Gasleitung TÜV

Diskutiere Gasleitung TÜV im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Habe in meinen Opel Astra eine BRC MTM Ecodrive Anlage einbauen lassen. Nun muß ich zum Tüv und habe ich die Gasleitungen zwischen Tank und...

  1. #1 Edelweis, 05.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2011
    Edelweis

    Edelweis AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe in meinen Opel Astra eine BRC MTM Ecodrive Anlage einbauen lassen. Nun muß ich zum Tüv und habe ich die Gasleitungen zwischen Tank und Verdampfer überprüft. Sie sind aus Kupfer und alle 50 cm ordentlich befestigt. Auf diesen Leitungen stehen aber keine E Nummern drauf. Werden die beim Tüv nicht überprüft?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasleitung TÜV. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Auf den Kupferleitungen stehen meistens keine Nummern drauf. Beim Tüv gibt es damit keine Probleme.

    Grüße
     
  4. #3 Rabemitgas, 06.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wieder falsch

    Auf den Leitungen muss eine ECE R6701 Nummer stehen. Wenn der Prüfer ein wenig Ahnung hat, dann sucht er sie. Ist die nicht da fliegt die Leitung raus.

    Wenn man eine Gasanlage bekommt, wo die CU-Leitung nicht beschriftet ist und damit nicht zertifiziert, ist es Reklamationsgrund!!

    Gruß Armin
     
  5. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Es gibt keine Kennzeichnungspflicht für die Kupferleitung. Deshalb steht auf manchen Nichts drauf.
     
  6. Anzeige

Thema: Gasleitung TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung gasleitung

    ,
  2. ece r6701

    ,
  3. gasleitung befestigung

    ,
  4. gasleitung erneuern,
  5. autogas leitung,
  6. ece-r6701,
  7. gasleitung flexibel,
  8. flexible Gasleitung,
  9. Nicht beschriftete Gasleitung,
  10. gasleitung materialien,
  11. gwp durchgefallen nach tanken,
  12. wie erneuere ich eine gasleitung,
  13. gasleitung erneuern kosten,
  14. Kosten für TÜV von Kupferrohre für gasleitungen,
  15. autogas kenzeichnugspflicht leitung,
  16. kupferleitungen gasanlage,
  17. gaslanlage beim tüv durchgefallen,
  18. gasleitungen befestigen auto,
  19. befestigung gasleitung autogas,
  20. kennzeichnung von lpg leitungen,
  21. flexible gasleitung auto tüv,
  22. venturi gasanlage durchgefallen beim tüv,
  23. lpg kennzeichnung leitungen,
  24. gasleitungen tüv,
  25. kennzeichnung flexible gasleitung
Die Seite wird geladen...

Gasleitung TÜV - Ähnliche Themen

  1. Gasleitung

    Gasleitung: Kunde hat mich gefragt ob ich mir mal die Entnahmeleitung ansehen kann, er hätte die schon geflickt, bekommt die aber nicht ganz dicht. Ich dacht...
  2. Gasleitung am Tank undicht

    Gasleitung am Tank undicht: Moin, die Gasleitung am Tank ist korrodiert. Es betrifft lediglich das Ende am Tankanschluss. Muss ich sicherheitshalber die gesamte Gasleitung...
  3. Gasleitung (Stahl) undicht

    Gasleitung (Stahl) undicht: Hallo der TÜV hat ein Gasleck bei meinem Auto festgestellt. Es ist die Stahlleitung direkt am Filter. Den Filter habe ich bereits neu, leider...
  4. Anschlüsse Gasleitung zu klein?

    Anschlüsse Gasleitung zu klein?: Gibt es für diese Anschlüsse größere Adapter? Längere Zeit Vollgas sackt mir der Gasdruck weg und ich bin damit nicht ganz zufrieden. Multiventil...
  5. 8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung

    8mm Kupferrohr Gasleitung, Schneidringverschraubung: Hallo Forum, ich habe eine Frage zu 8mm LPG Kupferrrohr Gasleitung Schneidringverschraubung. Ist es erforderlich bei einer 1mm Wandstärke...