Hercules C Verdampfer

Diskutiere Hercules C Verdampfer im Stargas Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Jungs und Mädels, Wollte wissen wie ich einen Stargas Hercules C Verdampter überhole. Habe mir einen überholungs Set direkt vom Anbieter...

  1. V666

    V666 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels,

    Wollte wissen wie ich einen Stargas Hercules C Verdampter überhole.
    Habe mir einen überholungs Set direkt vom Anbieter bestellt und bin jetzt gespannt auf die Überholung. Das wäre eine Super Sachen, wenn mir jemand paar Erfahrungen oder Tips zur Überholung geben könnte.

    Wieso ich eigenlich das Teil überholen will? Ganz einfach. Mein motor säuft Kühlwasser wie ein Alki (1-1,2 Liter auf 1000 km, je nach fahrweise), und dampft aus den Röhren wie eine Dampflokomotive. Und der Tip lautet dabei, dass die Membran von dem Verdampfer zu spröde geworden ist und dem entsprechend Kühlwasser im Gaskreislauf rein lässt. Ahhh und der Leistungsverlust ist auch zu spühren, zwar kein großer aber dennoch.

    Schreibt mir was ihr dadrüber denkt, aber bitte keine aussagen, wie: Such dir lieber einen Werkstatt auf und gib da bitte deine Kohle ab.:-D


    Gruß
    V666
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hercules C Verdampfer. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mdattel, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2010
    mdattel

    mdattel AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    sollte die Membran des Verdampfers tatsächlich defekt sein, kann natürlich auch Gas in den Wasserkreislauf kommen. Wenn das passiert wird der Motor zu warm und deine Ventile erleiden Schaden.
    Was die Überholung des Verdampfers angeht: Alleine mit dem Überholset kommst du da auch nicht weit. Soweit ich weiss sind da Schrauben drin, die mit einem bestimmten Drehmoment angezogen werden. Kann also passieren, das das Gewinde im Alu nachgibt.
     
  4. V666

    V666 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Also nur auf die Schrauben aufpassen und alles ist im Lot? Das wird schon schif gehen :-D
     
  5. V666

    V666 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den Verdampfer überholen ohne den Drucksensor auszubauen?
     
  6. #5 peterpaul, 06.01.2011
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    @V666

    ... und ?
    Was ist draus geworden?
    War es schwierig?
    Hast Du einen Unterschied vorher - nachher im Betrieb gemerkt?
    War die defekte Menbran wirklich die Ursache für den Kühlwasserverbrauch?

    mfg
    peter
     
  7. V666

    V666 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Membran hatte es nichts zu tuhn, denn der Verdampfer hat eine Alluminium abtrennung zu dem Flüssggas. Also habe ich die Überholung nur aus wartungsgründen gemacht ;-) Wo ich aber aufpassen würde, ist die Einstelung der Membran. Da würde ich zum spaziallisten fahren und einstellen lassen, denn nach der überholung geht die Einstellung der Membran verlohren.
    Ansonsten war ziemlich einfach, wenn nur nicht dieser enger Raum, wo das dieng verbaut worden ist.

    Vorher- nacher Effect gab es schon. Denn ich habe ja auch den Magnetventil ersetzt und überholt, dass hat die Auswirkung, dass die Anlage jetzt sehr prezise arbeitet und genau bei 60°C umschaltet und keine zicken mehr macht. Zuvor habe ich auch gemerkt wen die Anlage umgeschaltet hatte, jetzt geht alles so flüssig, dass ich den umschaltzeitpunkt nicht mal merke.

    Gruß
    Konstantin
     
  8. #7 peterpaul, 08.01.2011
    peterpaul

    peterpaul AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hi Konstantin!

    DANKE!
    Das wollte ich nur nochmal von jemand anderem offen geschrieben wissen.
    DAS genau ist der wichtige Vorteil der Stargas-Verdampfer gegenüber all den anderen, ob sie nun Prinz oder BRC oder sonstwie heißen!!!!!!

    @mdattel:
    Lies das mal ganz genau, was oben geschrieben steht .....


    @V666
    Hast Du den Wechseln im eingebauten Zustand vorgenommen?
    Boh - ich hab die Verdampfer dafür ausgebaut, weil ich sonst bei unserem 7er niemals dran gekommen wäre ....

    Wenn Du die Software für die Anlage hast - dann kannst Du auch den Membrandruck selber einstellen - kein Problem ....

    mfg
    peter
     
  9. Anzeige

  10. #8 AutogasOberberg, 09.01.2011
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    das wäre der erste stargas verdampfer gewesen wovon ich dieses problem gehört hätte. ich habe einige ohne demontage über 200 000 km am laufen. mehr zuverlässigkeit gibts doch nicht.
     
  11. V666

    V666 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Nein müsste den Verdampfer genau so ausbauen. Das ist unmöglich den im Verbautem Zustand zu warten ;-)
     
Thema: Hercules C Verdampfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hercules Verdampfer

    ,
  2. stargas verdampfer probleme

    ,
  3. stargas verdampfer

    ,
  4. Stargas Verdampfer Hercules Typ C,
  5. stargas verdampfer einstellen,
  6. verdampfer hercules,
  7. verdampfer hercules c,
  8. hercules c verdampfer,
  9. stargas verdampfer überholen,
  10. stargas hercules c,
  11. stargas verdampfer defekt,
  12. stargas hercules verdampfer,
  13. stargas verdampfer undicht,
  14. verdampfer herkules,
  15. stargas verdampfer hercules ,
  16. aufbau hercules verdampfer,
  17. hercules gasanlage,
  18. hercules verdampfer typ c einstellen,
  19. einbau dichtsatz hercules c stargas,
  20. hercules verdampfer überholen,
  21. LPG-Star-Hercules-Gasanlage,
  22. Verdampfer Stargas,
  23. stargas hercules,
  24. autogas hercules c,
  25. Gasanlage hercules
Die Seite wird geladen...

Hercules C Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Stargas Hercules Verdampfer C

    Stargas Hercules Verdampfer C: Hi Leute, wollte wissen wie ich einen Stargas Hercules Verdampfer C überhole. Habe mir einen überholungs Set direkt vom Anbieter bestellt und bin...
  2. Temperatursensor für Hercules C 3-polig?

    Temperatursensor für Hercules C 3-polig?: Hallo, mich würde mal interessieren, wieso der Temperatursensor im Umbaukit 3-polig ist. Ich habe da mal zum Test einen 2-poligen an blau und...
  3. Druck- und Temperatursensor für HERCULES C

    Druck- und Temperatursensor für HERCULES C: Hallo Zusammen, da meine StarGas Polaris Anlage zur Zeit rumspinnt (schaltet einfach aus bzw. will erst bei 60° umschalten) und wir schon die...
  4. Problemchen mit Stargas Hercules Anlage!

    Problemchen mit Stargas Hercules Anlage!: Hallo Ihr lieben Gasmenschen. Habe eine NOTFRAGE!..-Ich fahre einen VW-Bora VR 5 Motor..5 Zylinder & 150 Ps.. Habe die Kerzen erneuert (ja auch...
  5. Verdampfer undicht

    Verdampfer undicht: Hallo Leute, habe das forum durchsucht aber nichts gefunden deswegen erstelle ich den beitrag. Mein D verdampfer ist undicht, von einem der...