    intermde

    intermde AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider kann auch Vialle im Moment keine Auskunft erteilen, wann hier mit weiteren LPDI Anlagen für BMW zu rechnen ist.

    Schade, werd ich wohl doch überlegen müssen mein Fahrzeug zu veräussern um wieder in den Genuss von LPG zu kommen.
    Bei dem Spritpreisen ist es eine überlegung Wert.
     
  17. #16 Claus.S, 01.02.2011
    Claus.S

    Claus.S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja, seit meiner vollmundigen Ankündigung sind nun schon wieder 1 1/2 Monate vergangen.
    Unglücklicherweise fahre ich immer noch mit Benzin (welch Graus).
    Anfang Januar hieß es, das nun doch leider keiner weiß wann denn die LPdI Anlage für den BMW auf den Markt kommt.
    Nun soll es denn doch etwas später werden (was immer das auch heißt).
    Man rechnet jetzt so Mitte des Jahres.
    Mal sehen.
    Hat irgend jemand von Euch einen Schimmer, ob es da Probleme gibt?
    Eine andere Alternative gibt es wohl auch nicht so richtig, also warte ich noch mal ab.
    Kann eigentlich von den Vialle Anlagen die ich in den vorherigen Autos hatte nichts schlechtes sagen, die haben alle ohne Probleme gelaufen.
     
  18. Anzeige

  19. #17 intermde, 18.04.2011
    intermde

    intermde AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier wird wohl erstmal nicht viel passieren

    die beiden grossen (Vialle und Prins) haben Ihre Ankündigungen von Anfang 2011 nun auf "ohne Angabe eines Datum" gesetzt.

    Denke vor 2012 wird da wohl nicht mehr viel passieren
     
  20. #18 Claus.S, 19.04.2011
    Claus.S

    Claus.S AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Da danke ich für den Tipp!
    Im Herbst, als ich meinen neuen BMW bekam, hörte sich das alles noch ganz anders an, da hieß es spätestens Mitte 2011 wäre Vialle soweit LPDI für den DI Vierzylinder zu liefern.
    Alle Versuche würden sehr gut laufen usw., usw..... :confused:
    Dann wollten die angeblich schon Anfang des Jahres liefern können, aber wie es sich zeigt war das eine Ente. :mad:
    Mittlerweile halten sich alle bedeckt, ich frage mich wo hier die Probleme liegen?
    Besteht da zu wenig Nachfrage?
    Gerade bei den aktuellen Spritpreisen ist es doch eine Überlegung wert auf Autogas umzurüsten.
    Na ja, ich warte mal ab, kommt Zeit, kommt Rat!
     
Thema: BMW E90 Bj. 2011 Direkteinspritzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vialle lpdi bmw

    ,
  2. bmw bj 2011

    ,
  3. BMW 318i baujahr 2011

    ,
  4. bmw 318i e90 probleme,
  5. bmw direkteinspritzer,
  6. bmw baujahr 2011,
  7. bmw 318i e90 autogas bauj.,
  8. vialle bmw e90,
  9. bmw 318i bj2011,
  10. PRINS BMW direkteinspritzer,
  11. autogas bmw direkteinspritzer,
  12. bmw e90 forum,
  13. bmw 318i e90 mit gasanlage,
  14. bmw vialle lpdi ,
  15. probleme bmw e90 318i,
  16. bmw direkteinspritzer autogas,
  17. vialle lpdi bmw e90,
  18. bmw direkteinspritzer autogas 2011,
  19. LPG Direkteinspritzer 2011,
  20. BMW E90 318i Forum,
  21. bmw direkteinspritzer probleme,
  22. bmw e90 probleme,
  23. f,
  24. 318i baujahr 2011,
  25. bmw 318i e90 motorprobleme
Die Seite wird geladen...

BMW E90 Bj. 2011 Direkteinspritzer - Ähnliche Themen

  1. bmw e 90 Bj. 2011 Direkteinspritzer

    bmw e 90 Bj. 2011 Direkteinspritzer: Hallo und Guten Tag, Habe seit einem Monat einen Neuwagen BMW e 90 (318i). Bin jahrelang mit den jeweiligen Vorgängermodellen problemlos mit...
  2. Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011

    Fehler Code P01a9, Corsa D, BJ 2011: Hallo an allen, daja diese Problematik hier im Forum schon thematisiert wurde aber leztendlilch noch ungelöst ist, habe ich mich entschieden es...
  3. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  4. LPG Umrüstung Dacia 1,6 16v 77KW (105 PS) Hi flex Bj 7/2011

    LPG Umrüstung Dacia 1,6 16v 77KW (105 PS) Hi flex Bj 7/2011: Ein herzliches Hallo an alle im Forum! Ich habe hier schon etwas gestöbert, und zwei Wagen gefunden, die in so etwa meinem Auto entsprechen und...
  5. Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011

    Selbstumrüstung Mustang GT 5.0 2011: Hallo und guten Tag allerseits, ich habe mir endlich mal ein Auto mit anständiger Maschine gegönnt. Einen 2011-er Mustang mit der ersten 5.0 V8...