Gasanlage defekt?

Diskutiere Gasanlage defekt? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Abend, Lieber Moderator :D bitte nicht erwürgen, ich hab das Problem schon mal in einer Suchanzeige geschildert, aber da werden es nicht...

  1. heybow

    heybow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Lieber Moderator :D bitte nicht erwürgen, ich hab das Problem schon mal in einer Suchanzeige geschildert, aber da werden es nicht viele Leute lesen.

    Ich hoffe jemand eine Idee was es sein könnte. Es folgt eine kurze Fehlerbeschreibung:

    1. Motor wird kalt gestartet, Wagen wird bewegt.
    2. Nach kurzer Zeit, je nach gefahrener Strecke und Geschwindigkeit, schaltet die Anlage in den Gasbetrieb um. (Ganz normales Verhalten bis jetzt)
    3. 1 Sekunde später schaltet die Anlage wieder in den Benzinbetrieb zurück. Ein minimales ruckeln wird wahrgenommen.
    4. Kurze Zeit später schaltet die wieder in den Gasbetrieb. (Von hier wiederholen sich die Punkte 3 und 4, egal wie warm der Motor noch wird)
    5. Wird das warm gefahrene Fahrzeug ca. 15 Minuten lang abgestellt und dann gestartet und bewegt, schaltet der Wagen dauerhaft in den Gasbetrieb um.
    Bisher wurde der Gasfilter getauscht, er wies aber keinerlei Verschmutzung auf. Deshalb gehe ich nicht von einer Verunreinigung der Anlage aus.

    Please Help :confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Gasanlage defekt?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    evtl. Temp.Fühler hin bzw nen wackeligen
     
  4. #3 AutogasOberberg, 07.01.2011
    AutogasOberberg

    AutogasOberberg AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    welche anlage? typ? ususw
     
  5. #4 heybow, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2011
    heybow

    heybow AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du das Kühlwasserthermostat? Das habe ich schon mal ausgetauscht, die Vermutung hatte ich auch.



    Dream XXI-P mit Dream XXI-N Verdampfer

    Was für Angaben braucht ihr noch? weitere Bilder müsste ich erstmal machen. Hier erstmal ein Bild vom

    Verdampfer:

    <table style="width: auto;"><tbody><tr><td>[​IMG]</td></tr><tr><td style="font-family: arial,sans-serif; font-size: 11px; text-align: right;">
    </td></tr></tbody></table>
    und vom Steuergerät

    <table style="width: 150px; height: 125px;"><tbody><tr><td>[​IMG]
    </td></tr><tr><td style="font-family: arial,sans-serif; font-size: 11px; text-align: right;">

    </td></tr></tbody></table>[​IMG]
     
  6. #5 waechter77, 08.01.2011
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Nein, er meint dern Temperaturfühler der Gasanlage.

    Ein Bekannter hatte in seinem Benz das selbe Problem bei einer Zavolianlage.
    Das Ding hatt meine ich um die 30€ gekostet und konnte leicht getauscht werden!

    Die ganze Anlage ist auf jedenfall nicht hin!

    Gruss
    Flo
     
  7. #6 Autogas-Rankers, 08.01.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    oder aber Luft im Kühlsystem
     
  8. Anzeige

Thema: Gasanlage defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage defekt

    ,
  2. autogasanlage defekt

    ,
  3. gasanlage geht nicht an

    ,
  4. gasanlage temperaturfühler defekt,
  5. lpg gasanlage defekt,
  6. Erdgasanlage kaputt,
  7. tüv mit defekter gasanlage,
  8. defekt gasanlage,
  9. gasanlage fällt aus,
  10. autogasanlage geht nicht an,
  11. gasanlage ohne funktion,
  12. gasanlage kaputt,
  13. Defekte Gasanlage ,
  14. lpg gasanlage ohne funktion,
  15. gasanlage auto kaputt,
  16. gasanlage funktioniert nicht mehr temperaturfühler,
  17. autogasanlage läßt sich nicht mehr einschalten dioden bleiben,
  18. gas anlage defekt,
  19. Defekt gasanlage lpg,
  20. Gasanlage kaputt tüv,
  21. teperatufühler autogasanlage,
  22. tüv wenn die gasanlage kaputt,
  23. erdgas anlage ohne funktion tuv probleme,
  24. autogasanlage temperaturfühler defekt,
  25. gasanlage autogas defekt
Die Seite wird geladen...

Gasanlage defekt? - Ähnliche Themen

  1. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....
  2. Ist meine Impco Gasanlage defekt?

    Ist meine Impco Gasanlage defekt?: Hallo an alle, ich bin neu hier in diesem Forum, weil ich eventuell ein Problem mit meiner Impco Gasanlage habe. Nur mir Recherchieren komme ich...
  3. Lovato Gasanlage defekt

    Lovato Gasanlage defekt: Moin, in meinem Hyundai i40 ist eine Lovato Gasanlage verbaut. Leider funktioniert diese nicht mehr. In der Werkstatt sagte man mir, dass das...
  4. Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage

    Steuergerät defekt Reparatur meiner Teleflex Gasanlage: Hallo alle zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, habe ich eine grosse Bitte an alle Fachkundigen. Ich suche dringend im Raum Olfen (59399)...
  5. Gasanlage Steuergerät defekt???

    Gasanlage Steuergerät defekt???: Hallo Guten Tag, Da ich hier neu bin möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Umut bin 24 Jahre jung und übe den beruf Betriebselektriker...