Turbo mit Autogas?

Diskutiere Turbo mit Autogas? im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo! Bin grad neu hier und spiele mit dem Gedanken unseren Audi A4 Avant mit Gas umzurüsten. Habe jetzt aber gehört dass es für einen Turbo...

  1. GoSa

    GoSa AutogasTestSchreiber

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    Hallo!
    Bin grad neu hier und spiele mit dem Gedanken unseren Audi A4 Avant mit Gas umzurüsten.
    Habe jetzt aber gehört dass es für einen Turbo nicht so gut für den Motor sein soll.Jetzt bin ich etwas verunsichert.Hat jemand infos dazu?

    Gruß Ingo
     
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  3. #2 Xsaragas, 21.02.2011
    Xsaragas

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    Hi,

    nen 1,8T ? 150,180 oder wieviel Pferdchen ?

    Serie sind die Problemlos.

    So ab 250 PS muss man schon Tricksen :)

    Gruss
    Darius
     
  4. GoSa

    GoSa AutogasTestSchreiber

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    Danke erstmal für deine Antwort Darius!

    Gruss Ingo
     
  5. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

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    Hallo,
    ein aufgeladener Motor, ob Turbolader oder Kompressor ist keinerlei Hinderungsgrund, den auf Autogas umzurüsten. Geht problemlos.
    Zumindestens bei uns, weil wir das schon über 6 Jahre tagtäglich machen.
    Also nicht mehr verunsichern lassen, sondern umrüsten lassen.

    Gruß fbgas
     
  6. GoSa

    GoSa AutogasTestSchreiber

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    Danke für deine Antwort fbgas!
    Das ist schon mal gut zu wissen.

    Gruß Ingo
     
  7. #6 Rabemitgas, 02.04.2011
    Rabemitgas

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    Aufgeladene Motoren sollten idr. für keinen Umrüster ein Problem darstellen.

    Die Realität sieht aber leider oft anders aus.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Chrischan, 22.04.2011
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    moinsen!

    ich würde mich hier gerne mit ner frage einklinken!
    meinen alten benz auf gas hats ja im winter geschrotet, ich kriege demnächst nen a6 1.8T mit 150 ps, 11 jahre alt. scheckheftgepflegt, ca 190.000 runter.

    dass turbo kein hindernis darstellt habe ich schon gelesen.
    bei mir um die ecke (wohne in hh) gibts nen azr autogas. meines wissens nach verbauen die u.a. kme bingo und diego. ne prins ist ja gleich immer so teuer.

    tuts eurer meinung / erfahrung auch eine "nicht prins"? es kommt wohl eher auf das können der gas werke an, als die anlage, richtig? oder haben andere anlagen probleme mit turbo?
    bin auch turbo unerfahren, lieb sind die dinger mir gar nicht weil anfällig.

    vielen dank und gruß, werde mal weiterschmökern hier...
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Lass dich auf jeden Fall nicht bei der Angelegenheit auf Billigumrüstungen ein.

    Lieber eine "teuere" Prins die läuft, als eine billige KME o. ä. verbunden mit nem schlechten Umrüster, die am Ende nur Scherereien macht.

    Turbos gehen auch mit BRC, Zavoli, OMVL etc.
     
  10. #9 Marian1982, 22.04.2011
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    mach aber am Bestebn die Ölwanne mal ab vor/ nach dem Kauf ...wegen Ölschlamm vorm Saugglocke....nicht das da was im "argen" grade auch wegen Turbo (wenn der Kurzstrecke gefahren ist hört man das beim 1,8T häufiger jedenfalls beim VW aber denke mal wird der "selbe" Motor sein oder?
     
  11. #10 Pleistaler, 22.04.2011
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    Jupp, ist der selbe Motor, habe die Tage noch einen A4 1,8T da gehabt der gestorben ist wegen zu wenig Öldruck:). Und nein, er hatte keine Gasanlage die daran Schuld war !;):D

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 Marian1982, 22.04.2011
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    nene das liegt da am Motor nicht am Gas sorry wenn das so rüber kam
     
  13. #12 Pleistaler, 22.04.2011
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    Das weiß ich doch, ich habe es nur extra betont damit es nachher nicht heist das die 1,8 Liter Turbo Motoren wegen den Gasanlagen sterben;).

    Gruß
    Martin
     
  14. #13 Chrischan, 23.04.2011
    Chrischan

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    aha, also der turbo motor ging wegen der gasanlage kaputt!! :D
     
  15. #14 Pleistaler, 23.04.2011
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    Ganz genau, das tun se nämlich alle :cool:.
     
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  17. #15 mtm_tom, 16.05.2011
    mtm_tom

    mtm_tom AutogasTestSchreiber

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    ich kann dir mit LPG nicht weiterhelfen aber:

    die Turbos in A4 und A6 sterben weil die Ölzulaufleitung sich zusetzt (läuft ja oberhalb des Krümmers...). Das kann man vermeiden, wenn man sie bei der Jahresinspektion ausbaut und spült. Vor dem Starten aber wieder "füllen". Ölschlamm und zugesetzte Ansaugsiebe gibt es bei vollsynth. Öl, eingehaltenem Service und dem berühmten "Kaltfahren" nicht. Bei rausgezögerter Inspektion, Billigöl und heiß abstellen dafür sicher!

    mtm_tom
     
  18. #16 Marian1982, 16.05.2011
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

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    ja wie gesagt dann sollte auch in de Wanne was vom Schlamm sein...das halt VAG mit dem LoooongggLife -Intervall---für den Motor pures Gift!
     
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