BRC Sequent fast Druck Verdampfer einstellen

Diskutiere BRC Sequent fast Druck Verdampfer einstellen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo miteinander, könnt ihr mir sagen wieviel Druck (P1) ich am Verdampfer einstellen muß? Meine Daten: Sequent fast, Cevrolet Trans Sport 3,4l...

  1. #1 hallo-alle, 09.04.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    könnt ihr mir sagen wieviel Druck (P1) ich am Verdampfer einstellen muß?
    Meine Daten: Sequent fast, Cevrolet Trans Sport 3,4l V6 188PS, Keihin orange (glaube ich).
    Ich hab noch zwei Fragen:
    Wie kann ich einen Wackler am Temperaturfühler prüfen (Sensor sagt in der Software immer mal -45°C und schaltet ab)
    Wie kann ich in der Software oder Steuergerät den Fehlerspeicher aktivieren (der ist immer leer, auch nach einer Fehlerabschaltung).

    Vielen Dank und Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 09.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Verdampferdruck beim Genius Max 1800mbar im Leerlauf, beim Genius MB ca. 1600mbar im Leerlauf.
    Wegen dem Temperatursensor: Bestell dir einen neuen, die gehen gerne defekt und machen dann das Spielchen das sie dann zwischendurch mal auf -40 Grad gehen und nach einer Weile wieder alles normal funktioniert.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 hallo-alle, 09.04.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir für die schnelle Antwort.
    Da muss ich erst mal schauen, welchen Sensor ich brauche. Ich glaube der hängt im Gas.

    So schnell hab ich da nichts gefunden.....
     
  5. #4 Pleistaler, 10.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Es ist der Sensor der direkt in den Verdampfer geschraubt ist.

    Gruß Martin
     
  6. #5 hallo-alle, 10.04.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ja, direkt oben in den Genius Max reingeschraubt.

    Ist das der richtige? Art.Nr.: 02RR02990005

    Bei BRC im Katalog finde ich da nichts (na ja, der ist von 2009:D).

    Danke und Gruß
     
  7. #6 Pleistaler, 10.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
  8. #7 hallo-alle, 11.04.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Temperatursensor gekauft (15 Euro :D) und bis jetzt läufts (nur kurze Testfahrt). Werde morgen länger testen. Nochmal veielen Dank.

    Mit was / und wie müssen die Spulen Europa 1 am MV behandelt werden?
    Ich habe fast jedes Jahr nach dem Winter einen Ausfall der Spule, bzw. Kabelbruch an der Spule.

    Gruß
     
  9. #8 Pleistaler, 11.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Am besten das Ganze Multiventil mit Spule und Tankanzeige ganz dick mit Sprühwachs oder Holraumversiegelung einsülzen und die Abdeckung draufstecken das nicht direkt das ganze spritzwasser an das MV kommt;).

    PS: Hast den Sensor aber schnell bekommen! Hat ein Umrüster in deiner nähe ihn auf Lager gehabt?

    Gruß
    Martin
     
  10. #9 hallo-alle, 11.04.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Nee du, der Umrüster hätte ihn erst in 3-4 Tagen gehabt.
    Bin einfach zu uns in die Generalvertretung Ost gefahren, ganz kompetente Leute. Sogar Barverkauf an keine Händlerkunden :D
     
  11. #10 Pleistaler, 11.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ah, du wohnst also in der Nähe von Dippoldiswalde:).

    Dann hast du ja praktisch ein ganzes Ersazteile Lager vor Ort:D, dann hättest du dir am besten 2 Sensoren mitgenommen, die gehen wenn du pech hast öffter defekt...:(.

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 hallo-alle, 11.04.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Dresden ist auch nicht so weit weg.

    Das mit den häufigen Defekten des Sensors wurde mir heute verneint. Was soll ich nun glauben? :confused:

    Gruß
    Holger
     
  13. #12 Pleistaler, 11.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Natürlich wurde es verneint, welcher Händler gibt das schon freiwillig zu...
    aber egal, hauptsache er läuft wieder mit Gas;).

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 hallo-alle, 11.04.2011
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir und ´nen schönen Abend noch.
     
  15. #14 hallo-alle, 18.02.2015
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    N´abend Leute,

    ich habe mal wieder ne Frage zu meiner Gasanlage Sequent Fast.
    Wenn der Map Sensor spinnt, kann ich da auch einen Brc P1 Gasdrucksensor einbauen? Sind die baugleich?
    Der Brc P1 Gasdrucksensor ist ja entschieden billiger.

    Danke und Gruß
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Musst probieren ob das geht. Wenn nicht, hast noch mehr Geld ausgegeben.
     
  17. #16 hallo-alle, 18.02.2015
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, genau das will ich nicht. Musste gerade von Italien aus mit Benzin nach Hause fahren.... Der Map Sensor spinnt sporadisch, bzw. hat ein Kontakt Problem. Für 180 € lege ich mir aber keinen Ersatz ins Auto....
     
  18. #17 Pleistaler, 18.02.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst doch kein Map Sensor (Unterdruck) gegen einen reinen P1 Sensor (Gasdrucksensor) tauschen, das funktioniert nicht. Der Eine mist Unterdruck, der andere Druck ;-).
    Du brauchst wieder den Kombisensor MAP/P1 Sequent.

    Gruß
    Martin
     
  19. #18 hallo-alle, 19.02.2015
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir, da sieht man den Unterschied zwischen einem Profi und einem Laien wie ich es bin. Fallen die sporadisch aus? Da werde ich das nächste mal die Kontakte neu machen. Hast du vielleicht eine preiswerte Quelle? Zur Zeit fährt mein Auto ja wieder auf Gas.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Pleistaler, 20.02.2015
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das die Map/P1 Sensoren schon mal ausfallen kenne ich eigentlich nicht, außer die sind mal abgesoffen weil irgend ein Depp die in den Wasserkasten gebaut hat.
    Die Fast Anlagen haben eher Probleme mit den Gastemperatursensoren im Verdampfer. Auch wenn du den schon mal gewechselt hast, die gehen gerne kaputt.

    Wie kommst du denn darauf das der Mapsensor ausfällt? Hast du die Diagnosesoftware und hast dir die Werte angeschaut ?

    Gruß
    Martin
     
  22. #20 hallo-alle, 20.02.2015
    hallo-alle

    hallo-alle AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also der Map/P1 ist nicht im Wasserkasten verbaut, aber Spritzwasser bekommt er hinter dem Kühler doch ab. Hatte 2012 schon mal den Fehler P1105.Dieses Mal im Urlaub kam ich halt nicht ins Steuergerät. Zu Hause funktionierte die SW und ich konnte keinen Druck am Verdampfer einstellen. Er blieb auf 1300mbar.Erst Stecker ab, 2x Kontakte nachbiegen brachte Erfolg und ich konnte den Druck wieder richtig einstellen.
     
Thema: BRC Sequent fast Druck Verdampfer einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc verdampfer einstellen

    ,
  2. brc verdampfer druck einstellen

    ,
  3. brc lpg verdampfer einstellen

    ,
  4. brc genius max einstellen,
  5. 02rr02990005,
  6. brc verdampfer,
  7. BRC gasdruck einstellen,
  8. brc sequent fast software,
  9. brc druck einstellen ,
  10. genius verdampfer einstellen,
  11. brc verdampfer sensor ,
  12. brc genius,
  13. brc verdampfer druck,
  14. brc verdampfer druck erhöhen,
  15. einstellungen brc sequent,
  16. welcher druck brc sequent,
  17. verdampfer einstellen brc,
  18. lpg verdampfer einstellen,
  19. brc sequent fast,
  20. BRC Verdampfer Sensor Fast 02RR02990005,
  21. prins vsi verdampfer einstellen,
  22. brc einstellen,
  23. brc lpg verdampfer,
  24. brc systemdruck,
  25. lpg verdampfer druck einstellen
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent fast Druck Verdampfer einstellen - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent Fast verbindungsabbruch

    BRC Sequent Fast verbindungsabbruch: Hallo Ich bin neu hier im Forum, hab aber schon ein bisschen mitgelesen. Ich habe aktuell das Problem das ich zwar eine Verbindung zum...
  2. BRC SequentFast keine Verbindung

    BRC SequentFast keine Verbindung: Hallo allerseits, mein Auto: Volvo V70, Bj. 2001, Gasanlage BRC FLY SF war von Anfang an drin, seit 450.000 km ohne Probleme. Allerdings ist...
  3. Kann man eine Sequent Fast auf eine Sequent P&D upgraden

    Kann man eine Sequent Fast auf eine Sequent P&D upgraden: Hi, ich hab bei mir eine Sequent Fast Analage in meinem BMW 316i verbaut. Frage an die Experten, kann man die Anlage auf eine Sequent P&D...
  4. BRC Sequent Fast ,wie fetter einstellen?

    BRC Sequent Fast ,wie fetter einstellen?: Moin.Ich habe mir so ein Diagnose-Interface für meine BRC Gasanlagen besorgt und würde meine Anlagen gerne optimal einstellen.Habe zwei Fahrzeuge...
  5. Sequent Fast gesperrt, wie entsperren

    Sequent Fast gesperrt, wie entsperren: Hallo Leute, ich habe heute irgendwie Mist gemacht. Wollte meine Tankanzeige einstellen, habe dazu mit der SW 2.08 die Daten gesichert. Zum...