Rails reinigen bei BRC Sequent24

Diskutiere Rails reinigen bei BRC Sequent24 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe einen Audi A3 8PA 1.6 (102ps) bj.2006 mit der oben genannten Anlage. In letzter Zeit springt er öfters nach längerem stehen...

  1. #1 nowak222, 23.02.2011
    nowak222

    nowak222 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen Audi A3 8PA 1.6 (102ps) bj.2006 mit der oben genannten Anlage.
    In letzter Zeit springt er öfters nach längerem stehen schlecht an und läuft erst auf drei Zylinder. Ich hatte das Problem schon mal kurz nach dem Einbau der Gasanlage, damals war ein Rail undicht.
    Die Gasanlage ist ein bißchen über 2 Jahre alt und hat ca. 60000km runter.

    kann man die BRC Rails selber reinigen und wie?
    anbei ein Bild der Rails:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Optisch sitzen die Rails optimal. Wie alt sind denn die Zündkerzen? mfG Rohwi
     
  4. #3 Pleistaler, 23.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn einer der Injektoren undicht ist tausch ihn besser gleich aus, zerlegen kann man die Injektoren nicht!
    Wenn allerdings nur etwas dreck unten am Kolben ist kannst du versuchen es mit etwas Druckluft zu entfernen;).

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 nowak222, 23.02.2011
    nowak222

    nowak222 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann ich die injektoren einfach so ausbauen? stecker abziehen und rausschrauben?
    zündkerzen sind 20000km drin (beru für LPG, sind ein-füssler), aber ich denke an den zündkerzen liegts nicht, wenn ich mal probehalber zwei tage nur mit benzin fahre springt er jedes mal super an...
     
  6. #5 Pleistaler, 24.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Die Injektoren kannst du einfach losschrauben und rausziehen(vorher bitte schauen wie die Stecker sitzen, die sind Nummeriert!), achte aber darauf deas der O-Ring nicht verlohren geht;).
    Zündkerzen würde ich ausschließen!

    Vieleicht ist aber auch dein Verdampfer zum Unterdruckanschluß minimal undicht und das gas ströhmt über den Unterdruckanschluß ins Saugrohr!(Alles schon gehabt!)

    Gruß
    Martin
     
  7. #6 nowak222, 24.02.2011
    nowak222

    nowak222 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    aha, verdampfer evtl auch?! wie kann ich das am besten herausfinden?
    wie ist der verdampfer mit dem saugrohr verbunden?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Pleistaler, 25.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    An dem Verdampfer ist ein dünner Gummischlauch, lass das Auton laufen und zieh den Schlauch mal ab und halte mal deine Nase darüber ob Gas zu richen ist. Wenn du den schlauch abziehst wird der Motor etwas falschluft bekommen und etwas komisch laufen, ist aber kurzzeitig nicht schlimm!

    Gruß
    Martin
     
  10. #8 nowak222, 25.02.2011
    nowak222

    nowak222 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, werd ich mal versuchen....
     
Thema: Rails reinigen bei BRC Sequent24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc rail

    ,
  2. brc injektor reinigen

    ,
  3. brc gasdüsen reinigen

    ,
  4. brc düsen reinigen,
  5. brc rail reinigen,
  6. BRC Gasanlage Rail,
  7. rails reinigen,
  8. brc gasanlage einspritzrail undicht,
  9. lpg rail reinigen,
  10. http:www.lpgforum.degas-cafe11984-rails-reinigen-bei-brc-sequent24.html,
  11. brc injektor ausbauen,
  12. brc injektioren reinigen,
  13. gas rail reinigen,
  14. brc sequent rail zerlegen,
  15. gasdüsen reinigen,
  16. brc sequent 24 rail,
  17. anleitung brc düsen reinigen,
  18. autogas düsen reinigen,
  19. BRC Rails,
  20. brc gasinjektoren,
  21. BRC Sequent 24 Injektor,
  22. brc verdampfer reinigen,
  23. brc injektoren reinigen,
  24. lpg injektoren brc ausbauen,
  25. brc gasanlage injektoren undicht
Die Seite wird geladen...

Rails reinigen bei BRC Sequent24 - Ähnliche Themen

  1. Rails ausbauen und reinigen

    Rails ausbauen und reinigen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem. Meine Stargas Anlage macht immer mehr Zicken und nach Zugabe von...
  2. Kann man die Rails wirklich auf diese Art reinigen?

    Kann man die Rails wirklich auf diese Art reinigen?: Hallo Freunde, hätte eine Frage an Euch. Habe auf einem anderen Forum einen Beitrag gelesen der mich sehr interessiert, und hätte da mal Eure...
  3. parafin belastete rails einfach reinigen

    parafin belastete rails einfach reinigen: moin reicht dafür ein ultraschallbad und bremsenreiniger oder doch eher benzin odervdiesel? wurde die an Takten und bei 60 grad baden. besserer...
  4. Rails reinigen?

    Rails reinigen?: Hallo zuammen! Ich weiß, dass dieses Thema hier schon oefter angesprochen wurde un moechte dieses auch nicht neu aufgreifen. Ich hab seit ca. 4...
  5. Rails Reinigen

    Rails Reinigen: Hi! nach nun fast 60.000km im Gasbetrieb hatte ich festgestellt, daß mein Leerlauf total unrund wurde. Die Einstellungen in der Software sind...