welche anlage für skoda yeti 1.8 und kia venga1.4?

Diskutiere welche anlage für skoda yeti 1.8 und kia venga1.4? im Suche / Gesuche Forum im Bereich LPG Autogas; hallo, ich bin neu hier, aber eigentlich schon ein alter "gasfahrer", soll heißen, ich hab seit okt. 2008 ca. 150.000 km mit lpg zurück gelegt....

  1. #1 vondersaar, 30.01.2011
    vondersaar

    vondersaar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin neu hier, aber eigentlich schon ein alter "gasfahrer", soll heißen, ich hab seit okt. 2008 ca. 150.000 km mit lpg zurück gelegt.

    das auto ist ein citroen c4 mit 109 ps, und verbaut ist eine vialle lpi.

    weil der wagen inzwischen 215.000 km auf der uhr hat, und sich langsam aber sicher entsprechende reparaturen ankündigen, wurde es zeit, sich nach einem neuen auto umzusehen.

    aus verschiedenen gründen habe ich mich jetzt für den skoda yeti 1.8 mit 160 ps entschieden.

    natürlich soll der yeti sofort auf gas umgebaut werden, am liebsten wäre mir wieder eine vialle lpi - aber...

    1. bietet vialle kein umrüst-kit für den 1.8 an, nur für den 1.2
    2. hat mir mein gasumbauer erzählt, dass er in letzter zeit probleme mit
    vialle hat, und er vorerst keine vialle-anlagen mehr verbauen will...

    so, und nun die frage: welche direkt-einspritzer-anlage würdet ihr mir empfehlen, ein verdampfer kommt nicht in betracht, aber eigentlich möchte ich auch keine anlage, die ständig benzin mit einspritzt, wie die prins vsi!?

    und weil meine frau einen neuen untersatz braucht, und ihr der kia venga gefällt, hab ich jetzt 2x das problem(für den venga bietet vialle keine anlage an).

    jetzt bin ich mal gespannt, welche tipps ihr für mich habt - danke!
     
  2. Anzeige

  3. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
  4. #3 vondersaar, 02.02.2011
    vondersaar

    vondersaar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo colt,

    danke für deine antwort und den link!

    ich habe inzwischen bei kia angrufen, und erfahren, dass es für gasumbauten keine freigabe mehr gibt, wenn der motor die euro 5 norm erfüllt, und das wäre beim venga der fall :-(

    mein umrüster meint, dass es auf jeden fall möglich ist auf lpg umzustellen, dann muss aber eine entsprechende versicherung abgeschlossen werden, und da stellt sich dann wieder die frage, wie lange die greift; lt. umrüster normaler weise 3 jahre oder eine bestimme km-leistung.

    das mit dem yeti klingt gut, und ich kann nur hoffen, das der kit bald kommt...
     
  5. magnus

    magnus AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte die Gasanalge aber tun, sonst verbrennen Dir die Benzineinspritzdüsen.
    gruß

    magnus
     
  6. #5 vondersaar, 02.02.2011
    vondersaar

    vondersaar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo magnus,

    nein, eben nicht!

    wie schon geschrieben, ich fahre seit 150.000 km auf gas, und die vialle spritzt das gas flüssig ein, das kühlt die ventile und die einspritzdüsen, und das innenleben des motors sieht aus wie neu.

    ich kann das deshalb sagen, weil bei 160.000 km der zylinderkopf runter musste, um die ventile zu überprüfen, weil der zahnriemen gesprungen war, und der motor geräusche gemacht hat, als würde man ihn zersägen(hatte aber nix mit dem gas-umbau zu tun).
     
Thema: welche anlage für skoda yeti 1.8 und kia venga1.4?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti lpg

    ,
  2. skoda yeti gasumbau

    ,
  3. skoda yeti autogas

    ,
  4. skoda yeti gas,
  5. skoda yeti erdgas,
  6. skoda yeti autogas umrüstung,
  7. gasumbau skoda yeti,
  8. gasanlage kia venga,
  9. lpg für yety 1.8,
  10. skoda yeti lpg umrüsten,
  11. yeti erdgas,
  12. skoda yeti 1.8 lpg,
  13. gasanlage für 1.8 skoda ,
  14. skoda yeti 1.8 gasumbau,
  15. autogas umrüstung skoda yeti 1.8,
  16. skoda yeti gasanlage,
  17. kia venga lpg,
  18. yeti lpg,
  19. skoda yeti 1.8 autogas,
  20. skoda yeti mit gas,
  21. yeti 1.8 lpg,
  22. skoda yeti lpg forum,
  23. skoda yeti gas umbau,
  24. Vialle lpi 1 8 tsi yeti,
  25. Skoda-Yeti mit Autogas
Die Seite wird geladen...

welche anlage für skoda yeti 1.8 und kia venga1.4? - Ähnliche Themen

  1. Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan

    Welche BRC Anlage habe ich - suche Schaltplan: Moin zusammen, ich habe mich hier heute angemeldet, weil ich ein paar Infos zu meiner BRC-Anlage suche. Die Anlage wurde verm vor zwei Jahren neu...
  2. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  3. Welche Gasanlage

    Welche Gasanlage: Hilfe, In meinem gebraucht gekauften Praktik ist eine Gasanlage verbaut die auch in den polnischen Fahrzeugpapieren eingetragen ist. Leider hab...
  4. Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS

    Welche LPG Anlage für Ami V8 um die 500 - 650 PS: Hy @ all, ich bin der neue hier. Ich habe mir vor kurzem ein Projektfahrzeug "Chevrolet Corvett C§ aus 1974" zugelegt. Ich möchte Ihr einen...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...