Suche Motor Drehzahlsignal W202 C180 "98

Diskutiere Suche Motor Drehzahlsignal W202 C180 "98 im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, ich suche das Motor Drehzahlsignal bei einer C Klasse C 180 Baujahr 98 Ist schon Facelift. Wo kann ich das abgreifen. Vielen...

  1. #1 Rs Karsten, 03.04.2011
    Rs Karsten

    Rs Karsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich suche das Motor Drehzahlsignal bei einer C Klasse C 180 Baujahr 98 Ist schon Facelift. Wo kann ich das abgreifen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß karsten
     
  2. Anzeige

  3. #2 Tobi-0975, 03.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Karsten,

    von der Zündspule bekommst Du immer ein Drehzahlsignal.

    Welche Anlage möchtest Du denn anschließen?

    Grüße Tobias
     
  4. #3 Rs Karsten, 03.04.2011
    Rs Karsten

    Rs Karsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    Zündspule geht leider nicht. Es sind die Spulenverbaut die auf den Kerzen sitzen also Eine Spule ist für Zylinder 1-2 und die andere ist 3-4.

    Ich verbau eine Solaris Anlage

    Gruß Karsten
     
  5. #4 Tobi-0975, 03.04.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Ja und warum soll das dann nicht funktionieren?
    Geben diese Spulen kein Drehzahlsignal ab oder sind die per W-Lan ans Motorsteuergerät angebunden?
    Bei all unseren Umrüstungen lief das bei den C-Klasse Modellen einwandfrei. Probier`s halt.
     
  6. #5 Rs Karsten, 03.04.2011
    Rs Karsten

    Rs Karsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nee die sind ein W Lan Kabel verbunden !! Nee Spaß bei Seite an welche Leitung soll ich ran gehen sind nur 2 Kabel Pro Spule
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn nur 2 Kabel drann sind, an die Steuerleitung, das andere ist Plus.
     
  8. #7 Rabemitgas, 03.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Bei nem 98 Benz Hast du noch die runde Diagnose Dose. (Motorraum vorne links im Kasten)

    Dort ist ein phantastisches sauberes RPM Signal, genau wie geschaltet Plus (15)

    Gruß Armin
     
  9. #8 Rs Karsten, 03.04.2011
    Rs Karsten

    Rs Karsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Armin,

    ja es ist die 38 polige verbaut. Kannst du mir sagen welcher Pin das ist für die Drehzahl

    Gruß karsten
     
  10. #9 Rabemitgas, 03.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Leider aus dem Kopf nicht.

    Motor laufen lassen, dann kannst du testen und auf der Software ablesen. Kannst ja nichts kaputt machen.

    Kl15 ist übrigens ein Schw.Rotes Kabel.

    Gruß Armin
     
  11. #10 Rs Karsten, 03.04.2011
    Rs Karsten

    Rs Karsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann muss ich morgen im Schaltplan nach schauen

    Gruß karsten
     
  12. #11 Rabemitgas, 03.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Du must nicht im Schaltplan nachsuchen. Ich hatte es dir doch erklärt!

    Du must nur von oben die Kabel reinstecken wenn der Motor läuft und dabei auf die Software schauen.

    Nur bei einem Rechtecksignal zeigt es dir die Drehzahl an und du kannst mit dem RPM Kabel nichts kaputt machen.

    Keiner muss um eine Fahrzeug auf Gas umzurüsten in einen Schaltplan vom Auto schauen. Habe ich noch nie.

    .....manchmal muss man nur messen können ;)

    Gruß Armin
     
  13. #12 Rs Karsten, 03.04.2011
    Rs Karsten

    Rs Karsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dafür muss ich aber Software haben !!! Die hab ich leider nicht.
     
  14. #13 Rabemitgas, 03.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm....Okeee

    Und warum baust du dir die Anlage ein, wenn du nicht mal die SW hast?

    Gruß Armin
     
  15. #14 Rs Karsten, 03.04.2011
    Rs Karsten

    Rs Karsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich mir den Benz gekauft. Ich wollte das mal versuchen mit LPG und da mein Kollege die Anlagen Verkauft. Bau ich mir die ein. Mein Kollege lernt mir die dann an und nimmt mir die Anlage ab. Da ich eigentlich das dieses Wochende abschließen wollte wird es wohl noch sich hinziehen

    Gruß Karsten
     
  16. Anzeige

  17. #15 Rabemitgas, 03.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Warum kann er dir das denn dann nicht sagen?

    Tech. Einbausupport sollte immer der Verkäufer des Systems geben.

    (ich lächel ein wenig) denn.... 90% der (billig) Händler können und wollen das gar nicht! ....da geht es nur um den Überschuß (ich find es traurig)

    Gruß Armin
     
  18. #16 Rs Karsten, 06.04.2011
    Rs Karsten

    Rs Karsten AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So Auflösung Pin 13 ist Drehzahl.
     
Thema: Suche Motor Drehzahlsignal W202 C180 "98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 schaltplan

    ,
  2. mercedes c180 leerlauf einstellen

    ,
  3. w202 drehzahl zu hoch

    ,
  4. stromlaufplan w202,
  5. drehzahlsignal W202,
  6. w202 schaltplan,
  7. w202 schaltplan motorsteuergerät,
  8. schaltplan mercedes c klasse w202,
  9. stromlaufplan mercedes c180,
  10. motor w202 c180 leerlauf einstellen,
  11. stromlaufplan c180,
  12. nevo pro verkabelung mercedes,
  13. mb w202 c180 schaltplan,
  14. c180 w202 rpm signal motorraum,
  15. c180 w202 bremsleitung montage,
  16. schaltplan mercedes w202,
  17. motor schaltplan Mercedes c 180,
  18. w202 C180 motorsteuergerät ,
  19. mercedes c180 pinbelegung steuergerät,
  20. w202 leerlaufdrehzahl,
  21. suche W202,
  22. steuergerät pin Belegung c180,
  23. w202 drehzahlsignal,
  24. w202 leerlaufdrehzahl hoch,
  25. kalt Leerlauf Drehzahl Mercedes Benz W 202
Die Seite wird geladen...

Suche Motor Drehzahlsignal W202 C180 "98 - Ähnliche Themen

  1. Suche die prins VSI 1 Parameter für den BMW V8 Motor N62

    Suche die prins VSI 1 Parameter für den BMW V8 Motor N62: Hallo zusammen, suche die VSI 1 Parameter für den BMW V8 Motor N62 Motor, konkret einem E60 545i Speziell die Werte Rc_inj und Off_inj Auf der...
  2. Suche für ICOM JTG HP die Zusatzpumpen im Motorraum

    Suche für ICOM JTG HP die Zusatzpumpen im Motorraum: Hallo, ich bin seit geraumer Zeit Besitzer eines Skoda Octavia 1z RS mit einer ICOM HP Gasanlage. Die zwei Zusatzpumpen im Motorraum machen sehr...
  3. Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche

    Motorschaden E46 325i (LR Omegas) -> Ursachensuche: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon fleißig durch das Forum gelesen. Jetzt habe ich an meinem Fahrzeug jedoch ein...
  4. Suche Schrittmotor(en) für Landi Renzo IGS oder Experten im Raum Aachen

    Suche Schrittmotor(en) für Landi Renzo IGS oder Experten im Raum Aachen: Hallo, ich habe einen KIA Shuma 1,8l mit einer IGSystem-Anlage von Landi Renzo. Nach wenig Suchen hat mein Schrauber (ich selbst habe leider...
  5. Suche LPG Anlage für T4 Bus mit AAF Motor 5 Zylinder

    Suche LPG Anlage für T4 Bus mit AAF Motor 5 Zylinder: Hallo, ich lese hier schon einige Zeit im Forum mit und nun da ich mir einen T4 Syncro geleistet habe der noch gut im schuss ist, wollte ich...