..Achtung sehr wichtig Renault Modus......

Diskutiere ..Achtung sehr wichtig Renault Modus...... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; ..bitte umbedingt Ventile einstellen lassen alle 3ooookm,...habe es nicht gewusst und nu ist eine repa. von 2000euro ,.....habe vorher schon...

  1. louro

    louro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ..bitte umbedingt Ventile einstellen lassen alle 3ooookm,...habe es nicht gewusst und nu ist eine repa. von 2000euro ,.....habe vorher schon 500euro reingesteckt,...in meiner Werkstatt die keine möglichkeit hatte es richtig zu däuten ,...und ab zu Reno....wenn er der motor abgasanlage überprüfen anzeigt im leerlauf vorsicht....so hatte es bei mir angefangen ,.....und das letzte mal Fehler auslesen lassen 4Zyli. Wackelkontakt,.....und das wars,...und nu in den schrott mit der karre.......LG. Louro
     
  2. Anzeige

  3. louro

    louro AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich vergessen ,sorry es ist ein Renault Modus 1,2 ltr. 75 PS,...und eine Gasanlage BRC mit Unterflur Tank,...
     
  4. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Wenn ein Motor, ich mache das jetzt gar nicht an einem bestimmten Hersteller fest, anfängt unrund zu starten und ruckelig beim Kaltstart läuft, sich das aber nach ein paar hundert Metern wieder gibt, wenn er warm wird, dann
    sollte auf jeden Fall nicht gleich oder nur an den Einstellungen gezweifelt werden, sondern
    auf JEDEN FALL die Kompression aller Zylinder geprüft werden!!!
    Die Prüfung darf aber keinesfalls so erfolgen, wie man das in der Ausbildung lernt und wie es praktischerweise in den Werkstätten auch gemacht wird, sondern absolut kalt, denn
    NUR DANN kann man herausfinden, ob die Ventile noch alle richtig schliessen.
    Wer das nicht macht, riskiert bei Hydrostösseln durchaus den Zylinderkopf oder sogar noch mehr!!!

    Wer es nicht glaubt, der sollte mal den Dr. Scheerer fragen!
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Und das ist auch nicht eindeutig. Mit einer Druckverlustprüfung hat man sofort mehr Aufschluß über die Undichtheit.

    Übrigens: der Renault hat keine Hydros.

    Und im Kundendienstheft von Renault stehts schwarz auf weiß, das die 1,2l Motoren , die mit Erd- oder Flüssiggas betrieben werden, alle 30.000km das Ventilspiel zu kontrollieren ist.
     
  6. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hi!
    Ich bin kein Kfz-ler, drum hab ich davon nur Hörensagen-Ahnung und eine 40-jähr. Benutzererfahrung.
    Ob das nun nur für Hydros gilt oder auch für Normalventileinsteller, weiss ich nicht, aber
    wenn eine kalte Kompressionsprüfung auch nicht eindeutig sein mag, so ist sie doch jedenfalls ein Hinweis, der Sache mal auf den Grund zu gehen.
    Da man möglicherweise bei einer Endoskopie wenig davon sieht, sollte man den Kopf abnehmen, vorausgesetzt, alle anderen möglichen Ursachen sind überprüft und auszuschliessen.
    Das ist billiger als einen kapitalen Motorschaden zu riskieren, und wenn die Sitze eingeschlagen sind und die Ventile erst nach Erwärmung so ausgedehnt sind, dass sie dann erst wieder dichten, dann muss der Kopf sowieso runter.
     
  7. #6 Leo, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Bei den original ausgerüsteten, modifizierten D4F hat man seit 2011 den Intervall auf 120000 km erhöht.
    Der Clio IV bekommt auch eine LPG Ausführung mit so einem Motor.
     
  8. Anzeige

Thema: ..Achtung sehr wichtig Renault Modus......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault modus abgassystem überprüfen

    ,
  2. modus abgassystem überprüfen

    ,
  3. renault modus abgasanlage überprüfen

    ,
  4. abgassystem prüfen renault,
  5. renault modus abgassystem prüfen,
  6. renault modus ventile einstellen,
  7. renault modus startet nicht,
  8. renault abgassystem überprüfen,
  9. Renault MOdus Fehlermeldung Abgassystem überprüfen,
  10. Abgassystem überprüfen renault modus,
  11. renault modus lpg,
  12. renault modus fehler,
  13. abgasanlage überprüfen renault modus,
  14. renault modus fehler im abgassystem,
  15. abgassystem überprüfen,
  16. abgassystem überprüfen renault,
  17. abgassystem überprüfen modus,
  18. abgasanlage überprüfen renault,
  19. renault abgassystem prüfen,
  20. renault modus motor geht aus,
  21. abgassystem renault modus,
  22. abgassystem prüfen renault modus,
  23. renault fehlermeldung abgasanlage überprüfen,
  24. renault modus fehlerspeicher,
  25. fehlermeldung renault modus abgassystem überprüfen
Die Seite wird geladen...

..Achtung sehr wichtig Renault Modus...... - Ähnliche Themen

  1. ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra

    ECE-R115 Umbau in Polen, Abnahmebegutachtung §19.3 Dekra: Hallo liebe LPGForum-Gemeinde, ich möchte wieder ein Auto auf LPG umrüsten. Ich habe ein Umrüster in Polen der mir eine KME Nevo Anlage mit...
  2. Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS

    Verbrauchsbetrachtung Volvo S80 170PS: n'Abend zusammen, ich melde mich nun nach 4 Jahren Abwesenheit wieder zurück, weil ich nun wieder einen Gaser fahre. Es ist ein Volvo S80 I von...
  3. ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!

    ACHTUNG!!! Autogas ******* Eitorf ACHTUNG!!!: Hallo LPGler, ich muss leider NEGATIVES berichten und das in vielerlei Hinsicht. Ich habe im August 2013 einen Seat Leon (1M) V6 Allrad auf...
  4. Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) )

    Volvo S40 T5 auf LPG mit Anlassschwierigkeiten (Achtung Text ;) ): Guten Tag an alle, In meinem S40 T5 Bj 2005 ist eine BRC Anlage, eingebaut 2005, ohne Ventilschutz verbaut. Das Fahrzeug habe ich vor ein paar...
  5. ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97

    ACHTUNG NEULING!! Probleme mit Tec97: Hallo, habe einen Corsa B 3Zyl. mit Tartarini und Tec97 übernommen. Fahrzeug läuft nur auf Benzin. Am Umschalter blinkt die Bereitschaftsanzeige,...