Neuer aus dem Raum HB

Diskutiere Neuer aus dem Raum HB im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hi Folks, ich will mich auch mal eben vorstellen: ich heiße Karsten und komme aus der Nähe von Bremen. Ich fahre seit März 2009 einen kurz vorher...

  1. #1 gsguitar, 20.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hi Folks,
    ich will mich auch mal eben vorstellen:
    ich heiße Karsten und komme aus der Nähe von Bremen. Ich fahre seit März 2009 einen kurz vorher gekauften Volvo V70II 2,5T, Bj. 2006 auf Gas. Verbaut ist eine BRC Sequent mit einem 77l-Radmuldentank und SI-Additivpumpe. Bisher sind wir 63000km auf Gas gefahren - ohne jegliche Probleme. Unser Umrüster hat, soweit ich das beurteilen kann, sehr gute Arbeit gemacht, obwohl er diesen Motor vorher noch nicht umgerüstet hatte. Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden und würde es wieder machen!
    Soweit erstmal, Fotos folgen evtl. später noch.
    Herzliche Grüße,
    gsguitar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer aus dem Raum HB. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toymash, 21.01.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Moin Karsten,

    wie gesagt, besser später als nie zu begrüßen: Willkommen im Supergasforum!:)

    es egal, wann du deine Fotos stellst: im Frühling oder im Sommer. Bin gespannt darauf aus einem Grund. Mein nächstes Auto soll höchst warscheinlich ein Subaru oder auch ein Volvo werden. Deshalb möchte ich mal sehen, wie die Gasanlage unter Haube eines Volvo V70 aussieht und sich darunter platziert. In diesem Jahr sollte sich meine Anlage in meinem Toyota rentieren. Danach überlege ich, in welche Richtung das Umsteigen geht. Mein Avensis ist über 40 tkm auf GAS. Habe im Toyotaforum, sowie in einem ukrainischen Camryforum gelesen, dass mein alter Toyota Motor (viele haben Angst überhaupt neue Toyota-Motoren mit "weichen" Ventilsitzen umzurüsten) wohl 100 bis 150 tkm ohne Ventilspiel nachzustellen schaffen kann. Wenn es mir weiter finanziel gut läuft dann handelt es sich bei mir um einem zweiten Auto. Eins steht aber fest: In die nahe Zukunft nur mit LPG!
    Gruß
    Oleg
     
  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Moin Herr Nachbar:1114: im Forum der Begasten
     
  5. #4 toymash, 22.01.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Nachbarn! HSV gibt heute GAS nach oben!!!:D
     
  6. #5 gsguitar, 23.01.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    @toymash: ...nach deinem letzten Post kann ich dir den Gefallen mit den Fotos leider nicht mehr tun :evil:
    warten wir mal den Frühsommer ab, ich sage nur: Papierkugel - aber das ist off topic und gehört hier wohl nicht hin, oder?
    Zum V70: Gasanlage macht sich echt gut im Motorraum!!!
    Gruß, gsguitar
     
  7. #6 toymash, 23.01.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Alles ok .:)Ah, meine sympatie geht momentan mehr an "St. Pauli":D Und ich saß schon mal in HH Stadion zusammen mit Werder-Fans als wir verloren haben.
    denke mal, Volvo sieht schon edel aus. Von meiner Anlage ist nicht viel zu sehen, alles versteckt und das ist gut so! Obwohl im alten Avensis wenig Plastik drinne.

    Grüße toymash
     
  8. #7 gsguitar, 24.01.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hi Folks,
    hier nun die Fotos!
    Gruß, gsguitar
     

    Anhänge:

  9. #8 toymash, 24.01.2011
    toymash

    toymash AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Bilder, gsguitar. Ein guter 5-Zyl. Motor!
    Gasanlageeinbau zu kommentieren...da halte ich mich raus, nicht mein level.
    ps: wow, die Batterie ist im Kofferraum und bekommt schöne Abkühlung durch den Tank.:)

    Gruß
    toymash
     
  10. #9 gsguitar, 25.01.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    muss die Batterie gekühlt werden? Leistet die dann mehr?
    Gruß, gsguitar
     
  11. #10 Der Scheerer, 25.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    naja, die Eingasung ist alles andere als gut ....
    Wäre viel weiter unten an den Benzineinspritzventilen möglich gewesen aber wenn das Fahrzeug vernünftig läuft ist doch alles okay.

    Gruß

    Klaus
     
  12. #11 gsguitar, 25.01.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin,
    welchen Vorteil / welche Auswirkungen kann das haben?
    Gruß, gsguitar
     
  13. #12 Der Scheerer, 25.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Naja, die Zeitverzögerung ist einfach größer, bis das Gas im Brennraum angekommen ist, je weiter die Eingasung von den originalen Einspritzventilen entfernt ist.

    Aber ich schrieb ja schon, solang das Fahrzeug vernünftig läuft, ist doch alles okay.

    Gruß

    Klaus
     
  14. #13 gsguitar, 25.01.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    danke für die Infos.
    Bis jetzt (65000km auf Gas) gibt's keine Probleme, denke mal, dass sich das gezeigt hätte...
    Gruß, gsguitar
     
  15. Anzeige

  16. #14 Der Scheerer, 25.01.2011
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Denke ich auch.

    Gruß

    Klaus
     
  17. #15 gsguitar, 25.01.2011
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    by the way...
    mein Umrüster meinte damals, der Motor meines V70 würde nicht unbedingt ein Additiv-System benötigen. Nach Rückfrage bei BRC habe ich vorsichtshalber doch einen Valve-Protector von SI einbauen lassen, weil sie meinten, der Motor sei im Gasbetrieb "unauffällig", aber man könne ja nie wissen, und ich solle bei langen Autobahnfahrten immer mal wieder ein paar km auf Benzin zurücklegen... vielleicht wollten die ja auch nur das System verkaufen?!?
    Mich würde trotz allem interessieren, ob dieses Fahrzeug auf irgendwelchen Herstellerlisten als gasfest (oder nicht gasfest) auftaucht. Im web habe ich trotz langer Suche keine befriedigende Aussage gefunden... wenn also wer eine Auskunft weiß...
    Gruß, gsguitar
     
Thema: Neuer aus dem Raum HB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Raum HB

    ,
  2. raum hb

    ,
  3. si sequent keine probleme autogas

    ,
  4. h.b raum
Die Seite wird geladen...

Neuer aus dem Raum HB - Ähnliche Themen

  1. VSI1 mit neuer Firmware flashen? (Raum Muenchen)

    VSI1 mit neuer Firmware flashen? (Raum Muenchen): Hallo, ich suche jemanden der AMBULANT meine 2 VSI1 flaschen und ordentlich einstellen kann. MB und SUBARU. Zusatzfragen: Wie lange dauert sowas...
  2. neuer Opel Corsa Ecoflex LPG Gasgeruch im Innenraum! HILFE!!!

    neuer Opel Corsa Ecoflex LPG Gasgeruch im Innenraum! HILFE!!!: Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche einen nagelneuen Opel Corsa D Ecoflex LPG mit Autogasanlage ab Werk. Am ersten Tag ist mir bereits...
  3. neuer aus dem raum heinsberg

    neuer aus dem raum heinsberg: guten morgen zusammen , ich bin schon seit längerem registriert und habe des öfteren mitgelesen . allerdings habe ich mich hier noch nicht...
  4. Neuer aus dem Raum Karlsruhe

    Neuer aus dem Raum Karlsruhe: Moin Zusammen, seit kurzem besitzen wir einen ** 320 (M112) Bj. 2002 (Mopf2). Das Auto wurde mit der Absicht gekauft ihn auf LPG um zu rüsten. Zu...
  5. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...