Umrüstung Audi A4 3.2 FSI BJ 2006 möglich?

Diskutiere Umrüstung Audi A4 3.2 FSI BJ 2006 möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo fahre im Moment einen Audi A4 1.8 T 190 PS mit einer Prins Anlage, bin sehr zufrieden, allerdings überlege ich, ob ich mir einen A4 3.2 FSI...

  1. #1 theblasiest, 14.01.2011
    theblasiest

    theblasiest AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    fahre im Moment einen Audi A4 1.8 T 190 PS mit einer Prins Anlage, bin sehr zufrieden, allerdings überlege ich, ob ich mir einen A4 3.2 FSI 256 PS zulege. Kann man diesen Motor umrüsten, gibt es Erfahrungen?? Eine Prins Anlage wäre klasse, wegen der guten Erfahrungen, habe im Netz aber noch nichts passendes gefunden, bin für jede Antwort dankbar.:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 14.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja für den 3,2 FSI mit MKB AUK gibt es einen Prins DI Kit.

    Gruß Armin
     
  4. #3 Rabemitgas, 14.01.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ergänzung: Beim Motorkit steht bei ab 2007

    Ich denke Colt könnte sagen wo der Unterschied besteht und ob der 2006er auch geht weil das eventuell schon das nächste Modelljahr ist.

    Gruß Armin
     
  5. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es kommt auf den Motorcode und den Code des Benzinsteuergerätes an ob der 2006er schon umgerüstet werden kann.

    Der Motorcode muss sein: AUK

    Der Code Benzinsteuergerät bein Audi Service auslesen lassen, gibt mehrere Varianten, beginnen alle mit MED ....

    Also, Codes erfragen und dann einfach wieder melden.

    Gruß fbgas
     
  6. #5 Colt, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    MED ist die Bezeichnung der Steuergeräte Variante/Version/Hersteller -->Bosch - bei den Benzinern in der Regel MED...sollte eine MED9.1_can sein beim 3.2FSI unabhänig vom Baujahr 2004-2007/8

    MED7.x.x ist der Vorgänger...MED17.x.x ist der Nachfolger...
     
  7. #6 CCi, 15.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    ich werfe hier einfach mal

    Siemens

    in die Runde....

    MED und Bosch gibts da leider nicht ;)

    Wir haben alle 3.2 V6 FSi gemacht :) 188KW mit AUK und BKH, als auch die 195KW Maschine die seit 11.2007 zum Einsatz kommt.
     
  8. #7 Colt, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also ich kenn das nur so

    <TABLE dir=ltr cellSpacing=0 cellPadding=7 width=636 border=1><TBODY><TR><TD vAlign=top width="25%" height=9>Audi




    </TD><TD vAlign=top width="25%" height=9>[FONT=Arial,Arial][FONT=Arial,Arial]A4 [/FONT][/FONT]




    </TD><TD vAlign=top width="25%" height=9>3.2 FSI




    </TD><TD vAlign=top width="25%" height=9>Bosch MED9.1_can




    </TD></TR></TBODY></TABLE>

    Quelle:
    http://www.chipfactory.at/tuningtools/Byteshooter.pdf

    aber in der Tat habe ich auch Siemens ECUs gefunden in den Baujahren...:confused:

    Audi A4 3.2 FSI --> Simos6.23 AUK und Simons 6.24A beim BKH

    in der Bucht findet man auch nur die Siemens Varianten...

    Es gibt in den Baujahren 9!!! Steuergerätevarianten Bosch&Siemens...beim A6 und 3 beim A4

    Also eindeutig kann ich es via Fahrgestellnummer sagen --> bei Interesse

    WAUZZZ8E..............usw...
     
  9. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe heute mal von allen 3.2FSi 188KW bei Audi in allen Fahrzeugen die technische Daten überprüft. Allesamt Siemens ECU`s.
    Dies wird auch durch unsere zahlreichen Audi 3.2FSi bestätigt die wir umgerüstet haben.
    Da waren quattros, Automatik, Schalter, A4, A6, Baujahre 2005 aufwärts alles dabei.
    Ich weiß nicht woher die Info mit der Bosch ECU kommt und würde behaupten das diese falsch ist.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Colt, 16.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2011
    Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    so sieht es wohl aus. Im Byteshooter direkt ist auch nur die MED9.1_can aufgeführt.

    Edit: ich habe jetzt alle Infolisten zum 3.2FSi in die Tonne gehauen, auch die zweite Doku.
    Da wird nämich noch vom Nox-Absorber gesprochen, wenn der kein Schichtlader ist/war dann hat der auch sowas nicht mehr. VAG hat schon 01/2005 die Schichtladung begraben und im A4 kam der Motor erst 2005.
     
  12. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    ahhhm.... BUK ist ein 1.9TDi Diesel mit 118KW ;)
    Bei den 3.2FSi gab es keine Schichtladung !
    Der andere 3.2FSi mit 188KW bei Audi ist der BKH, und den haben wir auch, wie oben schon geschrieben, gemacht.

    Ich würde mal die Liste als "nicht Vertrauensvoll" einstufen.
    Nehmen Sie doch einfach unsere, die ECU Nummern der FSi stimmen da zu 99%^^

    Zwei 3.2FSi sind gerade in der Einplanung, ein Cabrio und ein Normaler

    Da ich gerade unsere neue Website voll fertigstelle, habe ich die nötige Zeit auch hier mal reinzuschauen. Sonst wäre das eh nicht möglich.
     
Thema: Umrüstung Audi A4 3.2 FSI BJ 2006 möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 3.2 fsi auf gas umrüsten

    ,
  2. 3.2 fsi lpg

    ,
  3. audi 3 2 fsi gasumbau

    ,
  4. audi 3.2 fsi gasumbau,
  5. a6 3.2 fsi lpg,
  6. Audi A6 3 2 FSI Gasumbau,
  7. gasumbau audi a4 3.2,
  8. 3.2 fsi gasumbau,
  9. audi a6 3.2fsi lpg umbau,
  10. Audi A6 3.2 FSI lpg,
  11. audi a6 3.2 fsi autogas,
  12. audi 3.2 lpg,
  13. audi a4 3.2 fsi gasumbau,
  14. audi a4 3.2 fsi quattro lpg,
  15. audi 3.2 fsi lpg,
  16. gasanlage audi 3.2 fsi,
  17. 3 2 fsi lpg,
  18. kfz gasumbau audi 3.2 fsi,
  19. f,
  20. 3.2fsi LPG,
  21. audi a4 3.2 fsi gasanlage,
  22. 3.2 fsi autogas,
  23. audi 3.2 fsi autogas,
  24. autogas 3.2 fsi,
  25. 3 2 fsi auf gas umrüsten
Die Seite wird geladen...

Umrüstung Audi A4 3.2 FSI BJ 2006 möglich? - Ähnliche Themen

  1. Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?

    Audi S5 V6/V8 Autogas Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, und zwar würde ich mir in der nächsten Zeit gerne einen Audi S5 V6 3.2 FSI oder den V8 4.2 FSI (8T) zulegen. Nun würde ich gerne...
  2. Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?

    Audi S6 4G /450 PS / LPG-Umrüstung möglich ?: Hallo zusammen, ich habe 15 Jahre einen Mondeo ST220 auf Gas gefahren und hab mir jetzt einen S6 Avant BJ 2018 gegönnt. Den S6 würde ich dann mit...
  3. Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins

    Audi 100 2.3e Umrüstung auf Prins: Moin zusammen, eine Anfrage über die Möglichkeiten der Eintragung meines Vorhabens. Ich stell mich und das Auto aber erstmal vor. Ich bin Malte,...
  4. Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3

    Selbstumrüstung Audi C4 S6 4.2 V8 KME Diego G3: Hallo Leute, da ich recht viel mit meinem Audi S6 4.2 V8 Automatik fahre (25k km im Jahr aktuell) habe ich mich zur Selbstumrüstung entschlossen....
  5. Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi

    Umrüstung Audi A6 2,2 Fsi: Hallo. Ich suche einen Umrüster bzw. möchte ich gern wissen wie der oben genannte Motor sich nach dem umrüsten verhält? Ist es sinnvoll oder...