Warum springt der E320 schlecht an?

Diskutiere Warum springt der E320 schlecht an? im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hi Leutz! Fahre einen E320 T (210.065) Bj. 11/99 252Tkm mit KME Anlage. Jener welcher springt seit kurzem schlecht an. Der Anlasser dreht...

  1. #1 Schienenersatzverkehr, 27.12.2010
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    Hi Leutz!

    Fahre einen E320 T (210.065) Bj. 11/99 252Tkm mit KME Anlage.

    Jener welcher springt seit kurzem schlecht an. Der Anlasser dreht kräftig 6-8mal bis er kommt.
    An den derzeitigen Temperaturen liegt es nicht, denn in der Tiefgarage (+14Grad) gleiches A-Verhalten.
    Wenn er an war (wenn auch nur kurz) springt er ohne Probleme an. Also erst nach längerm Stand (ab 2h).

    Was wurde bereits unternommen:

    Benzin und Luftfilterwechsel
    Zündschlüsselstellung II länger an gelassen bringt keine Besserung

    Was kann man noch zur Besserung unternehmen? Will nicht gleich die Benzinpumpe (300€ beim Freundlichen) auf Verdacht wechseln.



    Gruß :cool:
     
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  3. #2 Maddin82, 27.12.2010
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    Kennfeld verschoben. Wenn du mal zwei tage auf benzin fährst sind die probleme bestimmt vorübergehend verschwunden.
     
  4. #3 Schienenersatzverkehr, 28.12.2010
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    Danke Maddin82!
    Werde es ausprobieren und dann neu berichten.

    PS.: einen neuen Kurbelwellensensor habe ich noch in petto!

    Gruß
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 28.12.2010
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    1. möglichkeit, Zündungsplus falsch
    2. Magic Injektor defekt
    3. Verdampfer defekt

    Hast du die Software ?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Kurbelwellengeber hatte ich auch mal beim ML320. Der war aber im Fehlerspeicher als sporadischer Fehler abgelegt.
     
  7. #6 Schienenersatzverkehr, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
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    Rankers, die Software habe ich nicht.

    540V8, da muß ich wohlmal zum Freundlichen und auslesen lassen.

    Gruß:cool:
     
  8. #7 Autogas-Rankers, 29.12.2010
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    Dann kann man dir hier leider nicht helfen, da müsstest du zu einem von uns oder halt deinem Umrüster kommen.

    Gruß,
    Jens
     
  9. #8 Schienenersatzverkehr, 29.12.2010
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    Hallo nochmal!

    Auto springt, dank Maddin85, wieder normal an. 35km Fahrt auf Benzin haben genügt.
    Danke allen nochmal!

    Gruß
     
  10. #9 Maddin82, 29.12.2010
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    Wird aber nicht lange funktionieren, nach einigen km auf gas verschiebt er weider das kennfeld. Das heist zum umrüster und die einstellung der gasanlage prüfen lassen
     
  11. #10 Schienenersatzverkehr, 02.01.2011
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    Ja leider ist das so, wie es Maddin85 prognostiziert hat. Das gleiche Problem ist wieder da. Werde morgen zum KME Mann fahren.
    Kann dieser mit der entsprechenden KME Software den Fehler beheben? Und was wird da genau gemacht?

    Vielen Dank und Gruß
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Über die Software wird Gasanlage so angepasst, dass es zu keiner großartigen Kennfeldverschiebung mehr kommt.
     
  13. #12 Schienenersatzverkehr, 03.01.2011
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    Hi!
    War heute beim KME Mann (leider noch Urlaub)..Aber durch die Werkstatt wurde der allgemeine Fehlerspeicher aus gelesen, ohne Eintrag. Also hilft nur warten bis nächste Woche.

    Gruß
     
  14. #13 Schienenersatzverkehr, 11.01.2011
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    H iLeutz!
    Gestern war ich nun beim KME Onkel, mit folgenden Ergebnis:

    1. Die Anlage ist viel zu klein für die V6 Maschine, zwar ist ein 6 Zylinder Steuergerät verbaut aber nur 6er Leitungen und keine 8er wie es sein sollte.
    2. Die Anlage ist noch in der Grundeinstellung, es wurde nie eine Leistungsanpassung durch geführt.
    3. Injektoren müssen getauscht werden (270€ + 79€ für 70km/1h Einstellfahrt BAB), die Magnete ziehen zwar an aber zu spät oder zu träge
    4. Und die Zündkerzen sollen geprüft und eventuell getauscht werden

    Ist das soweit nachvollziehbar?

    bis danzig
     
  15. #14 rama0711, 11.01.2011
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    Hallo,

    nehme an Du warst nicht bei dem KME Onkel der den Wagen umgerüstet hat, oder ? Das ganze sieht mir stark nach Abzocke aus.

    Woher kommst Du denn ? Würde mir noch eine zweite Meinung einholen von einem KME Spezi einholen.

    Die KME ist ja bestens geeignet, wenn man selbst tätig werden will. Software frei verfügbar, Unterstützung gibt es in den Foren.
    Bist Du ein "Schrauber" und traust Du dir das zu ?



    Gruss

    .
     
  16. #15 Schienenersatzverkehr, 11.01.2011
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    Zu 1 ) 164kw, silberner Verdampfer mit 6er Anschluß
    Zu 2 ) Habe den Wagen im Mai 10 gekauft mit Anlage, ja hat funktioniert aber ab 180km/h steigt die KME aus und manchmal kommt die MKL bei Cickdown action (geht aber wieder aus)
    Zu 3) der Preis ist für 12 MagicJets mit Einbau

    Wo kann man ablesen welche verbaut sind?

    Zu 4) zu den Z habe ich keinen Status, aber ich werde bestimmt ncht die LPG Kerzen kaufen. Normale werden es doch auch tun, oder?
     
  17. #16 rama0711, 11.01.2011
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    rama0711 AutoGasKenner

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    Hallo,

    weiter oben schreibst Du, Du hast einen V6. mit 6 Zyl.Steuergerät . Wieso dann 12 Magic Injektoren ? ? ? ? ? ? ? ? ?

    Wird ja immer mysteriöser. Glaube nicht, dass bei Dir pro Zyl. 2 Injektoren verbaut wurden. :)

    Gruss

    .
     
  18. #17 Schienenersatzverkehr, 11.01.2011
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    Sorry, da habe ich etwas mit den Zündkerzen verwechselt. Da müssen 12 von rein, wegen Doppelzündung. Natürlich sind nur 6 Magicjets verbaut.

    Foto kann ich gerne morgen am Tage eins machen und rein stellen.

    Bis danzig
     
  19. #18 Schienenersatzverkehr, 20.01.2011
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    Hi Leutz!

    War heute beim KME Spetzi, er hat 6 neue Valtec Rails montiert. Alles ordentlich montiert etc. und eine abschließende Probefahrt alles perfekt. Nach dem Gas Tanken (0,74€/L) wieder zu Hause angekommen den Wagen abgestellt. Nach 3 Stunden wollte ich wieder los fahren, und siehe da er sprang erst nach 4maligen Umdrehungen an. Also wieder alter Fehler! Was muß man tun? Die Werte auf der Benzin/GasMap waren völlig in Ordnung?

    Bitte euch mal um euren Rat

    Bis dantig
     
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  21. htgth

    htgth AutogasTestSchreiber

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    Ich würde erstmal zum Freundlichen und den Kurbelwellensensor prüfen lasse.. ist einer der häufigsten fehler für schlechten Start bzw. einfach "ausgehen"

    mfg
     
  22. #20 Schienenersatzverkehr, 31.01.2011
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    htgth aber wenn ich lang genug auf Benzin fahre springt er doch ganz normal an. Müsste er nach deiner Theorie nicht immer schlecht anspringen?

    Bis denver
     
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