Blauäugige Kunden

Diskutiere Blauäugige Kunden im LPG Hyundai Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Zu mir kam eine Kundin. Hier mal die Geschichte. Sie hat vor 2 Wochen eine Hunday i20 mit Gasanlage gekauft und die Motorlampe...

  1. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Zu mir kam eine Kundin. Hier mal die Geschichte.

    Sie hat vor 2 Wochen eine Hunday i20 mit Gasanlage gekauft und die Motorlampe leuchtet ständig. Ob ich denn mal nachsehen könne.

    Sie hatte das Fzg von ihrer Schwester gekauft. Die Lampe soll seit dem Umbau eigentlich immer leuchten.
    Sie hatte ein paar Unterlagen dabei.
    -Das Fzg. wurde 2/2010 mit 1900Km auf Gas umgebaut.
    - Mehrere Werstattbesuche wegen leuchtender Lampe
    -Gasanlage wurde mehrfach neu eingestellt
    -Sommer 2010 bei 14000Km Zylinderkopfschaden--Rep in anderer Werkstatt
    -Lampe leuchtet weiterhin

    Sie ist weiterhin Kunde in der umrüstenden Werkstatt und läßt sich erzählen die Lampe leuchtet nun mal im Gasbetrieb das ist nicht zu ändern.

    Nun hat der Wagen 31000km weg und kam zu mir.
    (Fehlercode Gemisch zu mager --war schon lange bekannt)

    Wie ich auf den ersten Blick feststellte zieht der Motor durch alle Ritzen Nebenluft.
    Weiterhin wurde beim Einbau der Zylinderkopf angebohrt was aber wohl nicht richtig funktionierte denn die Löcher wurden mit 6er-Schrauben wieder verschlossen.


    Sie bringt mit das Fzg. nochmal wenn sie es etwas länger stehen lassen kann.
    Ich bin mal gespannt was da zu tage kommt.

    Ich will damit nur sagen:
    Manche Umrüster verstehen es ganz gut ihre Kunden einzuwickeln. Wie sonst kann man 1 Jahr mit leuchtender Lampe fahren und das Fzg in gutem Glauben an die Verwandschaft verkaufen.

    Zum Umrüster fällt mir nur ein S.....laden.



    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blauäugige Kunden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 G-Pilot, 15.02.2011
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    5
    Tja wieder ein Schwarzes Schaf der Umrüster. Mich wundert das der Karren noch nicht ganz im Eimer ist. Gut man könnte sagen den Frauen kann man alles andrehen aber diese Dreistigkeit das eine leuchtende Warnlampe normal ist ist ja die Höhe. Empfehle der Kundin die Umrüster Werkstatt zu verklagen solchen Pfuschern muss das Handwerk gelegt werden.
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Sicher, aber das Fahrzeug wurde ja mit dem Fehler an die Schwester verkauft. Die kann nicht mehr klagen.
    Somit kommt er mit dem Pfusch durch. Wer weiß wie oft schon.

    Grüße
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    So nun ist der Fehler gefunden.

    Die Einblasdüsen wurden in die Ansaugkrümmerdichtung gebohrt.

    Im Zylinderkopf wurden Löcher mit 6er Schrauben verschlossen.
    Wie sich herausstellte wurde bei 2 Bohrungen ein Ölkanal angebohrt.

    Der Zylinderkopf wurde nach 12000Km von einer anderen Werkstatt instandgesetzt weil ein Ventil verbrannt war.
    Die haben es auch nicht bemerkt.
     

    Anhänge:

  6. #5 vonderAlb, 22.02.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Mein Gott, welch ein Pfusch.
    Eindeutiger Beweis das die Ansaugbrücke bei der Umrüstung nicht abgenommen wurde.

    Den Umrüster sollte man noch nachträglich an die Eier packen und vor den Richter zerren.
     
  7. #6 trubalix, 22.02.2011
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Solche Umrüster tragen dazu bei, dass das Gesamtbild der Umrüstbetriebe verschlechtert wird. Ich kann mir vorstellen wie der Rest aussieht. Mann-O-Mann.
    Hoffentlich kriegst du das wieder ordentlich hin, dass das Auto wieder ordentlich läuft
     
  8. #7 Mr.Frost, 22.02.2011
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Mann oh Mann, da liefere ich als Hobbyschrauber ja noch bessere Arbeit ab! Ich habe ja schon viel an allen möglichen Motoren gewerkelt und geschraubt, manchmal auch mangels Kohle etwas aussergewöhnliche Wege zur Lösung von Problemen gesucht und gefunden. Aber einen Ölkanal oder Ansaugdichtungen anbohren? :eek: Hab' ich noch nie gemacht!
     
  9. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ein neuer Ansaugkrümmer ist schon bestellt.
    Für den Kopf lasse ich mir noch was einfallen.
    Und dann sehen wir mal.
    Ich bin zuversichtlich.

    Grüße
     
  10. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du da so sicher, das Sie keine Chance hat? Der Umrüster muß 2 Jahre Garantie auf die Arbeit geben und nicht an den Kunden.
    (Sollte ich da falsc liegen, darfst Du mich gerne verbessern.)

    gruß

    magnus
     
  11. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ja sicher.

    Nicht jedes Wort umdrehen.


    Heute waren die Besitzerin und die Vorbesitzerin bei mir.
    Die Damen sehen es recht locker.
    Der Vorbesitzerin ist es jetzt egal. Die jetzige Besitzerin freut sich wenn er wieder läuft und die Lampe aus ist.



    Grüße
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Denke mal das Du den Pfusch auf die Reihe bekommst.....viel Erfolg wünsche ich jedenfalls
     
  13. #12 vonderAlb, 24.02.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Und wieder kommt ein Umrüster mit seinem Pfusch ungestraft davon.
    Weisst du was die Vorbesitzerin für die Umrüstung gezahlt hat?
     
  14. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Soweit ich weiß knapp 2500 Euro.

    Grüße
     
  15. #14 vonderAlb, 25.02.2011
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Boah. Da hat sich einer eine goldene Nase verdient und kommt auch noch ungeschoren davon.
     
  16. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    So der kleine Ziegenbock springt wieder.
    Neuer Ansaugkrümmer und die Einblasdüsen an die richtige Stelle und alles ist schick.
    Es ist immer noch unverständlich wie man so ein einfaches und gut zugängliches Fahrzeug so versauen kann.
     
  17. #16 corrado-flo, 02.03.2011
    corrado-flo

    corrado-flo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.05.2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Hallo jetz muss ich mich auch noch dazu melden ....
    ich versteh gar nicht das manche leute solange mit ner leuchtenden mil rum fahren !
    des würd mich nerven dunkel sind die gelben lampen ja im normalfall nicht... ´!

    leider gibt es solche Pfuscher immer wieder, wie sich solche
    umrüster über wasser halten weiß ich auch nicht...
    aber irgendwie gehts scheinbar...

    und die leute gehen immer und immer wieder hin...
    naja was solls!
     
  18. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Tja.

    Es gibt einige die gut reden können und die Kunden einwickeln.
    Und es gibt genug die das glauben was ihnen erzählt wird.

    Als ahnungsloser Kunde muß man ja eigentlich auch das glauben was die Werkstatt einem erzählt.
    Das da viel Mist dabei ist,ist eine andere Frage.
     
  19. Anzeige

  20. #18 dscholli, 02.03.2011
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Selbst ein Medium wie das Internet kann für einen zur Qual werden, nur um Informationen zu LPG Anlagen zu bekommen.

    Nur weil jemand einen Meisterbrief hat , oder in der Innung ist, usw. ist kein Garant für eine saubere Leistung. Man ist halt auf das Handwerk angewiesen.
     
  21. #19 heiko57, 08.03.2011
    heiko57

    heiko57 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Grüß Gott an euch alle, auch Dich "vonderAlb" (so klein ist die Welt)
    Das mit dem Umrüster ist so eine Sache.
    Auch Renomierte Umrüster passieren Sachen z.b. Die Kühlleitung zum Verdampfer parralel Geschaltet. Ist mir Aufgefallen als ich neue Dichtungen für meinen LandiRenzo-Verdampfer brauchte. Das schönste, im Verdampfer waren große Alu-Späne. (Habe Bilder gemacht)
    Habe auf jeden fall gute Tips zur Reinigung der Injektoren hier Erhalten, da mein Fori
    beim Umschalten im Kalten zustand bockt wie ein Pferd, (nur im kalten zustand). Sonst läuft er 1A

    tschüß: Heiko57
     
Thema: Blauäugige Kunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i20 warnleuchte motorsteuerung

    ,
  2. hyundai i20 motorkontrollleuchte

    ,
  3. hyundai ix20 lpg

    ,
  4. hyundai I20 AUTOGAS,
  5. Hyundai i20 LPG,
  6. ölkanal angebohrt,
  7. hyundai i20 motorkontrollleuchte blinkt,
  8. hyundai i20 gas umrüsten,
  9. warnleuchte motorsteuerung hyundai i20,
  10. hyundai ix20 autogas,
  11. i20 autogas,
  12. ix 20 lpg,
  13. gasanlage hyundai ix20,
  14. ix20 motorwarnleuchte,
  15. was bedeutet es wenn beim hyundai i20 die motorleuchte brennt,
  16. gasanlage für hyundai ix20,
  17. hyundai ix20 gasanlage,
  18. hyundai motorwarnleuchte mil,
  19. motorsteuerungslampe leuchtet bei neuem hyundai,
  20. hyndai i 20 gasanlagen probleme,
  21. warnleuchte motorsteuerung bei autogas,
  22. ix20 lpg umbau,
  23. hyundai i20 glühbirnen wechseln,
  24. alle warnleuchten an bei ix 20,
  25. autogas motorlampe leuchtet citroen
Die Seite wird geladen...

Blauäugige Kunden - Ähnliche Themen

  1. Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um

    Landi renzo Sprint nach paar Sekunden auf Benzin um: Hallo,bin neu hier ,und habe keinerlei Erfahrung mit LPG Anlagen,hab mein erstes Auto mit Gas anlage,die Rum spinnt. Ich habe einen Opel Astra G...
  2. Lpg_cor geht sporadisch für ca. 20 Sekunden auf -50

    Lpg_cor geht sporadisch für ca. 20 Sekunden auf -50: Hallo, ich habe eine Prins VSI 1 in meinem Honda Accord CU 2.4 Baujahr 2007, die seit mehr als zehn Jahren brav ihren Dienst tut. Seit einem...
  3. Motor springt spät an, ca 7Sekunden

    Motor springt spät an, ca 7Sekunden: Moin. Hat hier vielleicht jemand eine logische Erklärung? Es handelt sich um einen Opel C20let. Manchmal springt er sofort an, meistens aber, wenn...
  4. LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin

    LPG schaltet nach 3 sekunden um auf Benzin: Liebe Gemeinde, ich habe an meinem Opel Corsa, 1,2l XER, Bj 2015 mit original Landi-Renzo-Anlage den Verdampfer ausgebaut da die Anschlüsse für...
  5. Kundendienst wirklich nötig? und einbau neuer Tank / 8 Jahre

    Kundendienst wirklich nötig? und einbau neuer Tank / 8 Jahre: Moin Leute, ich habe ja nach wie vor keine Werkstatt / Schrauber in der Nähe von Kiel / Selent und wollte gerne wissen was eigentlich bei einem...