BRC P&D schaltet nicht auf gas um??

Diskutiere BRC P&D schaltet nicht auf gas um?? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute seit gesten Schaltet die BRC P&D nicht mehr auf gas um auf der Tankanzeige Blinken die LED´s Lang und die umschalt LED ist Rot sagt...

  1. #1 KaRaBoRsA®, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    seit gesten Schaltet die BRC P&D nicht mehr auf gas um auf der Tankanzeige Blinken die LED´s Lang und die umschalt LED ist Rot sagt warschlich das das fahrzeug auf benzin leuft hoffe das mir einer helfen kann die Gasfileter sind
    ca.1000km ausgewechselt worden habe mehrmals auto neu gestartet 1x ist es auf gas geschaltet aber dann wieder blinkede LED´s kann es sein das der magnetabsperrventil defekt ist??
    Bislang lief die anlage sauber ohne probleme sogar bei kalte temperaturen sprang die anlage nach 500m auf gas und ohne probleme

    danke im vorraus

    PKW daten
    Mercedes Benz 240T kombi
    v6- 177PS
    Bj2004
    Laufleistung 230tkm davom 80tkm auf gas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 13.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    In den meisen Fällen ist das Magnetventil am Tank defekt(bei einem 0° Tank) oder das Relais der Gasanlage hängt an einem feuchten Ort und die Kontakte sind Korrodiert!

    Gruß
    Martin
     
  4. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Als allererstes einen Umrüster aufsuchen, der die Software hat. Damit läßt sich der Fehler in kurzer Zeit finden und man spart das Geld für die überflüssig getauchten Teile. Hin und wieder ist es nämlich nur ein Kabelbruch.
    gruß

    magnus
     
  5. #4 KaRaBoRsA®, 13.02.2011
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    es ist eine 30° tank verbaut das mit dem Relai könnte eine leitfaden sein denn mir ist aufgefallen das der Relai tackert und dann wieder aufhört die Sicherungen und der Relai sind hinterm scheinwerfer verbaut sind eigentlich somit vor spritzwasser und starke feuchtigkeit geschützt ich weiss auch nicht ob es normal ist das der Relai so klickert.
     
  6. #5 KaRaBoRsA®, 13.02.2011
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    die software habe ich habe auch Fehler ausgelesen aber keine Fehlermeldung
    gruss
     
  7. #6 KaRaBoRsA®, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Habe vorhin nochmal nachgeschaut ob an der magnetventil am Tank strom ankommt leider tut sich da nichts, es kommt kein strom an. wenn ich mich nicht irre gibt die anlage strom zum magnetventil ab so das dies aktiviert ist und dann schaltet es zum Gasbetrieb um
    gruss
     
  8. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vergeen zu erwähnen, daß man sich mit dieser auch auskennen muß.
    gruß

    magnus
     
  9. #8 KaRaBoRsA®, 13.02.2011
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0

    Oh danke währe selbst nicht draufgekommen wie schlau du bist mensch
     
  10. #9 KaRaBoRsA®, 13.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt leute die denken wenn sie wissen wo die einschaltknopf des PC ist das sie die weltwissen beherschen.

    zu mein Fall:
    Fehler habe ich ausgelesen, es gibt keine Fehlermeldung weil alle komponenten i.O sind. Fahre seit ca. über 80tkm mit der anlage habe nie damit problem gehabt oder sonst etwas. Bei der letzte inspektion was auch alles ok kein lekage komponente wurden durchgecheckt (nenst sich selbst test)alles bestens.

    Fehler wurde durch die Hauptsicherung des BRC anlage verursacht. Korrosion auf der sicherungsstecker (nicht die beiden sicherungen an der kabelbaum des BRC´s sondern sotromversorgung des BRC). Sicherung raus schmirgelpapier+kontacktspry alles leuft wieder wie am erten Tag. Denke weil wegen des korrisions das die sicherung den kontackt verloren hat und die anlage immer wieder neu gestartet.

    Danke an alle die zu Hilfe geeilt sind

    Fehler gefunden alles bestens wieder
     
  11. #10 Pleistaler, 13.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du bist aber auch ein Schlaumeier:), wenn du doch nicht helfen möchtest oder es nicht kannst dann schreib doch einfach nix;)!

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 KaRaBoRsA®, 14.02.2011
    KaRaBoRsA®

    KaRaBoRsA® AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich denke das du die lage nicht gepeilt hast ICH HATTE DAS PROBLEM MIT DER ANLAGE mit deine !!!!Hilfe!!! habe ich es NICHT geschaft die Anlage zum laufen zu bringen :D:D

    Danke nochmal an alle AutoGAS Experten im Forum
     
  13. Anzeige

  14. #12 Pleistaler, 14.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Das weiß ich doch KaRaBoRsA, du warst auch nicht gemeint sondern magnus;).

    Mein Zitat bezog sich auf seine Antwort dir gegenüber:).

    Gruß
    Martin
     
  15. #13 Gasbombe, 18.02.2011
    Gasbombe

    Gasbombe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin
    Du hast Recht einige kommentare sind echt über.


    Gruß der andere
    Martin
     
Thema: BRC P&D schaltet nicht auf gas um??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage schaltet nicht um

    ,
  2. auto schaltet nicht auf gas um

    ,
  3. brc gasanlage schaltet nicht um auf gas

    ,
  4. schaltet nicht auf gas um,
  5. brc schaltet nicht auf gas um,
  6. brc schaltet nicht um,
  7. autogas schaltet nicht auf gas,
  8. ich hab eine brc gas anlage sie schaltet nicht auf gas,
  9. gasanlage schaltet nicht auf gas um,
  10. lpg schaltet nicht um,
  11. brc anlage schaltet nicht um,
  12. gasanlage schaltet nicht um,
  13. brc autogas schaltet nicht um,
  14. brc gasanlage schaltet nicht ein,
  15. brc gasanlage schaltet nicht auf gas,
  16. autogasforum aufspringt nicht auf das um brc anlage,
  17. autogasanlage schaltet nicht um,
  18. genius autogas schaltet nicht auf gas,
  19. lpg anlage schaltet nicht um,
  20. BRC sicherung ,
  21. BRC LPG schaltet nicht,
  22. auto schaltet nicht auf gas,
  23. chevrolet lacetti schaltet nicht auf gas um ,
  24. brc schaltet nicht gas um,
  25. erdgas schaltet nicht mehr um
Die Seite wird geladen...

BRC P&D schaltet nicht auf gas um?? - Ähnliche Themen

  1. Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.

    Prins ECM VSI - 8 (Jahr 2005) schaltet nicht mehr aus Gas um.: Hallo, im Anhang die Ausgabe der Diagnosesoftware. Kein Gasdruck. Der Gasphasenfilter mit Drucksensor wurde kürzlich schon einmal erneuert. Der...
  2. KME Nevo schaltet nicht auf Gas um

    KME Nevo schaltet nicht auf Gas um: Hallo zusammen, habe das Problem das meine Gasanlage nicht mehr einschaltet. Folgende Fehler sind hinterlegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?...
  3. Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.

    Icom jtg II alle Füllstands LED blinken die Anlage schaltet nicht auf Gas um.: Hallo Zusammen. Meine Icom jtg II schaltet nach dem Betätigen des Tasters nicht auf Gas um ,alle Füllstands LED blinken die gelbe LED leuchtet....
  4. Anlage schaltet nicht auf Gas

    Anlage schaltet nicht auf Gas: Hallo Meine Prins VSI 1 (6 Zylinder) schaltet nicht mehr auf Gas um. Sie steht ständig in standby. Alle Sicherungen i.O. Beide Magnetventile sind...
  5. VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr

    VSI schaltete ständig an und aus, Werkstatt hat Drehzahlmodul inst. - jetzt schaltet gar nichts mehr: Hallo liebe Freunde der gepflegten Mobilität, angefangen hat alles damit das die Prins VSI (Einbau 2011) in meinem 2009 Lincoln Navigator V8 5,4L...