reparaturkostenversicherung bzw. Gebrauchtwagengarantie

Diskutiere reparaturkostenversicherung bzw. Gebrauchtwagengarantie im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, bin neu hier im Forum und dringend auf eure Erfahrungen angewiesen. Ich habe vor, mir einen X5 4,4i zu kaufen und diesen auf Gas umrüsten...

  1. Hobi

    Hobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und dringend auf eure Erfahrungen angewiesen.
    Ich habe vor, mir einen X5 4,4i zu kaufen und diesen auf Gas umrüsten zu lassen. (Haben wir schon mit dem Panda meiner Frau emacht)
    Jetzt bin ich aber daraif gekommen, dass die Gebrauchtwagengarantie, die bei dem X% (freier Händler) dabei ist, dann erlischt, wenn auf Gas umgerüstet wird.
    Ausserdem habe ich mich bei einigen Reparaturkostenversicherungen erkundigt (Garantie-Direkt u.ä.), die schliessen auch alle Fahrzeuge mit Gas aus.
    Mir geht es gar nciht um die Defekte durch das Gas, einfach um die vielen anderen Sachen, die kaputt gehen können wie Spiegel, Panoramadach, Getriebe usw.........

    Hat jemand Erfahrungen und kann mich aufklären.

    Wäre toll.

    Gruß

    Hobi
     
  2. Anzeige

  3. #2 waechter77, 08.01.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Eine normale Gebrauchtwagengarantie ist schon sinnvoll finde ich, zumal meist nicht der Motor Probleme macht, sondern die Elektrik oder ander Anbauteile.
    Dann spielt es auch keine Rolle, ob Du eine Gasanlage verbaut hast oder nicht.

    Eine spezielle Gasgarantie kannst Du Dir schenken, da oftmals in der kurzen Garantiezeit keine Schäden entstehen oder es Probleme bei der Abwicklung gibt.

    Gruß
    Flo
     
  4. #3 schnufel, 08.01.2011
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Die Gebrauchtwagengarantie erlischt nur auf die durch den Gasumbau betroffenen Teile, sprich Zylinderkopf, Kat etc. Die Garantie auf dem Rest (Getriebe oder Schiebedach) bleibt weiterhin bestehen, evtl. muss man etwas hartnäckiger sein, da sich die Versicherung evtl. rausreden will aber das dürfen sie nicht.
    Wegen dem Motor kannst du da eine extra Versicherung über deinen Umrüster abschließen. Haben wir auch gemacht, da ein Schaden am V8, sollte er doch passieren, recht teuer werden kann. Bei einem Auto in der Klasse, sollte es auf die paar Euro dafür dann auch nicht mehr ankommen, sonst hat man das falsche Auto gekauft ;).

    mfg schnuf
     
  5. #4 AutogasOberberg, 08.01.2011
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0


    dann drücke ich die daumen das eure vers. auch zahlt wenn der fall eintreten sollte. ich bin so frei und frage bei welcher ihr abgeschlossen hat.
     
  6. Hobi

    Hobi AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    erst einmal besten Dank für die Antworten.

    Das es im ersten Jahr (das Jahr mit der Garantie des Händlers) evtl. noch irgendwie geht, kann ich mir ja gerade noch vorstellen.
    ABER:
    Gibt es danach Reparaturkostenversicherungen, die man abschliessen kann (nicht für das Gas).
    Ich kenn das eben von meinem jetzigen Auto, da geht das bis 180.000km ohne Probleme..........

    Gruß

    Hobi
     
  7. #6 schnufel, 09.01.2011
    schnufel

    schnufel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    5
    Ehrlich gesagt will ich gar nich raus bekommen ob die zahlt weil ich den Fall gar nicht erst haben möchte ;) - aber es ist die Euro Assistance.

    mfg schnuf
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    @AutogasOberberg:

    man kann ja nur jeden warnen, sein Fahrzeug bei der I.... zu versichern.

    Wenn ich eine Garantieausfallversicherung verkaufe, dann nur über die EA.
     
  10. #8 Rosaline149, 05.10.2019
    Rosaline149

    Rosaline149 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.10.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, sorry dass ich das wieder herauskrame hier, aber ich suche grade nach einer Gebrauchtwagengarantie. Jemand einen guten Tipp fuer mich ? Danke
     
Thema: reparaturkostenversicherung bzw. Gebrauchtwagengarantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie vergleich

    ,
  2. kfz reparaturkosten versicherung vergleich

    ,
  3. gebrauchtwagengarantie versicherung vergleich

    ,
  4. erfahrung garantie direkt,
  5. reparaturversicherung gebrauchtwagen,
  6. garantie direkt erfahrungen,
  7. gebrauchtwagengarantie anbieter vergleich,
  8. garantie direkt erfahrung,
  9. reparaturkosten versicherung vergleich,
  10. reparaturkostenversicherung kfz,
  11. reparaturkostenversicherung vergleich,
  12. gebrauchtwagengarantie anbieter,
  13. gebrauchtwagengarantieversicherung anbieter,
  14. vergleich gebrauchtwagengarantie,
  15. reparaturversicherung v8,
  16. Garantie Direkt Reparaturkostenversicherung,
  17. kfz reparaturversicherung,
  18. kfz reparaturversicherung vergleich,
  19. garantiedirekt getriebe,
  20. erfahrungen garantie direkt,
  21. autogas garantieversicherung gebrauchtfahrzeug,
  22. gebrauchtwagen reparaturkosten versicherung,
  23. reparaturkostenversicherung,
  24. reparaturversicherung oder gebrauchtwagengarantie,
  25. gebrauchtwagengarantie autogas