Gelegentliche Abschaltung der Gasanlage

Diskutiere Gelegentliche Abschaltung der Gasanlage im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen! Ich habe einen Chevrolet Aveo mit einer BRC-Anlage. Diese ist beim Chevrolet-Händler in der eigenen Werkstatt nachgerüstet...

  1. Koschi

    Koschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Chevrolet Aveo mit einer BRC-Anlage.
    Diese ist beim Chevrolet-Händler in der eigenen Werkstatt nachgerüstet worden, so dass ich sogar die Hersteller-Garantie von Chevrolet auf den Wagen inclusive Gasanlage habe.

    Trotzdem möchte ich hier das Problem mal schildern - vielleicht kennt das jemand?

    Also das Problem ist, dass die Anlage manchmal einfach ausgeht - begleitet von dem obligatorischen Piepen, das man auch dann hört, wenn der Gastank leer ist.
    Dann muss man an dem Knopf die Anlage aus- und dann direkt wieder einschalten - dann ist das Problem behoben und die Anlage läuft Fehlerfrei weiter.
    In seltenen Fällen muss man dieses Procedere noch ein- oder zweimal wiederholen.

    Dieses Problem tritt völlig unregelmässig auf - manchmal wochenlang garnicht, manchmal an einem Tag mehrfach.

    Natürlich war ich beim Händler - schliesslich habe ich Garantie auf die Anlage.
    Dort wurde keine Fehlermeldung im Fehlerspeicher gefunden.
    Der Techniker meinte, das könne an der Mischung der Gas-Bestandteile liegen. Dieses Mischungsverhältnis aus Propan und Butan (glaub ich) wechselt von Sommer auf Winter von 40% - 60% auf 60/40.

    Kann das jemand bestätigen? Oder ist da nur jemand zu faul, seiner Garantiepflicht nachzukommen?

    MfG, Koschi
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 02.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, dein Händler soll mal schauen wie hoch der Abschaltdruck eingestellt ist, im Normalfall so bei 700mbar wenn jetzt aber der Systemdruck zu gering eingestellt ist kann es vorkommen das dein PKW beim beschleunigen bei den kalten Temperaturen minimal unter die 700mbar kommt und die Anlage somit einen "leeren" Gastank erkennt.

    Er kann jetzt den den Systemdruck etwas anheben(dann muß er aber die Anlage neu Abstimmen) oder den Abgschaltdruck auf 600mbar einstellen, dann sollte es wieder wie gewohnt funktionieren ;).

    Gruß
    Martin
     
  4. Koschi

    Koschi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hm das hört sich sehr plausibel an - vielen dank!
    Ich werde "meinen" Techniker mal darauf ansprechen...
    Der wird sich wahrscheinlich bedanken und das Internet verfluchen...! :)

    Vielen Dank!

    Gruss, Koschi
     
Thema: Gelegentliche Abschaltung der Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Chevrolet aveo gasanlage

    ,
  2. lpg tankabschaltung

    ,
  3. lpg forum brc abschalten

    ,
  4. lpg halber tank leer,
  5. der techniker meinte dass mit der mischung,
  6. autogas wenn tank halb leer abschaltug,
  7. chevrolet aveo gasanlage abstellen ,
  8. lpg abschaltung,
  9. kann man gasanlage über sommer ausschalten,
  10. brc gasanlage garantie,
  11. garantiepflicht bei gasanlagen,
  12. chevrolet brc gas welches mischungsverhältnis,
  13. BRC gasanlage Sommer abschalten,
  14. brc knopf,
  15. brc schaltet ab halber tank
Die Seite wird geladen...

Gelegentliche Abschaltung der Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. gelegentliche Startschwierigkeiten KME Nevo

    gelegentliche Startschwierigkeiten KME Nevo: einen wunderschönen Samstag wünsche ich, Mein kleines Problem befindet sich in einem E280 MJ 09 mit der KmEE Nevo die seit 5000 km sonst klaglos...
  2. Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen

    Emmegas: gelegentliche Zündaussetzer beim Beschleunigen: Hallo, ich habe einen Opel Signum 1.8l 122PS Z18XE und mittlerweile über 110.000 km auf LPG gefahren. Seit ein paar Wochen hat er gelegentlich...
  3. Kaufüberlegung Mazda 6 2,3 Liter 166 PS mit gelegentlichem Gasgeruch

    Kaufüberlegung Mazda 6 2,3 Liter 166 PS mit gelegentlichem Gasgeruch: Hallo, überlege, mir einen Mazda mit einer bereits verbauten Prins Anlage zu kaufen. Erstzulassung war Januar 2003. Es soll jedoch im Fahrerraum...
  4. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  5. MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern

    MTM Ecodrive - Zyl Abschaltungen wegen Aussetzern: Guten Morgen, Ich habe einen BMW E46 325 (6 Zylinder) der seit 12 Jahren, ca. 70.000km, auf LPG läuft.BRC MTM Ecodrive. Seit einiger Zeit läuft...