ACME oder DISH

Diskutiere ACME oder DISH im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, kann ich in Deutschland davon ausgehen das ich mit meinem ACME-Anschluss immer tanken kann oder sollte ich mir für meinen Urlaub noch einen...

  1. #1 enedwaith, 25.01.2011
    enedwaith

    enedwaith AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann ich in Deutschland davon ausgehen das ich mit meinem ACME-Anschluss immer tanken kann oder sollte ich mir für meinen Urlaub noch einen DISH-Adapter zulegen?
    gruß enedwaith
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ACME oder DISH. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niederrhein2805, 25.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Du willst also in Deutschland Urlaub machen? Oder wie ist das gemeint? Abgesehen davon genügt hier im Forum ein einziger Suchlauf, und alle Deine Fragen bezüglich Adapter sind beantwortet.
     
  4. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo enedwaith,

    in Deutschland kannst Du überall mit dem ACME Anschluss tanken.

    Gruss Paul
     
  5. #4 enedwaith, 27.01.2011
    enedwaith

    enedwaith AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke dir Paul. Die Abfrage über das Forum hat nämlich für alles andere als für Klarheit gesorgt. Im gegenteil. Daher danke :-)

    gruß enedwaith
     
  6. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo enedwaith,

    gern geschehen.

    Ich habe mir auch so meinen Teil gedacht.

    Gott sei Dank habe ich nicht soviel Zeit, darum beteilige ich mich nur selten - aber wenn, dann mit klaren und vernünftigen Aussagen

    Gruss Paul
     
  7. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Es ist richtig, dass man den DISH in Deutschland nicht braucht. Theoretisch zumindest. Ich habe ihn aber schon oft eingesetzt, denn manche Tankstellen haben an einer Säule ACME und an der anderen DISH. Und nicht selten habe ich es erlebt, dass die DISH-Säule frei war, während sich an der mit ACME eine kleine Schlange gebildet hat. Da habe ich nur gegrinst und meinen DISH-Adapter aus dem Handschuhfach geholt - der erspart mir manchmal unnötige Warterei.
     
  8. #7 Mr.Frost, 27.01.2011
    Mr.Frost

    Mr.Frost AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ACME und Dish in einem Anschluß :)
     
  9. #8 niederrhein2805, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sich der TE daran schon gehalten hätte, dann hätte ich meine Rückfrage auch nicht so gestellt. Nochmals zur Erinnerung: der TE hat gefragt, ob er in DE mit ACME tanken kann oder ob er für seinen Urlaub einen DISH braucht. Daraus folgte für mich völlig logisch der Gedanke, ob er in Deutschland Urlaub machen will. Und wenn er nicht in Deutschland Urlaub machen will, wo dann? Welchen Adapter müsste man ihm dann empfehlen mitzunehmen?

    PS: Im übrigen ist Deine Aussage, dass man überall in Deutschland mit ACME tanken kann, so global nicht richtig, kann man nämlich durchaus nicht.
     
  10. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Wieder was gelernt, das ist interessant :rolleyes:. Ich habe nämlich noch nie eine Tankstelle in Deutschland ohne ACME gesehen. Wo gibt es denn welche, und welchen Anschluss haben die denn da?
     
  11. #10 niederrhein2805, 27.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ich schon, und mehr als eine.
    Z. B. in Bayern, wo es Richtung Italien geht. Und die haben DISH. Aber auch das konnte mich natürlich nicht schrecken, denn genau wie bei dem Auto meiner Frau war auch bei mir eine der ersten Anschaffungen ein Bajonett-Anschluss (sowieso, wenn man am Niederrhein wohnt) und ein DISH-Adapter, den brauchst Du nämlich in Fronkreisch, und auf dem Weg nach Venedig wusste ich dann, dass der auch in Bella Italia nötig ist.
     
  12. Sanug

    Sanug AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1
    Dass die auch DISH haben, ist ja logisch. Aber mich wundert die Entscheidung des Tankstellenbetreibers, ausschließlich DISH anzubieten.

    Wie dem auch sei: die Adapter kosten nicht die Welt. Für mich war es deshalb gar keine lange Überlegung, sowohl DISH- als auch Bajonett-Adapter neben dem ACME ins Auto zu legen. Einfach weil es blöd ist, nicht tanken zu können oder nach einem Adapter fragen zu müssen. Ein Zusatznutzen ist halt auch die manchmal verringerte Wartezeit an Tankstellen, die ACME und DISH anbieten, und da kenne ich einige hier im Rheinland.
     
  13. #12 enedwaith, 28.01.2011
    enedwaith

    enedwaith AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo, danke für eure vielen Antworten.

    Ja gennau da nichts anderes erwähnt will der TE der für Deutschland gefragt hat auch in Deutschland Urlaub machen. :-)

    Ich habe selber noch nie was anderes ausser ACME geshen. Da ich aber im Urlaub in völig andere Gebiete fahre frage ich lieber zuvor nach.

    Mir fehlt es oft an Informationen da ich mein Auto gebraucht gekauft habe ohne Informationen zur Gasanlage.

    gruß und danke enedwaith
     
  14. #13 niederrhein2805, 28.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Deine Eingangsfrage war in diesem Punkt undeutlich, deshalb habe ich nachgefragt.
    Ich schon. Deshalb ein weiterer Punkt, deutlich nachzufragen.
     
  15. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ist schon lustig, was man hier liest.

    Da gibts Leute, die glauben/glaubten, es gibt keine Tankstelle in D, die nur DISH anbietet. :confused:

    Ich selber hab schon an einigen davon getankt, eine sogar mehrmals.

    Extra für ein Urlaub oder sonstige eher seltene Fahrten sich einen DISH-Adapter anzulegen ist natürlich absoluter Blödsinn. Wenn man an eine seltene DISH-Tankstelle kommt, kann man sich einfach an der Tanke den Adapter ausleihen. Das ist nicht umständlich sondern geht ganz einfach und kostet 1 Minute Zeit und (fast) alle Tankstellen haben Adapter.
     
  16. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Die meisten Tankstellen halten die passenden Adapter nicht bereit.
    Warum auch.
    Wenn man Gas fährt muß man sich schon selber kümmern das man tanken kann.


    Grüße
     
  17. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    @Steven
    Das ist absoluter Quatsch. Ich kenn keine Gastankstelle, die keine Adapter parat hat.
    Also, schreib, welche Gastankstelle hat keine Adapter???
     
  18. #17 Steven, 26.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2011
    Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Bei mir in der Gegend haben einige keine Adapter.
    Hab schon einige Kunden bei mir gehabt die ein Problem hatten einen Adapter an der für ihren Füllstutzen zu bekommen.
    Und die waren bei Shell ,Avia und Total bevor sie bei mir waren.

    Und Vorsicht mit solchen bekloppten Äußerungen wie "totaler Quatsch" . Du hast keine Ahnung wo ich herkomme und was die Tankstellen hier anbieten oder auch nicht.

    Grüße
     
  19. #18 ketwiesel, 26.02.2011
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Der Adapter kosten nur ein paar euros , bevor ich mir einen ausgeliehenden adapter ,mit eventuellen beschädigten gewinde in gebrauch nehme.

    kauf ich mir diesen
     
  20. Anzeige

  21. Feidl

    Feidl AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Bei Shell hab ich nie getankt, aber bei den Avia und Total, bei denen ich getankt hab, hatten Adapter, wie auch jede andere Tankstelle, an der ich war.

    Genauso ist es aber eine "bekloppt Äußerung" zu schreiben, das die meisten Tankstellen keine passenden Adapter haben.


    @ketwiesel
    Lohnt sich "ein paar euros" für einen Adapter, den man fast nie braucht? Und den man sich dann sowieso ausleihen könnte.
     
  22. #20 ketwiesel, 27.02.2011
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Aber wenn ich mir mit den geliehenden adapter ,eventuell ,das innengewinde kaputt gemacht habe , wirds richtig teuer.

    Was ich habe das weis ich , was ich kriege ??????
     
Thema: ACME oder DISH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas dish

    ,
  2. ACME auf DISH

    ,
  3. dish acme

    ,
  4. ACME oder DISH,
  5. adapter acme dish,
  6. autogas adapter dish acme,
  7. ACME Autogas,
  8. acme auf dish adapter,
  9. Dish Autogas,
  10. lpg adapter acme dish,
  11. acme dish,
  12. lpg acme dish,
  13. ACME-Anschluss,
  14. acme tankstellen,
  15. acme lpg,
  16. autogas adapter acme auf dish,
  17. LPG Dish,
  18. autogas adapter dish,
  19. wie funktioniert dish lpg,
  20. lpg dish acme,
  21. autogas dish acme,
  22. acme anschluss,
  23. dish adapter leihen,
  24. autogas acme dish,
  25. allegro acme dish
Die Seite wird geladen...

ACME oder DISH - Ähnliche Themen

  1. ACME oder Dish Füllstutzen Betankungszeit

    ACME oder Dish Füllstutzen Betankungszeit: Gibt es einen Unterschied bei der Betankungszeit bzw Durchflussmenge? Ich werde jetzt einen neues Auto umrüsten lassen und überlege, ob der ACME...
  2. DISH oder ACME

    DISH oder ACME: Ich habe mein Auto vor gut einem 3/4Jahr umr?sten lassen. mein Umr?ster betreibt selbst eine Tankstelle mit DISH-Anschluss und hat mir...
  3. Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME)

    Was ist dieses Ding in meinem LPG Adapter (ACME): Wie der Titel schon sagt, bin ich als LPG Neuling nur neugierig was das macht, weil mein alter Adapter das nicht hatte :)
  4. ACME auf Euronozzle

    ACME auf Euronozzle: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Berlingo B9 eine Teleflexanlage mit einem ACME-Anschluss hinter der Tankklappe. Der Anschluss ist mit einer...
  5. Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl

    Icon jtg tanken mit acme nicht möglich, dish aber wohl: Hallo, Ich hoffe dass hierzu jemand Rat weiß: Seit 2Wochen kann ich meine Anlage über das Acme Adapter nicht mehr betanken. Ich habe 2...