tiefes motorbrummen ab 180km/h und 6000u/min

Diskutiere tiefes motorbrummen ab 180km/h und 6000u/min im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo, mein x5(e53) 4,4i, läuft mit der prins vsi eigentlich ganz gut. auf dem täglichen weg zur arbeit ist die autobahn recht voll und man...

  1. DS650

    DS650 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mein x5(e53) 4,4i, läuft mit der prins vsi eigentlich ganz gut. auf dem täglichen weg zur arbeit ist die autobahn recht voll und man trödelt so zwischen 80 und 140 mit 2000-4000 u/min dahin. wenn die autobahn mal frei ist fiel mir auf das ab 180 km/h und 6000 u/min der motor sehr laut wird und tief brummt. heute habe ich mal auf benzin umgeschalten und das brummen war weg, der motor war wieder schön leise. woran liegt das und kann ich da was kaputt machen?
    kennt jemand einen guten umrüster in der nähe von bingen, da ich zu meinem nicht so das vertrauen habe.

    gruss ds650
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 04.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hmmm also eine Änderung der Geräuschkulisse, ist nur möglich wenn die Injektoren irgendwo anliegen.

    Bis auf das sich eventuell etwas auf oder durchscheuert, kann da eigentlich nichts kaputt gehen.

    Ich kenne so etwas allerdings nicht, ausser das man des öfteren im Standgas ein Tickern der Injektoren wahr nehmen kann, aber direkt beim fahren müsste es weg sein.

    Gruß Armin
     
  4. DS650

    DS650 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ... der ganze grosse motor mit seinen 4,4 l hubraum brummt tief :(, nicht die kleinen injektoren. kann es sein das der zu mager oder zu fett oder oder ...läuft?

    gruss ds650
     
  5. #4 Rabemitgas, 04.02.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, das würdest du nicht hören.

    Gruß Armin
     
  6. #5 V8gaser, 04.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab schon öfter beobachtet, das sich die Geräuschkulisse von Motoren im Gasbetrieb etwas ändert.
    Mit dem 4,4l hast ja eigentlich den "kleinsten" V8 in dem X5 :-), nicht den "ganz großen" ....das wäre der 4,8l. Soeinen mach ich ab morgen - werd mal genau lauschen ob der auch anders röhrt.
     
  7. #6 Ramoncello, 10.01.2014
    Ramoncello

    Ramoncello AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    8
    Ich höre seit einiger Zeit bei meiner Katze (Jaguar XJ8)ab ca. 80 km/h aufwärts, vor allem beim Gasgeben ein ziemlich starkes, tiefes Brummen und Vibrieren. Meine Gedanken gingen in Richtung Kardanwelle, Antriebswelle, Motorlager, Differential etc. Heute, auf der Autobahn, als das Gebrumme wieder mich "beglückt" hat, kam mir die Idee die Gasanlage (Prins VSI) abzuschalten. Und siehe da - Brummen sofort weg. Das habe ich mehrfach probiert, es war jedes Mal, vor Allem bei Steigungen, dasselbe. Auf Gas - Gebrumme, auf Benzin sauberer Motorklang. Es ist immer bei stärkerem Gasgeben. Wenn ich mehr gleite auf Gas, dann ist es nicht da.

    Kann es sein, dass ein Injektor nicht genug Gas einspritzt? Und kann es aus Eurer Sicht motorgefährdend sein? Werde in den kommenden Tagen zum Umrüster pilgern, es ist ja zum Glück noch Garantie da.


    Gruss,
    Ramón
     
  8. Anzeige

Thema: tiefes motorbrummen ab 180km/h und 6000u/min
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deprins-vsi11756-tiefes-motorbrummen-ab-180km-h-und-6000u-min.html

    ,
  2. e53 injektoren motor brummt

    ,
  3. e53 x5 unter last motor brummt

    ,
  4. motor dröhnt bei 4000 fett,
  5. motorbrummen,
  6. elektromotor 6000 umin,
  7. motor brummt tief,
  8. prins e53,
  9. ab 4000 u motor zu laut,
  10. elektromotor 6000 u/min