BRC P&D seq. kabelbelegung

Diskutiere BRC P&D seq. kabelbelegung im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe heute meine alte Anlage (BRC flying injection) ausgebaut, da es mehrere probleme gab und die Ersatzteile einfach zu teuer waren....

  1. #1 f_sencan, 09.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe heute meine alte Anlage (BRC flying injection) ausgebaut, da es mehrere probleme gab und die Ersatzteile einfach zu teuer waren. Möchte jetzt Frontkit P&D von BRC einbauen und würde vorab einige informationen Sammeln. Hier meine Fragen
    1 Kabelbelegungsplan vom kabelbaum auf deutsch, leider habe ich nur Englische bzw. italienische pläne gefunden
    2 Es gibt 3 schwarze leitungen für masse und zwei rote für postive, werden die direkt an die Batterie angeschlossen oder anderweitig, da direkte verbindung ja ständig strom hat und mit der zeit die Batterie das ja nicht mitmacht.
    3 Benzinunterbrechung universalkabel habe ich heute erhalten jedoch ist auch der Plan auf Englisch, habe dies auch nicht ganz verstanden, erklärung auf deutsch wäre super.

    Kennt sich vielleicht einer hier aus dem Forum mit der Anlage aus und und kommt aus meiner gegend (NRW Oberhausen), der mir auch helfen kann, soll nicht kostenlos sein.
    Ich war schon in vielen Umrüstbetrieben und musste leider sehen, das sich einige damit nicht auskennen und einige sehr geldgeil sind (500ml flashlube kostet bei denen 35 Euro oder ein Verdampfer kostet 300 Euro).
    Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich sehr dankbar (faruk72@live.de)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC P&D seq. kabelbelegung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 f_sencan, 09.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir den keiner weiter helfen
     
  4. #3 Pleistaler, 09.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,

    du hast recht, die 3 Schwarzen und 2 roten Kabel am besten direkt an die Batterie anklemmen.Dann hast du noch ein Kabel für Lambda (Gelb) an das Signalkabel der Lambdasonde anklemmen.Die Benzindüsenunterbrechung: Orange richtung Benzineinspritzdüse; violett richtung Benzinsteuergerät; grün/weiß auf ein Pluskabel der Benzineinspritzdüse oder Klemme 15. Das Braune Kabel das mit dem Kabelstrang für den Schalter nach innen geht auch auf Klemme 15, die anderen 3 Kabel (wei,gelb und gelb/schwarz) brauchst du eigentlich nur wenn dein Fahrzeug OBD hat, wenn nicht einfach Isolieren und weg lassen.

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 f_sencan, 09.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    lambdasonde und benzinunterbrechung wurde nicht gemacht wegen zeitmangel, jedoch wurde der rest genauso gemacht bis auf den braunen kabel? das kabel das nach innen geht ist doch mit einem stecker versehen, soll ich jetzt die braune ader von dem kabelstrang trennen und klemme 15 befestigen? klemme 15 was ist das ?
    Ich lese überall klemme 15
     
  6. #5 f_sencan, 09.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So habe herausgefunden was die klemme 15 ist :) OBD pin 15
    Braune kabel ist in dem kabelstrang was zm OBD geht die muss also mit Zündung verbunden werden.
     
  7. #6 540V8, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Lambda solltest aber anschließen, sonst kannst ja dein Fahrzeug nicht im Open Loop testen, außer du hast noch nen OBD-Tester drann.
    Läuft er dann zu mager, stirbt der Motor langsam vor sich hin.
     
  8. #7 f_sencan, 10.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    So habe auch zündungsplus angeschlossen, umschalter ist einmal angegangen für ein paar sekunden, danach habe ich motor eingeschaltet und schon war der Umschalter wieder schwarz, also entweder keine spannung oder irgendein anderer Fehler.
    Lambdasonde und Benzinunterbrechung ist noch nicht angeschlossen, da ich noch auf die Kabel für benzinunterbrechung warte, es gibt ja die kabel die schon fertig gelötet sind und man braucht die einfach auf die benzinleitungen aufstecken.
    Müsste normalerweise der Umschalter nicht grün bzw rot sein, auch wenn lambdasonde und benzinunterbrecher nicht verbunden ist.
    Kann es sein, das Steuergerät LPG Anlage einen weck hat?
     
  9. #8 Pleistaler, 10.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Vieleicht hast du es ja schon geschossen;):).Prüf noch mal alle verbindungen ob auch wirklich Strom anliegt. Du mußt noch das grün/weiße Kabel das an dem Stecker der Benzinunterbrechung ist noch auf Klemme 15 legen!

    Wenn alles richtig verkabelt ist dann blinken die LED´s im Schalter im Kreis, so lange biss eine Grundprogrammierung der Anlage durchgeführt ist.
     
  10. #9 f_sencan, 10.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe die leitungen geprüft (ZÜNDUNGSPLUS) und auch die anderen leitungen haben 12V, umschalter konnte ich nicht überprüfen, entweder kein strom oder ich habe falsche leitungen überprüft.
    Eure Beiträge sind auf jeden Fall sehr hilfreich, bis gestern wusste ich nicht mal was klemme 15 heisst :)
    Ich finde es nur schade, das BRC nicht in der Lage ist eine ausführliche Datenblatt herauszugeben für Einbau (Deutsch).
    Wenn Ihr noch andere Tipps habt her damit, nur so kann man die Anlage verstehen.
     
  11. #10 Pleistaler, 10.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die BRC Anlagen sind ja auch nicht dafür gedacht das sie jeder Privat zu Hause einbaut, deswegen gibt es auch keine öffentlichen Einbau/Schaltpläne auf Deutsch im Internet zum Download.

    Gasanlagen sollten generell nur von Geschultem Personal eingebaut werden und wer eine Einbauschulung besucht hat, der hat auch in der Regeln Schaltpläne, Software und Einauanleitungen auf Deutsch mitbekommen;).Nur sind diese Schulungen eben nicht Kostenlos!

    Ich greife euch auch hier nur ein wenig unter die Arme damit Ihr eure Anlagen nicht direkt zerstört.Einau und Softwareschulungen werden hier grundsätzlich auch nicht abgehalten, Schaltpläne, Einbauanleitungen und Software gebe ich auch nicht raus, denn bezahlen musten wir sie schließlich auch;).
    Der Händler der euch die Anlagen verkauft sollte eigentlich dafür sorgen das Ihr Schaltpläne und Einbauanleitungen bekommt und für den Support zuständig sein.

    Desweiteren würde ich dir dazu Raten einen BRC Umrüster in deiner Nähe aufzusuchen der dich bei deiner Umrüstung begleitet und mit dir zusammen die Anlage Programmiert und Einstellt du wirst feststellen das das nicht so einfach ist wie du dir denkst.Du hattest mir ja eine PN geschickt und mich gebeten dieses mit dir zusammen zu machen, das muß ich leider ablehnen da wir keine begleiteten Selbstumrüstungen anbieten und ich nicht die Verantwortung einer fremden Privatumrüstung übernehme!

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 f_sencan, 10.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    dnk pleistaler,
    jedoch ist es hier schwer einen komponenten Umrüster zu finden,
    wenn man schon vergeblich einige hundert euro in Fehldiagnosen reingesteckt hat und die schnauze voll hat von Umrüster die meinen "ich diktiere hier die preise, der kunde hat keine ahnung was ich da mache", dann überlegt man sichs zweimal. Eine Anlage war ja schon eingebaut in meinem Fahrzeug, deshalb habe ich mich ja getraut das zu machen.
     
  13. #12 f_sencan, 10.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch wissen wollte, wenn grün weisse kabel nicht angeschlossen ist, gehen bei dem umschalter trotzdem die leuchten an? wenn ja ist wahrscheinlich das Steuergerät defekt.
     
  14. #13 Pleistaler, 10.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, denn ich Klemme immer erst alles an und prüfe alles noch einmal bevor ich die Anlage an Strom lege und stecke dann als letztes die Sicherungen rein;).Hast du mal die Sicherungen im Sicherungshalter überprüft?!

    Gruß
    Martin
     
  15. #14 f_sencan, 10.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis Martin,
    jedoch habe ich die Sicherungen mehrfach überprüft, ist auch das erste was ich mache, wenn keine Spannung da ist.
    Aber spannung ist ja in den Leitungen im Motorraum vorhanden, überall 12V, wenn zündung an ist nur Umschalter geht nicht.
    Ich kriege auch keine Verbindng zum laptop, somit auch keine Grundeinstellung bzw. Diagnose möglich.

    Gruß
    Faruk
     
  16. #15 f_sencan, 11.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Martin kannst du mir vielleicht sagen welche benzinunterbrechungskabel ich holen muss, es gibt ja einmal dx und sx, da muss man nicht löten werden einfach aufgesteckt.
    Ich fahre BMW 318i E46 mit 115PS.
    Ich komme mit den Universal benzinunterbrechngskabel einfach nicht klar, wenn du mir auch die universal unterbrechungskabel erklären könntest , damit ich das verstehe.
    Ich habe das soweit verstanden, das ich erst mal positiv und negativ an meinem kabel raussuchen muss bei allen vier. danach sollte ich die kabel mit den unikabel verbunden werden. muss ich da eine kabel eliminieren oder?
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Falls Dein Steuergerät schon geschossen hast, wäre es doch billiger gewesen, das bei nem Umrüster machen zu lassen.
    Ein einfachsten Wäre es, einen Schaltplan für das Fahrzeug zu beschaffen, dann wäre die Einspritzunterbrechung auch ruck-zuck erledigt.
     
  18. #17 f_sencan, 11.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Billiger wird es erst wenn ich die zweite zerschiese :)
    Es geht mir eigentlich darum, das ich auch was dabei lerne und die Anlage verstehe.
    Schaltplan konnte ich nirgends finden, Die Anlage ist ja soweit eingebaut, halt nur die verbindungen zum benzinunterbrechung, lambdasonde und Drehzahlmesser müssen noch fertiggestellt werden.
    Durch die alte Anlage war ja alles leicht einzubauen.
    Kann ich eigentlich rpm auch vom runden diagnosestecker abzweigen?
     
  19. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ja, PIN 1 am Diagnoseanschluß hat ein wunderbares Drehzahlsignal. Das geht auf jeden Fall.
     
  20. Anzeige

  21. #19 f_sencan, 11.04.2011
    f_sencan

    f_sencan AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Da sind wir unserem Ziel ein Schritt näher :)
    jetzt muss mir einer Benzinunterbrechung erklären und Lambdasonde, da sind ja zwei leitungen für lambdasonde einmal gelb und eine zweite farbe kann mich nicht mehr erinnern, welche leitungen nehme ich da auch über obd?
     
  22. #20 Pleistaler, 11.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das Drehzahlsignal brauchst du doch bei der Plug&Drive nicht !? Das Kabel für das Lambdasignal an der Anlage ist das Gelbe im Kabelbaum der im Motorraum ist. Die Benzindüsenunterbrechung geht ganz einfach mit den Universalkabeln. Du must das Minuskabel zur Benzindüse trennen und das orangene zur Einspritzdüse löten und das violette richtung Benzinsteuergerät löten. Die Benzeichnungen der Zylinder 1-4 stehen auf den Kabeln der Universalunterbrechung. Kleiner Tipp, die Pluskabel der Einspritzdüsen sind immer Gleichfarbig und die Minuskabel sind Verschiedenfarbig!

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC P&D seq. kabelbelegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc drehzahlsignal

    ,
  2. schaltplan BRC P&D

    ,
  3. drehzahlsignal brc

    ,
  4. brc kabel,
  5. brc p&d pinbelegung,
  6. pinbelegung motorsteuergerät m43,
  7. brc belegung,
  8. brc 10 poliger einspritzdüsen kabel,
  9. brc p&d tps signal,
  10. brc kabel orange benzinduese,
  11. brc sequent fast kabelfarbe drehzahl,
  12. brc violett orange,
  13. pinbelegung brc,
  14. brc pinbelegung,
  15. spannung am umschalter brc,
  16. brc einspritzventil blau orange gelb ,
  17. BRC SCHALTPLAN P&D,
  18. pinbelegung brc steuergerät,
  19. brc orange violett,
  20. brc sequent 54 kabelbaum,
  21. brc taratura de 815244,
  22. bigas Unterbrechungskabel prüfen,
  23. auslesekabel für brc anlage,
  24. brc drehzahlsignal hallsensor sequent24,
  25. brc sequent 24 rpm kabel
Die Seite wird geladen...

BRC P&D seq. kabelbelegung - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent Kabelbelegung Hauptventil

    BRC Sequent Kabelbelegung Hauptventil: Hi zusammen, ich fahre die BRC Sequent in einen A6 2,4. Nun hatte das Kabel zum Hauptventil Massekontakt und ich hab es nach mittlerweile 290 Tkm...
  2. Prins VSI Umschalter Kabelbelegung Platinenbild

    Prins VSI Umschalter Kabelbelegung Platinenbild: Hallo liebe Gemeinde, ich habe soeben festgestellt, warum meine Prins nicht mehr auf Gas schaltet: Es sind zwei Kabel an der Platine und ein...
  3. STAG 4 Kabelbelegung ?

    STAG 4 Kabelbelegung ?: Hallo Zusammen, ich baue mir gerade eine STAG 4 in meinen Citroen C5 1.8 ein. Meine Frage hierzu: Bei der Verkabelung ist mir aufgefallen das es...