Prins Vsi ,8mm leitung

Diskutiere Prins Vsi ,8mm leitung im Umfragen Forum im Bereich Community; Hallo,ich habe mein Bmw E46 328 ci 142 Kw, umrüsten lassen,dabei wurde ein Verdampfer bis 135 Kw und 6mm leitung eingebaut,beim kräftigen...

  1. #1 Bmw freund, 10.02.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,ich habe mein Bmw E46 328 ci 142 Kw, umrüsten lassen,dabei wurde ein Verdampfer bis 135 Kw und 6mm leitung eingebaut,beim kräftigen beschleunigung bei ca 5000 umdrehung war schluss mit leistung,nach kräftigen gas geben ging der motor teilweise im leerlauf aus,jetzt bekam ich andere Verdampfer ab 135 Kw,und 8mm leitung allerdings ist der absperventil noch die alte geblieben also für 6mm,den haben Sie mit reduzierstück von 8mm auf 6mm eingebaut,ist das richtig so ,die von der Werkstatt sagten, wir bauen immer 6mm leitung bis 330i,zweites problem ist, beim Lpg tanken macht es laute geräusche ,dabei ist die kugel im Ventil wo mann den adapter zum tanken schraubt hin und her sich bewegt dabei geräusche macht Werkstatt sagt normal,habe schon mehrere jahre bmw mit Prins anlage gefahren sowas war nicht zu hören,bitte um eure meinung.mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Prins Vsi ,8mm leitung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xsaragas, 10.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Kombination 6mm funktionirért bei Sauger-Motoren sicher aus Meiner Erfahrung bis 220 PS Problemlos.

    Das Rattern beim Tanken ist unterschiedlich je nach Tank und Betankungsdruck gar nicht vorhanden oder eben manchmal zum Ende hin evtl mal da.
    Solange es nicht 20l vor Schluss rattert ists in Ordnung.

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Bmw freund, 10.02.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die antwort,die geräusche sind bei mir ganze zeit da beim tanken ,werde mal ,an ein andere tankstelle probieren.
     
  5. #4 vadiker, 11.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Das Ausgehen wird weniger mit der Verdampferleistung, sondern mehr mit der Einblasung und der Einstellung der Anlage zusammenhängen.

    Wieso die Werkstatt nur den Verdampfer ohne Absperrventil tauscht ist mir ein Rätsel, denn dadurch ändert sich ja nichts :)
     
  6. #5 Bmw freund, 11.02.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Vor der auftrags erteilung habe ich gesagt, das ich 8mm leitung und grössere Verdampfer eingebaut haben will,Sie haben gesagt kein problem ,nach einbau war alles umgekehrt,und nicht nötig,nach diskussionen, 1 tag Auto da gelassen nur verdampfer gewechselt ,wieder diskussion jetzt 8mm leitunng drin aber absperventil das alte,habe nur stress,jetzt fehlt nur noch absperventil dann hätte ich die richtige komponente.
     
  7. #6 vadiker, 12.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ich finde es immer komisch, wenn die Kunden sich in irgendwelchen Foren belesen und ganz bestimmte Sachen vom Umrüster verlangen die gar kein Sinn haben.

    Der 2.8er fährt ohne weiteres mit 6mm Leitung. Bin mit dem Motor selber 2 Jahre rumgefahren und hatte auch "nur" eine 6mm Leitung drin.

    Mach doch keine Prinzipsache draus. Wenn der Motor ausgeht, soll sich der Umrüster an die Suche machen, setze ihn jedoch nicht mit solchen sinnlosen Sachen unter Druck...

    P.S. Wenn er aber nur den Verdampfer, ohne Absperrventil tausch und meint, dass es jetzt ein Verdampfer "ab 135KW" sei, ist es nicht wirklich ein Erfahrener... Er hätte lieber nur das Absperrventil getauscht und schon hätte er den Verdampfer "ab 135KW" gehabt. Denn die Verdampfer sind bis auf den Aufkleber gleich.
     
  8. #7 alex-0815, 12.02.2011
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beim Prins-Verdampfer liegt der Unterschied zwischen den Varianten "bis 135kW" und "ab 135kw" nur im 6mm bzw. 8mm Abschaltventil, der Verdampfer selbst ist identisch. Es macht also keinen Sinn "aufzurüsten", und das Ventil zu belassen.
     
  9. #8 vadiker, 12.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Habe ich nicht das gleiche geschrieben? :)
     
  10. #9 alex-0815, 12.02.2011
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja, haste, sorry!
    Bin wohl zu grob über Deinen Beitrag geflogen...
     
  11. #10 Bmw freund, 18.02.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ,da tank leer war , habe ich an ein andere Tankstelle genau 35liter getankt ,bei den ersten 10 l war kein geräusch zuhören dann war zeitweise geräusch da, pumpe hat ca 9-10bar druck gezeigt,wegen den bestehenden problem werde ich morgen zu den umrüster fahren,weill mein motor ging in der kurve aus, war im leerlaufdrehzahl,im benzin betrieb kein ausgehen voller schub und power, leerlauf absoulut stabil,kein fehler.
     
  12. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Wie schon oben geschrieben besteht dein Problem in der Eingasung, sprich wie die Zugänge in das Saugrohr gesetzt wurden. Mach mal ein paar Fotos davon dann kann dir hier gesagt werden wo es dran fehlt!
     
  13. #12 Bmw freund, 21.02.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,ich war beim Umrüster,nach anschließen von sein laptop,haben wir los gefahren dabei hat er einstellungen überprüft,nach kurzen beschleunigung so bis 3500-4000 umdrehungen ,mit anschließendem leerlauf ging motor wieder aus nach 15 min.fahrt hat der mir gesagt, er kann nichts machen ,ich soll Drosselklappe und leerlaufregelventil reinigen,obwohl im benzin betrieb alles wunderbar läuft,ich werde versuchen paar bilder einzufügen,dabei bitte um die erfahrenen, über den abschaltventil was zusagen,ob es für 6mm leitung ist.
     
  14. #13 Bmw freund, 21.02.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]





    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]
     
  15. #14 Bmw freund, 21.02.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    [​IMG]
     
  16. #15 Xsaragas, 21.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    wie schon weiter oben erwähnt liegt das sicher an der Eingasung.

    Bilder ohne den Deckel sind da aufschlussreicher, da wo die Schläuche Enden,davon brauchen wir Bilder.

    Gruss
    Darius
     
  17. #16 Bmw freund, 21.02.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    werde morgen deckel abbauen und fotografieren,was sagst zu den absperventil ,der umrüster meinte es ist für 8 mm leitung aber wenn so wäre warum diese reduzierstück,bei allen die ich gesehen habe wird es direkt angeschraubt.
     
  18. #17 Bmw freund, 21.02.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Werde morgen deckel ausbauen und fotografieren,was sagst du zu den abschaltventil ist es für 8mm,normal wird es doch ohne zwischenstück geschraubt,der umrüster meinte ist für 8mm.
     
  19. #18 Xsaragas, 21.02.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das Ventil ist bei Deinen Fehlern sekundär zu Betrachten.
    Selbst wenn es ein 8mm Ventil sein sollte und vorher Adaptert
    wurde beseitigt es nicht die vorhandenen Fehler.

    Gruss
    Darius
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Du kannst Dich noch ewig am Absperrventil hochziehen.
    DAS IST NICHT DIE URSACHE!

    Ist, wie Colt und Xaragas schon geschrieben hat die Eingasung.
    Das ist ein bekanntes Problem. Aber Dein Umrüster hat wirklich keine Ahnung.
     
  22. #20 Bmw freund, 07.03.2011
    Bmw freund

    Bmw freund AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle ,sorry das ich mich einige zeit nicht gemeldet habe,nach dem die Plastikabdeckung ab war, konnte mann wirklich kein brauchbares photo von den düsen wo sie eingeschraubt sind machen ,die sind beginnend an der 1 zylinder von innerenseite und ziemlich nahe an einspritzventilen eingeschraubt,bei der gelegenheit habe ich die drosselklappe und leerlaufregelventil ausgebaut und mit bremsenreiniger gereinigt und die schläuche nach rissen überprüft ,das wollte der umrüster ausschließen,ich weiss das es an der einstellung liegt ,deswegen werde ich mich wieder bei den melden,weill nach dem letzten besuch verbrauchter auf gas 15 l statt 13,5 benzin ist ca 11 liter,und die geräusche beim tanken fast nicht mehr da,nur wenn ich beim umrüster nicht tanke,wegen absperventil möchte ich sagen das zwischenstück was so silber auf den photo ist der ist für 8mm leitung das wurde von ein Boschdienst ,durch messen des schlüsselweite bestätigt allerdings war Er am rätseln warum überhaupt ein zwischenstück eingeschraubt ist.Ich weiss das es nicht mit den ausgehen zutun hat.
     
Thema: Prins Vsi ,8mm leitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 8mm leitung

    ,
  2. prins verdampfer unterschiede

    ,
  3. prins vsi 8mm leitung

    ,
  4. leitungsschlüssel 8mm,
  5. betrieb leitung prins,
  6. 8 mm leitung,
  7. prins 8mm besser 6mm,
  8. gibt es prins verdampfer mit 135kw und 8mm leitung,
  9. prins vsi saugrohr einblasleitung,
  10. lpg 6mm 8mm tanken,
  11. lpg prins abschaltventil 6mmoder 8mm?,
  12. prins vsi 135,
  13. prins 8mm vs 6mm,
  14. prins vsi verdampfer 8 mm abschaltventil,
  15. 8mm leitung lpg,
  16. prins vsi.verdampfer macht geräusche sauber machen,
  17. prins flexlible,
  18. 330 lpg 6mm,
  19. prins verdampfer unterschied h & j,
  20. lpg tankleitung aus 8mm flexleitung,
  21. prins vsi bis 135 kw in 142 kw,
  22. prins verdampfer unterschied,
  23. lpgforum.de lpg 6mm oder 8 mm,
  24. prins lpg verdampfer unterschied,
  25. vsi verdampfer mit abschaltventil
Die Seite wird geladen...

Prins Vsi ,8mm leitung - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI1 Plus und Minusleitung

    Prins VSI1 Plus und Minusleitung: Hallo hab einen BMW X5 E53 M54 B30 mit einer Prins VSI1 Anlage. Ich musste leider den Kabelbaum vom Getriebe und Lambdasonde tauschen. Leider war...
  2. Suche XD-3 Leitung von Prins (6mm) mit E4 R67-010247

    Suche XD-3 Leitung von Prins (6mm) mit E4 R67-010247: Hallo, brauche wegen der E-Nummer die XD-3 PVC-Schlauchleitung von Prins. Benötige davon 2x 6m. Wer diese über hat, bitte anbieten. Gruß
  3. Einbauanleitung Prins VSI 1 gesucht

    Einbauanleitung Prins VSI 1 gesucht: Hallo Liebe Gemeinde! Ich bin auf der Suche nach einer Prins VSI Einbauanleitung mit Schaltplänen. Diese gab es noch im letzten Jahr zum Download...
  4. PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?

    PRINS-Verdampfer mit / an Flexleitung anschließen?: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Absperrventil am Verdampfer eine Undichtigkeit. Die Verschraubung der 8mm-Kupferleitung am Ventil ist nicht...
  5. Prins Einbauanleitung?

    Prins Einbauanleitung?: Hat jemand von euch eine Einbauanleitung von einer Prins Gasanlage ? bin durch zu fall günstig an eine rangekommen, sie war in einem Audi mit 2,6...