Skoda Fabia Combi 1.2 TSi 63kw - Gaserfahrungen ?

Diskutiere Skoda Fabia Combi 1.2 TSi 63kw - Gaserfahrungen ? im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin, wir haben einen Skoda Fabia Combi 1.2 TSi im Auge (BJ 06/2010) und haben eigentlich vor diesen auch mit dem Kauf auf Autogas umrüsten zu...

  1. #1 DonTermi, 27.01.2011
    DonTermi

    DonTermi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, wir haben einen Skoda Fabia Combi 1.2 TSi im Auge (BJ 06/2010) und haben eigentlich vor diesen auch mit dem Kauf auf Autogas umrüsten zu lassen. Da der TSi im Skoda noch recht neu ist habe ich dazu aber irgendwie noch etwas bedenken. Hat jemand von Euch mit Gasanlage auf TSi schon Erfahrungen gemacht ? Lohnt es sich? Oder gibt es Probleme? Wird beim fahren auf Gas ein Benzinanteil mit eingespritzt ? Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

  3. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DonTermi,

    wir haben bisher einen Skoda Fabia II 1,2 TSI umgerüstet und der läuft einwandfrei.
    Eingebaut haben wir die Vialle LPDi Autogasanlage, bei der kein zusätzliches Benzin miteingespritzt wird. Also nach der Startphase 100% Autogasbetrieb. Es kam ein Ersatzradtank in die Reserveradmulde, Einfüllstutzen hinter der Tankklappe versteckt. Leistungsverlust ist nicht vorhanden. Der physikalisch bedingte Mehrverbrauch liegt derzeit bei 12%.
    Einbauzeit 3 Arbeitstage.

    Für mehr Informationen einfach anrufen unter 0157 8492 5108

    Gruß fbgas
     
  4. #3 Tobi-0975, 11.02.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hallo DonTermi,

    also die Vialle LPDi ist tatsächlich die beste Wahl für den 1,2 TSi!
    Haben den auch schon gemacht und läuft echt klasse.

    Auch meine Empfehlung.

    Bei Interesse einfach mal melden.

    Grüße Tobias
     
  5. #4 DonTermi, 03.03.2011
    DonTermi

    DonTermi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Von meinem Kumpel, der Autogasanlagen verbaut, habe ich erfahren, dass es inzwischen eine neue Gasanlage für diese TSI Motoren gibt. Namen weiss ich nicht mehr. Aber die soll schon soweit sein, dass man direkt mit Gas losfährt (keine Aufwärmphase nötig)
     
  6. #5 Tobi-0975, 03.03.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, ist die Vialle LPdi!
     
  7. Anzeige

  8. #6 DonTermi, 03.03.2011
    DonTermi

    DonTermi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Tobi-0975 Die LPDi klingt recht interessant. Hab mal auf der Herstellerhomepage geschaut. Leider ist diese Anlage erst für den 1.2er TSi ab 74 kw geeignet. Mein 63 kw Modell wird leider nicht aufgelistet. Aber ich denke das sich das weiterentwickeln wird und es vielleicht auch demnächst eine Variante für den 63 kw geben wird. Eine Frage habe ich noch: Wie stehts mit dem Verbrauch? Um wieviel steigt der bei Autogas mit der LPDi an ?
     
  9. A3LPdi

    A3LPdi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    um ca. 20 %
     
Thema: Skoda Fabia Combi 1.2 TSi 63kw - Gaserfahrungen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.2 tsi lpg

    ,
  2. skoda fabia autogas

    ,
  3. 1.2 tsi gasumbau

    ,
  4. skoda fabia combi gas,
  5. lpg 1.2 tsi,
  6. skoda fabia erdgas,
  7. gasumbau skoda fabia,
  8. skoda fabia 1.2 lpg,
  9. 1.2 tsi gas,
  10. skoda fabia 1.2 tsi autogas,
  11. 1.2 tsi mit autogas,
  12. 1 2 tsi lpg,
  13. skoda fabia lpg erfahrungen,
  14. skoda fabia combi 1.2 tsi auf lpg umbauen,
  15. 1 2 tsi autogas,
  16. skoda fabia lpg,
  17. fabia combi gas,
  18. skoda fabia gasumbau,
  19. autogas 1.2 tsi,
  20. skoda fabia tsi autogas,
  21. skoda fabia tsi lpg,
  22. tsi 1.2 erfahrung,
  23. gasumbau 1.2 tsi,
  24. fabia 1 2 tsi lpg,
  25. skoda fabia 2 gasumbau
Die Seite wird geladen...

Skoda Fabia Combi 1.2 TSi 63kw - Gaserfahrungen ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas

    Skoda Fabia mit Voltran springt schlecht an und schaltet nicht auf Gas: Hallo, mein Skoda Fabia ii Combi (545), Bj 2009 mit 190.000 km hat ein Problem, und ich auch. Der Skoda springt nicht mehr zuverlässig sofort an,...
  2. Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder)

    Vialle LPI 7 im Skoda Fabia zu mager im Gasbetrieb (siehe Bilder): Hallo, wahrscheinlich werde ich mein Problem nicht selbst lösen können. Aber bevor ich versuche in meiner Nähe eine Werkstatt zu finden die...
  3. Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte

    Skoda Fabia mit Landirenzo-Gasanlage MKL, EPC Leuchte: Hallo zusammen, ich bräuchte fachmännische Ratschläge, da ich mit meinen Nerven und meiner Kohle am Ende bin. Habe vor einem Jahr einen Skoda...
  4. skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig

    skoda fabia mit Vialle Gasanlage startet nicht zuverlässig: Mein Fabia Direkteinspritzer mit einer Vialle Gasanlage ist anfangs im Gasbetrieb gut gelaufen. Die Anlage startet mit Gas. Dann begannen nach...
  5. Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1

    Skoda Fabia 1,4 LPE6.4 Zündaussetzer Zylinder 1: Hallo ich habe das Problem das ich im Gasbetrieb sporadisch alle 200-300 km Zündaussetzer auf dem Zylinder 1 habe. Der Motor hat volle...