Toyota Corolla 1.6 VVTI 3ZZ-FE BJ2002

Diskutiere Toyota Corolla 1.6 VVTI 3ZZ-FE BJ2002 im LPG Toyota Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo , hatte die Tage meinen Chrysler Voyager beim Umrüster das geht ja Problemlos. Da hab ich mal gefragt wie es mit dem Corolla aussieht....

  1. jojo78

    jojo78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    hatte die Tage meinen Chrysler Voyager beim Umrüster das geht ja Problemlos.
    Da hab ich mal gefragt wie es mit dem Corolla aussieht. Kein Problem hat man mir gesagt ich hab dann gesagt der hat weiche Ventilsitze auch das wäre kein Problem ist eine Einstellungssache und der Motor muss perfekt auf Benzin laufen.
    Andere Umrüster haben mir abgeraten oder wollten Flashlube verbauen.
    Im Toyota Forum sind auch einige die auf Autogas fahren allerdings haben die meisten Probleme mit den Ventilsitzen.

    Was kann man machen das es doch geht Anlage ? SI Valve Protector installieren ?

    Gruss Jörg
     
  2. Anzeige

  3. #2 JKausDU, 24.03.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Genau, eine gute Addivierung kann den Ventilsitzverschleiss auf Gas deutlich verlangsamen. Irgendwann ist aber dennoch eine Umrüstung auf gasfeste Ventilsitze nötig.
     
  4. jojo78

    jojo78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok bis jetzt habe ich ca. 125000 km Problems auf Benzin runter.

    Habe gedacht ich kann das komplett damit aufhalten. Ist jetzt so ne Sache ob sich das dann rechnet Auto fast 10 Jahre Alt und 125000 km dann die Umrüstkosten plus in X Km dann die Ventilsitze...
     
  5. #4 JKausDU, 24.03.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ehrliche Antwort: Ich würde es nicht tun.
     
  6. jojo78

    jojo78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ja ich lasse das. Freue mich am Corolla solange er noch fährt und das nächste Auto wird dann einer der LPG ohne Probleme verträgt. Alles andere rechnet sich zumindest für mich nicht ...

    Gruss Jörg
     
  7. #6 HarryCorolla, 23.09.2011
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JOJO 78,
    ich habe in einem anderen Forum meinen Umbau auf Gas reingestellt. Bei 30000 Km hatte ich einen Verschleiß an den Auslaßventilen von 0,03-0,05mm. Mit Flashlube, und jetzt mit Valve Car. Schätzungsweise ist der Zylinderkopf bei 90000 Km auf Gas hin. Kann ich mit leben, habe schon einen Reservezylinderkopf bei Ebay geschossen. Rep. der Ventile kostet ca. 800,00€. Fahre einen Toyota Corolla Bj. 2000. Gleiche Maschine.

    Wie hoch ist denn dein Ölverbrauch? Wenn dein Motor noch keinen Ersatzmotorblock bekommen hat, wird das dein nächstes Problem.
    Bei mir ist der Ölverbrauch komischerweise bei Gasbetrieb zurückgegangen. Fahre jeden Tag 30 Km zur Arbeit.

    Gruß Harald
     
  8. jojo78

    jojo78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    mein Motor hat noch keinen Neuen Shortblock bekommen bis jetzt bei 127 tkm ist der Ölverbrauch noch normal bzw. nicht vorhanden.
    Laut Infos vom Toyota Händler und Toyota Forum ist es auch so das zwar meiner auch in das Baujahr mit den Problemen fällt es aber auch nicht jeder ZZ-Motor bekommt. Viel schlimmer war es sowieso beim MR2 ...

    Gruss Jörg
     
  9. #8 waechter77, 22.11.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem T25er Avensis Facelift funktioniert der LPG Betrieb schon mehr als 2 Jahre und nunmehr über 100TSD Kilometern.
    Ich habe allerdings auch einen ValveProtector und führe das Additiv über die Gasphase zu.

    Dieses ganze Geheule über gasfest oder nicht NERVT mich langsam und entbeert jeglicher Grundlage, wenn bestimmte Maßnahmen (geeignete Additivzuführung) getroffen werden.

    Das Ventilspiel ist nachwievor unverändert....

    Gruß
    Flo
     
  10. Anzeige

  11. #9 HarryCorolla, 07.01.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Flo,

    das hört sich ja schon mal gut an. Scheint so als wenn Valve Protector doch funktioniert. Bei mir läufts jetzt 10000 Km mit VP. Bin beim nächsten Ventilspielmessen gespannt. Sollte dann kein Verschleiß mehr sein.

    Gruß Harald
     
  12. #10 JKausDU, 08.01.2012
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Mein ebenfalls nicht gasfester Hyundai Trajet hat jetzt auch 42.000 KM seit der Umrüstung auf Gas mit Valve Protector hinter sich. Weiterhin alles im grünen Bereich. Scheint also zu funktionieren.
     
Thema: Toyota Corolla 1.6 VVTI 3ZZ-FE BJ2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla lpg

    ,
  2. toyota corolla bj 2002

    ,
  3. toyota corolla autogas

    ,
  4. 3zz-fe,
  5. toyota corolla 1.6 vvt-i,
  6. toyota corolla gasanlage,
  7. 3zz-fe ölverbrauch,
  8. autogas umrüstung toyota corolla,
  9. corolla 1.6 gasfest,
  10. toyota corolla 1.6 vvt i lpg,
  11. toyota corolla baujahr 2002,
  12. toyota corolla 1.6 vvti,
  13. toyota corolla auf autogas umrüsten,
  14. corolla lpg,
  15. toyota corolla 1.6 2002,
  16. toyota corolla 1 6,
  17. toyota corolla 1.6 forum,
  18. toyota corolla 1 6 gasfest,
  19. motor toyota corolla 1.6 vvti,
  20. toyota corolla 1.6 vvt i lpg troubleshooting,
  21. toyota mit gasanlage,
  22. toyota corolla bj 2003 auf lpg-gas umrüsten,
  23. toyota corolla mit lpg,
  24. toyota 1.6 vvti,
  25. 3zz-fe short block
Die Seite wird geladen...

Toyota Corolla 1.6 VVTI 3ZZ-FE BJ2002 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E12 TS mit KME

    Toyota Corolla E12 TS mit KME: Username : djcroatia ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 1796...
  2. Langzeiterfahrung TOYOTA COROLLA 1.6 VVTI Umrüstung Autogas

    Langzeiterfahrung TOYOTA COROLLA 1.6 VVTI Umrüstung Autogas: Hallo zusammen, nach dem ich jetzt einiges gelesen PRO und CONTRA hier nun an die verbliebenden E12er die Frage: Wer fährt noch einen Umgebauten...
  3. Toyota Corolla - mit BRC SQ24

    Toyota Corolla - mit BRC SQ24: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]
  4. Additiv für Toyota Corolla

    Additiv für Toyota Corolla: Hallo Leute,Bin neu hier bei euch, ich hoffe ich habe das Thema in dem richtigen Unterforum eröffnet. Falls nicht, bitte um Entschuldigung!Ich...
  5. Toyota Corolla E12 1.4 mit ICOM JTG Anlage schaltet sich öfters aus

    Toyota Corolla E12 1.4 mit ICOM JTG Anlage schaltet sich öfters aus: Ich habe vor mitlerweile 3 Jahren mein Toyota Corolla E12 1.4 auf Autogas von ICOM umgerüstet. In der Zeit hatte ich schon die ein oder anderen...