Für Umrüster: ECU branding

Diskutiere Für Umrüster: ECU branding im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi zusammen, wollte mal fragen, ob so etwas überhaupt interessant wäre: Eigenes Branding des Steuergeräts (siehe Bild). [IMG] Zusätzlich...

  1. #1 AHMueller, 25.03.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    wollte mal fragen, ob so etwas überhaupt interessant wäre: Eigenes Branding des Steuergeräts (siehe Bild).

    [​IMG]

    Zusätzlich wäre es auch noch möglich die Parameter des Kunden direkt in die Firmware zu integrieren (inkl. Aktivierung). Alles über eine Webseite.

    Gibt's dafür Interessenten?

    Viele Grüsse,
    -tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Für Umrüster: ECU branding. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 26.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Liest sich nicht unintressant.
    Andere Frage - siehst du eine Möglichkeit die Firmware von einem SG auszulesen und zu speichern, bzw damit ein anderes SG zu flashen?
     
  4. #3 AHMueller, 26.03.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Der DSP von TI erlaubt es, ja. Gleichzeitig ermöglicht er aber auch einen Passwortschutz, so dass Du die entsprechenden Firmware-Bereiche nicht einfach so auslesen kannst.

    Was möchtest Du erreichen?

    VG,
    -t
     
  5. #4 Rabemitgas, 27.03.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar find ich total Interessant.

    Wie können wir das?

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 27.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Mich stöhrt diese Zweiumschalterbastelei bei 12 Zylindern. Und da gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen - ein Gas SG wird umgeflasht und praktisch zum Slave. Super Sache.
     
  7. #6 AHMueller, 27.03.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Oli,

    soll ich mal bei meinem Importeur -cargas-, mit dem ich mehr als zufrieden bin, anfragen, ob er mir die Slave Firmware zur Verfügung stellt?

    VG,
    -t
     
  8. Anzeige

  9. #7 V8gaser, 27.03.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn die die haben. Bisher hieß es immer die hätte nur "DER" Prins Importeur :-)
    Sind ja nicht viele Fuffies die herkommen, aber das Gezedere jedesmal....da ist die Anlage nach zwei Tagen hier - aber das zu flashende SG liegt noch beim Techniker auf dem Schreibtisch. Das Umtauschen artet dann in einen Mahnungsmaraton aus weil zurückgesante Ware irgendwie verschmissen wird - man kennt ja den Fall mit Mahnungen für Garantieteile die nie angekommen wären :-)
    Zum Glück wars ein Paket und ich hatte den Puplikumsjoker :-)

    Hab gerade den Warmlaufproblemfall hierstehen - du erinnerst dich? Bin ja gesapannt was da morgen rauskommt. Lt dedicatet Einstelldaten sollte der laufen ;-) tut´s nur nicht.
     
  10. #8 AHMueller, 27.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2011
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Habe da auch noch die Visitenkarten vom Internationalen Prins Vertreter für Deutschland. Werde einfach alles ausprobieren :D
    Ansonsten einfach mal bei Prins nachfragen, dort wird man von Monat zu Monat offener (scheint mir).

    Übrigens es gibt auch DEN Importeur z.B. für die Schweiz. Auch ein sehr kompetenter und hiflreicher Mensch. Vielleicht auch einfach mal dort probieren.

    Interessanterweise sind all unsere Informationen damals im autogas4you dazu verschwunden worden. Mein Name ist Hase...

    Hatte ja geschrieben, dass ich es über die Warmlaufkorrektur machen würde.

    VG,
    -t
     
Thema: Für Umrüster: ECU branding
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. branding steuergerät

    ,
  2. prins vsi warmlaufkorrektur

Die Seite wird geladen...

Für Umrüster: ECU branding - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2

    Suche Umrüster Raum Pforzheim für Audi A8 D2: Hallo zusammen, nachdem der Umrüster, der mein Audi Cabrio vor Jahren umgerüstet hatte, nicht mehr aktiv ist, suche ich einen empfehlenswerten...
  2. Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017

    Suche Umrüster für Camaro 3,6 V6 Bj 2017: Hallo zusammen, sammle momentan Absagen der Umbauer Scheinbar sind bei mir in der Nähe keine Umbauer für das Fahrzeug. Anfragen Raum Niederbayern...
  3. Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück

    Suche einen Umrüster für BRC im Raum Münster Warendorf Osnabrück: Hi Ich habe einen Jeep CJ7 in dem eine BRC Sunny eingebaut werden soll. Mein Gasanlagen man macht nix mehr was echt schade ist. Ich habe schon in...
  4. Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?

    Umrüster für SLK R170 200 Kompressor Umkreis Aschaffenburg?: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich fange gerade erst an mich mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich überlege bzw. würde...
  5. Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage

    Suche guten Umrüster für etwas spezielle Anlage: Hallo, ich möchte meinen Volvo C303 umrüsten lassen. Das ganze ist etwas speziell, da a) eine ungeregelte Venturi (wegen H-Kennzeichen) zum...