Mit Autogas plötzlich gravierende Probleme

Diskutiere Mit Autogas plötzlich gravierende Probleme im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Habe vor ca. einem 1/4 J. meinen Vectra 1,6 16V ( y16XE ) Bj. 2000 mit einer Prins VST umrüsten lassen. Der Wagen hatte da erst ca. 78 Tkm...

  1. #1 Oxytroxx, 05.04.2011
    Oxytroxx

    Oxytroxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Habe vor ca. einem 1/4 J. meinen Vectra 1,6 16V ( y16XE ) Bj. 2000 mit einer Prins VST umrüsten lassen. Der Wagen hatte da erst ca. 78 Tkm runter und lief super auf Benzin und Gas.

    Seit ein paar Wochen allerdings sprang er erst ab und zu in den Motornotlauf ( 1500 Touren / rauer Motorlauf / keine Leistung mehr ), dann immer öfter. Die Gasanlage schaltete nicht auf Störung!? Habe dann den Wagen ausgestellt und dann wieder angelassen.Dann ging es wieder für eine gewisse Zeit.

    Seit gestern springt der Wagen nach dem anlassen und beim ersten Gasgeben ( im Gasbetrieb ) sofort in den Notlauf! Als er noch kalt war ( Benzinbetrieb) hatte er das nicht gemacht.Nun geht auch die Gasanlage auf Störung ! ( nein,Gastank ist nicht leer ).

    Mein Opelhändler hat mal den Fehlerspeicher ausgelesen und sagte mir ( zu dem Zeitpunkt sprang der Motor nur ab und zu in den Notlauf ) das eine der beiden Lamdasonden zieml. schlechte Werte aufzeigen würde!? Unteranderem hätte er noch eine Fehlermeldung der Dosselklappe und des Gaspedals gefunden!?

    Der Kerl meinte gleich das läge am Motorsteuergerät und wenn das kaputt sei würde es mich neu 1400€ kosten. Das denke / hoffe ich aber nicht!

    Kann es nicht sein das dieses Problem durch die Gasanlage verursacht wird!? Da wurde der Motor doch auch neu drauf eingestellt oder!? Kann es sein das sich die Anlage so verstellen kann!?

    Viell. habt ihr ja eine Idee in welcher Richtung man suchen muß !?

    Danke und Gruß Jens
     
  2. Anzeige

  3. #2 Baerchen, 05.04.2011
    Baerchen

    Baerchen AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Motor überhaupt gasfest?
     
  4. #3 JKausDU, 05.04.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Nochmal zur Klärung: Fährt der Wagen denn nun auf Benzin störungsfrei oder nicht?

    Wenn er auf Benzin normal läuft, kann es ja wohl kaum das Motorsteuergerät sein.

    Wie alt sind die Zündkerzen?
     
  5. #4 Rabemitgas, 05.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der Motor ist noch Gasfest.

    Da dran kann es nicht liegen.

    Wie alt ist die Gasanlage? Eventuell sollte sie auf den neuen Emulatortypen umgebaut werden. Möglicherweise werden teilweise die Benzineinspritzzeiten nicht korrekt durchgeschliffen.

    Defektes Motorsteuergerät glaube ich nie mals.

    Gruß Armin
     
  6. #5 Oxytroxx, 06.04.2011
    Oxytroxx

    Oxytroxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Ja soll er sein!
     
  7. Anzeige

  8. #6 Oxytroxx, 06.04.2011
    Oxytroxx

    Oxytroxx AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also,auf Benzin läuft er nun auch nicht mehr richtig! Es wurde ne neue Prins VSI verbaut,
    und habe nun aber doch das gefühl das es viell. doch nichts mit der GAsanlage zutun hat.Dann würde er doch zumindest mit Benzin normal laufen oder!? Oder kann es daran liegen das der Motor beim Einbau der Gasanlage nicht richtig eingestellt wurde bzw. sich irgentwie verstellt hat!?
     
  9. #7 Rabemitgas, 06.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Lese dir bitte meinen Post oben durch und beantworte meine Frage.

    Erst dann werden wir der Sache näher kommen können.

    Gruß Armin
     
Thema: Mit Autogas plötzlich gravierende Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg probleme

    ,
  2. LPG Gas Probleme

    ,
  3. probleme mit autogas lpg

    ,
  4. autogas probleme,
  5. autogas probleme motor,
  6. probleme lpg autogas,
  7. probleme mit gasautos,
  8. probleme mit lpg gasanlage,
  9. probleme autogas,
  10. probleme mit lpg autogas,
  11. probleme autogas lpg,
  12. Probleme mit LPG,
  13. motor notlauf nach lpg umrüstung,
  14. erfahrungen mit lpg autogas,
  15. lpg gas probleme winter,
  16. lpg-gasanlage probleme,
  17. störung lpg gasanlage,
  18. gasautos probleme,
  19. autogas lpg probleme,
  20. lpg störungen,
  21. probleme LPG gasanlage,
  22. lpg unter 2000 probleme,
  23. probleme gas lpg,
  24. prins vst,
  25. autogasanlage Störungen
Die Seite wird geladen...

Mit Autogas plötzlich gravierende Probleme - Ähnliche Themen

  1. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  2. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  3. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  4. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  5. Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just

    Wartburg 312 Autogas Zweitakter BRC Just: Hallo, ich habe kürzlich meinen Wartburg 312 auf Gas umgerüstet und nun sind beim ersten Fahrbetrieb einige Fragen zur Einstellung der Anlage...