Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA

Diskutiere Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo gemeinde Heute musste ich mein Kumpel aus Dortmund holen und wollte auch eine verbrauchstest durchführen nach etwa 70 Km sinniger...

  1. #1 atesgibi, 05.04.2011
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gemeinde

    Heute musste ich mein Kumpel aus Dortmund holen und wollte auch eine verbrauchstest durchführen nach etwa 70 Km sinniger fahrweise mit tempo Ø 140Km/h musste ich wegen stau autobahn verlassen inder hoffnung überland stau umfahrenzukönnen aber pustekuchen ich musste etwa 30Km in stop&go ( im wahrstensinne der worte Stop&go) bis zum wiedereinfahrt auf autobahn fahren danach natürlich vollgas Øtempo etwa 200 auf der rückfahrt bin ich auch etwa mit tempo 200 zurückgefahren aber nach 300 gefahrenen kilometer war gas alle also etwa 18,3l/100km gasverbrauch!!!

    Jetzt zu meiner frage ist der verbrauch nicht zu hoch ??

    Mein auto BMW E60 530i 231 PS automatik!!!!

    Bin auf jeder antwort oder erfahrung dankbar, habe noch 1Jahr garantie bei meiner umrüster und er würde die anlage nochmal überprüfen wenn ich es ihm sagen würde....

    @Armin du hast ja auch erfahrung mit diesem motor, kannst du was dazu sagen??

    Gruss Ates
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich würd sagen normal. Darf der 3l rennen sind 18l Gas auf 100km nun mal weg :-)
    Wenn dir das zuviel ist - auf Benzin Umschalten - da wird er nur 16l brauchen :-)))
    Selbst bei gemäßigter Fahrweise ist der so um 13l unterwegs.
     
  4. #3 djcroatia, 07.04.2011
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    besser 18l LPG als 16l Benzin :-)

    Wenn man das Pedal drückt, muss man auch damit rechnen das der Verbrauch zunimmt.
     
  5. #4 E60-Anfänger, 07.04.2011
    E60-Anfänger

    E60-Anfänger AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch sagen eher normal. Ich hab einen 530i allerdings den bisschen neueren N52 mit 258.
    Standart bei mir sind bei sehr gemäßigter Fahrweise 10l gas :-) im Durchschnitt.
    Allerdings viel stop an go und dann 200 auf der Bahn. Da genehmigt er sich bestimmt an die 15, 16l gas.
    Und der N52 ist ja schon ein bissi sparsammer als der M54 glaub ich.
    Also kommt da 18l schon hin bei deinem.
     
  6. #5 Munichman, 07.04.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Und wieviel braucht der bei normaler Fahrweise?
    Vollgas und 18-20 Liter ist doch völlig normal.....

    Gruss
    MM
     
  7. #6 atesgibi, 08.04.2011
    atesgibi

    atesgibi AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok 18l bei der fahrweise sin ja auch eineigermassen ok, habe jetzt neuen versuch gestartet, bin mittlerweise 200KM gefahren und laut BC habe ich ne verbrauch von etwa 12l aber das nur im stadt und land betrieb, bin gespannt wieviel er sich dan genehmigt ???

    aber egal wie ich fahre sind es niemals 10l??? haben die beiden motoren soviel unterschied??

    Grüsse
    Ates
     
  8. #7 V8gaser, 08.04.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Vergiss bitte das Gesülze vom BC! Vergiss es einfach...
    Tanken und rechnen, alles Andere ist Quatsch.
     
  9. sigi9

    sigi9 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich fahre auch 530i automatik.
    Ich finde 18 Liter etwas heftig. Autobann 160-200 bewege ich den Wagen mit 15-16 Liter.
    Normale Fahrweise, nicht schleichend ca.12-13 Liter.
     
  10. #9 Jürgen5er, 04.06.2011
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Es geht auch anders:

    Siehe mein Spritmonitor unten

    Das meiste allerdings Autobahn mit Tempomat im Schnitt 130 / 140 KM/h

    Bei Vollgas nimmt meiner um die 16 bis 18 ltr Gas, was ich doch sehr selten mache.

    Fahre ich mal viel Stadt, laufen um die 15 Ltr durch, vergiss den BC und rechne anhand der km Dein Verbrauch aus.

    So wie ich das einschätze, liegt Deiner im normalen Bereich.

    PS: Fahre auch den 3.0 Automatic 231 PS

    Gruß

    Jürgen5er
     
  11. #10 Munichman, 04.06.2011
    Munichman

    Munichman AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    13-14 Liter ist ein ganz normaler Verbrauch für nen 3Liter mit Automatik!

    Ach ja und das mit dem BC.......rechne da mal 15-20% drauf, dann kommst dem Gasverbrauch ziemlich nahe.


    Greetz
    MM
     
  12. Anzeige

  13. #11 gsguitar, 05.06.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    der BC kann schon ein Anhaltspunkt sein. Er zeigt allerdings lediglich an, was das Fahrzeug im Benzinbetrieb verbrauchen würde, denn das wird auf Grundlage der relevanten Daten, die aus der Motorsteuerung kommen, errechnet. Man kann das dann auf den Gasbetrieb hochrechnen, also anhand von Erfahrungswerten dazuaddieren, was das Auto an Gas mehr verbraucht. Das ist zwar nicht genau und nach wie vor von vielen Variablen abhängig - so rechnet der BC ja auch mit, wenn Du im kalten Winter 2,5 km und viiiiiiiiel Benzin brauchst, bis er umschaltet, so dass der Mehrverbrauch rechnerisch geringer ausfällt - aber es gibt einen schnellen Überblick darüber, wo man momentan mit dem Verbrauch liegt. Mir hilft's!
    Gruß, gsguitar
     
  14. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    ....und bestenfalls schaltet das Multiventil noch 1.5l vorher ab und schon hat man angeblich wieder einen viel zu hohen Verbrauch. Wobei man sich doch bei Stop&Go und Autobahnprügeln nicht wirklich wundern muss das sein Wagen viele Sprit nimmt.
     
Thema: Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e60 530i lpg verbrauch

    ,
  2. 530xilpg verbrauch

    ,
  3. bmw e60 530i Verbrauch zu hoch

    ,
  4. bmw e60 gasanlage verbrauch,
  5. bmw 530i lpg verbrauch,
  6. bmw 530i gasverbrauch,
  7. 530i gasverbrauch,
  8. e60 verbrauch,
  9. 530i e60 verbrauch,
  10. e60 ölverbrauch,
  11. 530i lpg verbeauch,
  12. bmw 530i e60 verbrauch,
  13. bmw e60 lpg verbrauch,
  14. bmw e60 lpg verbrauch zu hoch,
  15. e60 autogas verbrauch,
  16. e60 verbrauch autobahn,
  17. bmw e60 ölverbrauch,
  18. e60 530i lpg verbrauch,
  19. lpg verbrauch bmw,
  20. 530i gas verbrauch,
  21. gasverbrauch bmw e60,
  22. e60 lpg verbrauch,
  23. bmw e60 530 i gasverbrauch zu hoch,
  24. bmw 530i hoher verbrauch,
  25. 530ia verbrauch
Die Seite wird geladen...

Zu hoher Gas verbrauch?? E60 530iA - Ähnliche Themen

  1. hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb

    hoher Benzinverbrauch trotz Gasbetrieb: Moin, ich habe schon hier in Foren nach einer Lösung gesucht, leider nichts passendes gefunden. Zum Problem: Ich habe hier einen Polo BJ.2002 1,4l...
  2. Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb

    Hoher Benzinverbrauch trotz LPG-Betrieb: Hallo liebe Foristen. Ich habe ein Gebrauchtfahrzeug mit Lovato Gasanlage (Lovato Easyfast, Steuerger. Lovato Secu) erworben. Laut Anzeige...
  3. Hoher Benzin Verbrauch auf Gas

    Hoher Benzin Verbrauch auf Gas: Hallo, ich habe leider hier keine Antwort auf meine Frage gefunden und würde mich freuen wenn die Experten mir weiterhelfen könnten. Ich habe...
  4. VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch

    VAG Motor CGG 1,4 Liter 86 PS relativ hoher Gasverbrauch: Hallo zusammen, wir haben letzten Sommer einen Polo mit dem CGG Motor 1,4 Liter 86 PS incl. Gasanlage gebraucht gekauft. Ist ne Prins installiert...
  5. Extrem hoher Verbrauch....

    Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...