Der Scheerer: Riesen Empfehlung für LPG-Umrüstung

Diskutiere Der Scheerer: Riesen Empfehlung für LPG-Umrüstung im LPG Audi Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe seit kurzem ein Audi Coupe 2.3 E Typ 89 (vor Facelift) und würde es gerne auf LPG umrüsten lassen, weil ich täglich 80 km...

  1. #1 Weam Dreaver, 28.01.2011
    Weam Dreaver

    Weam Dreaver AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit kurzem ein Audi Coupe 2.3 E Typ 89 (vor Facelift) und würde es gerne auf LPG umrüsten lassen, weil ich täglich 80 km Arbeitsweg habe.

    Nun habe ich im Motor-Talk-Forum eine geradezu enthusiastische Empfehlung entdeckt für die Umrüstung von Audi 2.3 E Fünfzylinder-Maschinen, den jemand namens "Der Scheerer" hier aus dem LPG-Forum offenbar durch Handauflegen und geheime Kniffe ausschließlich fachgerecht umrüsten könne. Dabei seien auch Anfahrtswege von hunderten von km in Kauf zu nehmen, so die Empfehlung. Diesen "Der Scheerer" würde ich hier finden, sagte man mir!

    Nun ist das natürlich so eine Sache. Ich komme - wie der Empfehler - aus Bayern. 700 km An- und Abfahrt wären also schon mal gesetzt. 3 Tage soll die Umrüstung (samt Handauflegen und allem Hokuspokus) dauern, sagte man mir. Also auch noch Übernachtungen buchen. Gleichzeitig sagte man mir jedoch, dass die finanziellen Konditionen bei "Der Scheerer" sehr human wären.

    Ich habe keine Ahnung, was "A6 Treiber" für die Umrüstung seines Audi 100 bezahlt hat, jedoch hätte ich gerne erst einmal eine kompetente Meinung dazu, ob es denn unbedingt eine der teuren teilsequenziellen Anlagen sein muss, auf die der TE bei MT so schwört? Mein QP ist reell betrachtet vielleicht noch 1500 EUR wert. Daher hätte ich auch gerne eine Umrüstung, die den Fahrzeugwert möglichst nicht übersteigt.

    Ist denn eine Venturi wirklich so heikel bei der KE-III Jetronic (und warum eigentlich?), wie bei MT beschrieben, oder kann man die bedenkenlos auch beim 2.3 E verbauen? Und falls ja, was würde das bei "Bremen Nord" kosten?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 28.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ruf doch einfach mal den Klaus Scheerer an;)!


    Technischer Leiter der:

    [​IMG]

    Hilfe bei Problemen mit LandiRenzo-LPG-Anlagen und der Prins VSI, sowie Service/Reparatur aller gängigen Flüssiggasanlagen​

    0421-682326, 01522-9562376 www.s-okfz.de




    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Der Scheerer, 28.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey Martin, wie kommt denn meine Fußzeile in Deinen Beitrag :D

    Nee mal ehrlich, der besagte Audi, bzw. der Motor läuft einfach super mit der IGS und man hat die Gefahr vom Backfire minimiert.

    Du kannst mich gerne diesbezüglich anrufen.

    Gruß

    Klaus
     
  5. #4 Pleistaler, 29.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hab nur mal ein Wenig Werbung für dich gemacht:D, Rechnung kommt mit der Post;).

    Gruß
    Martin
     
  6. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wie denn das....nur bei dem Motor mit KE Jettronik.......??? Dann sollte es ja beim alten mercedes W124 mit der selben KE-Jettronik auch gehen....aber von der Seite höre ich immer voll die Gruselgeschichten von wegen BACKFIRE:D

    Der 5 ZYL.von Audi is ja ein recht rustikaler Geselle....hatte das modell selber mal 4 Jahre
     
  7. #6 peterpaul, 29.01.2011
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hey - und wie sieht das mit der Umrüstung eines audi 90 Typ 89 mit dem 2-Liter-Fünfzylinder - 115 PS - aus?

    mfg
    peter
     
  8. #7 Der Scheerer, 30.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ähm Du hast aber mitbekommen, das hier die über eine IGS geredet wird ?????

    Gruß

    Klaus
     
  9. #8 Der Scheerer, 31.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1

    Hi Peter,

    mit ner IGS genausowenig ein Problem was das Backfire betrifft.
    Problem ist nur, das es wirklich wenige Leute gibt, die die IGS noch beherschen......

    Gruß

    Klaus
     
  10. Anzeige

  11. #9 peterpaul, 31.01.2011
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Klaus!
    1. Der Motorbuchstabe lautet PS
    2. was machst Du, dass das Problem des Backfire nicht vorhanden ist?
    3. IGS = Landi Renzo ?
    4. Du bist also einer der wenigen - was kostet der Spaß? Wie lange dauert die Umrüstung? wie lange vorher muss man planen?
    5. was hälst Du von den neuen NGK-LPG-Zündkerzen?

    mfg
    peter
     
  12. #10 Der Scheerer, 02.02.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Peter,

    durch die IGS ist das Backfireproblem schon deutlich minimiert, da ich keinen Mischer habe, der die komplette Ansaugbrücke ab Drosselklappe mit Gas-Luft-Gemisch füllt, bei der IGS gibt es einzelne Einblasdüsen für jeden Zylinder und eine Zentrale Dosiereinheit.
    Der Umbau dauert 3 Werktage, im Moment kannst Du mit ca. 4 Wochen Vorlauf planen.
    Von den neuen Zündkerzen halte ich persönlich nicht, ich sage jedem Kunden, das es am besten ist, die vom Fahrzeughersteller empfohlenen Kerzen zu verwenden.

    Was den Preis betrifft, so schicke mir doch bitte ne PN, ich haue hier ungern Preise raus.

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Der Scheerer: Riesen Empfehlung für LPG-Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Der Scheerer

    ,
  2. klaus scheerer autogas

    ,
  3. autogas empfehlung

    ,
  4. autogas umbau empfehlung,
  5. klaus scheerer bremen,
  6. lpg umbau bremen,
  7. flüssiggas umrüsten bremen,
  8. lpg der scheerer,
  9. lpg umrüstung bremen,
  10. lpg umrüster bremen,
  11. scheerer bremen,
  12. Scheerer lpg,
  13. klaus scheerer,
  14. der scheerer lpg,
  15. autogas umrüstung empfehlung,
  16. scheerer autogas bremen,
  17. autogas scheerer,
  18. empfehlungen umrüstung autogas,
  19. autogasumrüster bremen,
  20. autogasumrüster scheerer,
  21. lpg empfehlung,
  22. lpg umbau empfehlung,
  23. Audi 2.3 LPG,
  24. scheerer autogas,
  25. Empfehlung Zündkerzen LPG W124
Die Seite wird geladen...

Der Scheerer: Riesen Empfehlung für LPG-Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?

    Weiß jemand, ob man irgendwie den Klaus Scheerer noch kontaktieren kann?: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner alten Landi Renzo IGS und finde niemanden, der mir helfen kann oder will. Ich habe alles mir mögliche...
  2. Klaus Scheerer, Firma Nordmann Thread (kann auf wunsch gelöscht werden)

    Klaus Scheerer, Firma Nordmann Thread (kann auf wunsch gelöscht werden): Hallo Andreas und Sorry für das Offtopic. Du bist doch der aus Hameln mit dem M L wo der Klaus Scheerer eine Prins rein gebaut hat oder? Läuft...
  3. Was ist denn mit dem Scheerer passiert?!

    Was ist denn mit dem Scheerer passiert?!: Hallo zusammen, hat irgendjemand von Euch eine Info, was mit "Der Scheerer" passiert ist? Der war in den letzten Jahren ja hier Moderator und der...
  4. Frage an "der Scheerer"

    Frage an "der Scheerer": Hi, ich hab hier im Forum jetzt schön öfter was vom Scheerer gelesen und da Bremen nicht ganz so weit von Hamburg entfernt ist, wollte ich mal...
  5. GM Service Nagel/Scheerer Bevern Umrüstung E430 (S210) Prins VSI

    GM Service Nagel/Scheerer Bevern Umrüstung E430 (S210) Prins VSI: Hallo Leute. Nun ist der Neue (MB E430) auch "vergast". Am WE in ervolgreicher Zusammenarbeit mit dem "Scheerer". Auch dieses mal hatte ich meine...