Wie wird eine VSI programmiert?

Diskutiere Wie wird eine VSI programmiert? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; .ich nehme nen fuffi für die Kaffekasse Schwarz oder mit Milch und Zucker :-)))

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 V8gaser, 22.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Schwarz oder mit Milch und Zucker :-)))
     
  2. Anzeige

  3. #22 Turanboy, 28.03.2011
    Turanboy

    Turanboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Cool

    ich will das selber durchführen habe Laptop alles kannst du mir ein Kabel udn Software Packet empfehlen denn ich kaufen muss damit ich immer wieder nach meiner anlage schauen bzw Einstellen kann wäre dir sehr dankbar mfg
     
  4. #23 Rabemitgas, 28.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Turan

    Das wirst du nicht selber hinbekommen.

    Selbst erfahrene KFZ Meister, die selbst darauf geschult sind, haben immer wieder große Probleme. Die Zusammenhänge sind schwer zu verstehen und es erfordert viel Erfahrung.

    Das was Vipp geschrieben hat, hört sich sehr einfach an. Ist es aber definitiv nicht.

    Was für Einflüsse hat z.b. der Systemdruck? oder Afco?

    Spar dir das Geld für das Kabel und vergiss es. Bei einer Prins muss man im Gegensatz zu anderen Anlagen nicht dauernd die Einstellungen kontrolieren.

    idr. 1x Eingestellt, passt eine Prins immer.

    Lass ihn dir also am besten einmal von einem richtigen Prins Spezi einstellen und gut.

    Gruß Armin
     
  5. #24 Turanboy, 28.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2011
    Turanboy

    Turanboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also der umrüster von mir hat nach 1000km das im Leerlauf eingestellt mehr auch nicht also diese nach Justierung<?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" /><o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    bei denn anfallenden Filter Wechsel dem nächst wie kann ich sehn genau ob er das richtig macht er meinte wird noch mal kontrolliert<o:p></o:p>
    <o:p></o:p>
    kannst du mir trotzdem ein Kabel mit Software packet zeigen falls die Garantie vorbei ist würde ich gerne wenn Probleme gibt Fehlerspeicher auslesen beim Prins bin KFZ Mechaniker und mit Diagnose lern ich schnell, ich weiß halt die Reparaturen können sehr teuer werden wenn etwas defekt wie Einspritzdüsen sind kauf ich sie selber bau sie ein spar ich mir Money ist ja nicht nur für mein Auto in Familie gibt es viele Prins Fahrer oder gibt es da eine universelle Kabel<o:p></o:p>
    <o:p> </o:p>
     
  6. dakine

    dakine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin,
    ich hätte da eine Frage. Bei einem Voyager RG 3.3 liegt Basisgemsisch RC_inj ziemlich hoch und zwar bei 135. Mit Erhöhung des Systemdrucks würde ich den Wert Gas_cor nach unten schießen können aber keine -20%! Außerdem Idle_Psys über 2,4bar ist mir nicht wirklich sympathisch.
    Mich interessiert Eure Meinung. Was macht Ihr in solchen Fällen? Verzichtet einfach auf die 115% Regel, erhöht Systemdruck bis auf die Kante oder senkt (und damit verlässt optimalen Bereich) den Wert RC_inj. Für eine Antwort von Leuten, die auf Erfahrungswerte zurückgreifen können würde ich mich sehr freuen. Danke.
     
  7. #26 Power-Valve, 11.04.2011
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    was fuer Duesen habt ihr denn verbaut?
     
  8. #27 Turanboy, 11.04.2011
    Turanboy

    Turanboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dakine, ich verstehe nur Bahnhof :)
     
  9. dakine

    dakine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    orange. 6 zyl. 174PS. Müssten eigentlich reichen.
     
  10. #29 Power-Valve, 11.04.2011
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    1
    und was fuer Einspritzzeiten im Leerlauf und max. auf Benzin und Gas? Viel Hubraum,, gelbe Duesen wuerden deine Parameter in die richtige Richtung schieben.
     
  11. dakine

    dakine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Im Leerlauf 3ms Benzin und bei LPG (Off_inj =-10). Der Amischlitten wird höchstens bis 15ms bewegt. RC_inj wurde bei 7-8ms ermittelt. Wegen Platzmangel sind Gummis etwas lang geraten (ca. 15cm).
     
  12. #31 V8gaser, 12.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieso sind dir die 135 Rc_inj unsympatisch? Solange du obenrum weit weg von kritischen Zeiten (20ms/6000U/min zB) bleibst, ist alles im grünen Bereich. Und da liegst du ja um Welten drunter. Ich hab Autos mit 160 und mehr......
    Einer Prins sind Änderungen am Rc_inj lieber als Drucktricksereien, selbst im Minusbereich bei Off_inj
    2,2bar und Rc einstellen das es passt.
    Der würd mit Blauen fast besser passen. Am Rc wird sich kaum was ändern aber der Off dürfte hochkommen gegen 0.
    Die 15cm Schläuche brauchen dich bei dem Auto auch nicht stressen. Gleiche Länge ist wichtiger - wobei ich auch Prins eigene Einbauanleitungen mit 8-18cm Schläuchen bei nem 4 Zylinder kenne, die tadellos laufen :-)
     
  13. dakine

    dakine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit einer qualifizierten Hilfe hier in Forum habe ich gar nicht gerechnet. Umso schöner die Überraschung. Mit unsympathisch meinte ich nicht die RC_inj 135 sonder Druck über 2,4 bar. Versuchte nämlich die empfohlenen 115% über LPG_cor (müsste -20% sein) durch Erhöhung von Psys zu erreichen. Bei 2.3 bar habe ich aber LPG_cor von gerade -8%. Scheint aber dabei sehr gut zu funktionieren. Der Verbrauch wird letztendlich die Richtigkeit der Einstellung besiegeln (oder auch nicht). Noch mal Danke.
     
  14. #33 Rabemitgas, 14.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die 115% sind Uralt und noch von der Firmware 208. (heute sind wir bei 212)

    Das stammt von einer Uralt Einstellungsanleitung!

    Das ist hinfällig!

    Gruß Armin
     
  15. #34 V8gaser, 14.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Warum fragst du dann??


    Wenn du über das Verstellend er Anlage den Verbrauch beeinflussen kannst...bravo!
    Überleg mal:
    Du stellst die Anlage vorsätzlich magerer ein - Einspritzzeiten verkürzen.
    Das Motorsteuergerät merkt : Aha, wir laufen zu mager, ergo verlängert es
    Das übernimmt die Gasanlage, und es ist alles wie vorher, nur das im Benzinsteuergerät das Kennfeld verschoben ist.....

    Hatten wir schon.....100mal, ca.
    Wie Armin sagt. Vergiss die 115, also Off_inj + Rc_inj = 115
    Druck in Richtung 2,2 und den Rest per Soft.
     
  16. dakine

    dakine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, in dem neusten VSI Diag. Prog. D2.8.1 steht das auch noch, genauso wie in dem alten D2.7.0.

    Man gibt die Hoffnung nie auf :D

    Adaptivität ist bei Chrysler bis heute ein Fremdwort

    Rc_inj+GAS_cor=115
     
  17. #36 vecdatra, 12.05.2011
    vecdatra

    vecdatra AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist es möglich bei der originalen soft 2.5.1 die Daten zu speichern? Wenn ja wie?

    Anleitung von Bj2002 Müll?

    Danke
     
  18. dakine

    dakine AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das speichern ist erst ab der Version 2.7... möglich. Einfach per screen print über Zwischenanlage in Word -Dokument einfügen und fertig. Kannst jede Zeit ausdrucken und vergleichen.
    Es hat sich seit 2002 zwar viel geändert aber die wichtigsten Parameter sind geblieben und werden genauso eingestellt wie vor fast 10 Jahren. Das Problem ist (vielleicht), dass du nicht an die Parameter ran kommst, die mit einer höheren Version als 2.5.1 eingestellt sind. Ob die verändert (zurückgesetzt) werden von der älteren Software weiß ich leider nicht.
    Ich vermute, dass sie unangetastet bleiben. Sicher bin aber nicht.
    Gruß, Dakine
     
  19. #38 vecdatra, 12.05.2011
    vecdatra

    vecdatra AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Tausend dank für die schnelle Antwort.
    :) Mit dem Speichern hast du natürlich recht. An solch einfachen Sachen denkt man meistens nicht.
    gruß vecdatra
     
  20. Anzeige

  21. #39 V8gaser, 13.05.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Stimmt - erst denken dann schreiben :-)

    Dann dürften die nicht OBD2 fähig sein....
    Mein 91er Park Avenue konnte das schon, und auch der Fleetwood. Gut ist GM, aber Mopars sind da nicht anders.
     
  22. #40 vecdatra, 15.05.2011
    vecdatra

    vecdatra AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da noch eine Frage an die Profis..
    Und zwar:
    Mein DoubleMix Wert ist auf 15% gestellt und ich möchte jetzt ausrechnen wieviel Benzin beim Umschalten verbraucht wird. Die Umschaltung die mich interessiert ist im warmen Zustand. Wie gehe ich da am besten vor? Was ist genau gemeint mit "Anreicherung von 15% beim Umschalten"?
    Background für die Frage ist folgender:
    Die Anlage wurde nicht richtig angeschlossen und immer wenn Ich in die Schubabschlatung komme, schaltet die komplete Anlage ab. Sprich nach jedem anspringen der Anlage, werden die 15% benutzt!
    Danke schon einmal! ;o)
     
Thema: Wie wird eine VSI programmiert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins vsi diagnostics 2.5.1

    ,
  2. prins vsi programmieren

    ,
  3. vsi diagnostic d2.7.0

    ,
  4. vsi diagnostic 2.5.1,
  5. PRINS D2.8.1 ,
  6. Prins VSI test,
  7. prins afco,
  8. afco prins,
  9. prins lpg programmieren,
  10. prins programmieren,
  11. afco prins,
  12. VSI diagnostic anleitung,
  13. manual vsi 2.5.1 ,
  14. prins einstellen 2.51,
  15. prins 2.5.1 Werte ändern,
  16. vsi diag werte,
  17. vsi diag d2.4 inj Zeit wie verstellen,
  18. prins vsi 135,
  19. prins vsi wird nie im leerlauf programmiert,
  20. prins ver. 2.5.1,
  21. prins vsi einstellsoftware testgerät,
  22. prins vsi 2.5.1,
  23. prins vsi 2.5.1 error 3,
  24. gasanlage prins Doublemix einstellwerten,
  25. vsi diagnostic d2. abstellen
Die Seite wird geladen...

Wie wird eine VSI programmiert? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät erhält keine Drehzahl. Wie wird diese bestimmt?

    Steuergerät erhält keine Drehzahl. Wie wird diese bestimmt?: Hallo zusammen, ich könnte eure Hilfe gut gebrauchen. Ich habe einen BMW e39 523i von 1999 mit einer Landi Renzo Omegas Gasanlage (5-8 Zylinder...
  2. ....wird hier einem geholfen in dem forum???

    ....wird hier einem geholfen in dem forum???: Habe letztens und gestern einen thred erstellt. Entweder keiner weis ne antwort oder keiner will helfen?
  3. Eine Anlage zum Selbsteinbau wird gesucht!

    Eine Anlage zum Selbsteinbau wird gesucht!: Hallo und guten Morgen, ich werde wohl in nächster Zeit mindestens 16tkm im Jahr fahren, was für eine „professionelle“ Umrüstung meiner Meinung...
  4. Jetzt wird das Pedal seinem Namen gerecht!

    Jetzt wird das Pedal seinem Namen gerecht!: Hallo, Bernd stellt sich vor:) Als Oldtimerliebhaber werde ich mich mal hier nach Venturianlagen umschauen. Ein Golf 2 Bj. 87 ist schon...
  5. Wieviel Benzin wird eigentlich aus einen Liter Erd?l?

    Wieviel Benzin wird eigentlich aus einen Liter Erd?l?: Hallo "Gaser", wieviel Benzin wird eigentlich aus 1 Liter Erd?l?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.