Tankventil Kugel

Diskutiere Tankventil Kugel im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Heute beim Tanken hat die Kugel im Tankventil etwas gehangen.Soll heißen,nach dem Abnehmen der Pistole ist ersteinmal Gas ausgetreten.Dann...

  1. toto

    toto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Heute beim Tanken hat die Kugel im Tankventil etwas gehangen.Soll heißen,nach dem Abnehmen der Pistole ist ersteinmal Gas ausgetreten.Dann ist die Kugel zurückgesprungen.Wird also etwas schwergängig sein.Kann ich das Problem mit etwas WD-40 beheben.Anlage ist etwa 3 Jahre alt.Danke für Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Tankventil Kugel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 05.01.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Jupp. Drück die Kugel rein damit das Gas aus der Leitung zischen kann - Kippe aus und Kopf weg!
    Und dann Wd40 rein. Keinen reinen Rostlöser - die sind agressiv.
     
  4. toto

    toto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke,werde ich morgen mal machen.
     
  5. #4 JKausDU, 06.01.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Mal eine ergänzende Frage: habt Ihr alle noch die Verschraubung auf dem Kugelventil? Muss die sein?
     
  6. toto

    toto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab die Kappe drauf.Finde die auch wichtig,wegen Dreck und so.
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die Kappe verhindert daß Dreck und Wasser eindringen können. Daß das Ventilkügelchen nicht gleich geschlossen hat wird meiner Meinung nach auch an Eisbildung liegen. Einfach mal aussitzen und auf wärmeres Wetter warten und wenn nicht vorhanden einen Verschluß auf den Stutzen setzen. mfG Rohwi
     
  8. #7 JKausDU, 06.01.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ja, gegen Schmutz hilft die Kappe sicher, aber lästig ist sie auch. Deshalb habe ich sie in der Regel nicht montiert. Ich nehme an, dass sie spätestens bei der TÜV-Abnahme drauf sein sollte.
     
  9. #8 Martin230TE beim frickeln, 06.01.2011
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2

    Oder mit der Lötlampe mal ordentlich warm machen *duck und wech*

    ACHTUNG IRONIE - BLOSS NICHT MACHEN - EXPLOSIONSGEFAHR!!!!
     
  10. toto

    toto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    geht auch ein Bunsenbrenner ?
     
  11. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich weiß ja nicht ob du das ernst meinst , daher zur Sicherheit

    Mach keinen Scheiß , das könnte dein Letzter sein!

    Es war mir einfach zu wichtig um das so stehen zu lassen! mfG Rohwi
     
  12. toto

    toto AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge,warn Spaß.Ich will meine Rente noch erleben.Übrigenz,funzt alles wieder.WD 40 sei Dank.
     
  13. Anzeige

  14. Janjek

    Janjek AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich hab seit ein Paar wochen die Kappe nicht mehr drauf, da ich die einmal nicht abbekommen habe und mit ner Wasserpumpenzange abdrehen musste....
    Denke das war das kalte Wetter, aber ich lass sie im Winter mal ab, nicht dass sie wieder fest sitzt, wenn ich tanken will.
    Oder wie kann ich das sonst verhindern?
    Ist übrigens die Alukappe auf dem Mini Tomasetto mit M16 Ausengewinde...

    MFG Janjek
     
  15. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Genau bei so einem Tankstutzen habe ich das auch erlebt. Da hilft nur der Austausch gegen eine Plastikschraube die in die M10 Verschraubung gedreht wird. mfG Rohwi
     
Thema: Tankventil Kugel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas tankventil

    ,
  2. lpg tankventil

    ,
  3. LPG tank ventil

    ,
  4. tankstutzen lpg kugel,
  5. lpg mini tankanschluss Kugel fest,
  6. erdgas tankventil,
  7. tankventil lpg,
  8. tankventil erdgasauto,
  9. tankstutzen erdgas,
  10. lpg füllventil undicht,
  11. gastank Kugelventil,
  12. brc einfüllstutzen mit kugel,
  13. Autogas Kugel Ventil zischt nicht,
  14. füllventil gastank wd40,
  15. wd40 lpg tank,
  16. mini befüllstutzen lpg feder kugel,
  17. minibefüllstutzen lpg feder kugel,
  18. lpg tanken ventil klemmt,
  19. lpg gasanlage kleine kugel im Ventil,
  20. lpg tankanschluss kugel,
  21. lpg minitankanschluss Kugel klemmt,
  22. luftventil kugel tankentlüftung,
  23. kugelventil lpg tank,
  24. lpg tankleitung absperrventil ,
  25. lpg tankeinfüllstutzen kugel
Die Seite wird geladen...

Tankventil Kugel - Ähnliche Themen

  1. Tankventil schließt nicht SOFORT

    Tankventil schließt nicht SOFORT: Guten Morgen lieber Gaser, seit ein paar Tankvorgängen stelle ich fest, dass das Ventil wohl nicht SOFORT, nachdem ich die Zapfpistole entriegele,...
  2. Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?

    Wie prüft man das Tankventil einer Omegas Anlage ?: Hallo Forum, habe ein Omegas System in Chevy Blazer. Plötzlich ging mein Fhz. während der Fahrt aus. Ich konnte das Fhz. wieder im Benzinmodus...
  3. Tankventil undicht?

    Tankventil undicht?: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus II Kombi gekauft mit LPG Anlage. Gestern habe ich festgestellt das mein Tankventil undicht ist?...
  4. tankventil undicht.

    tankventil undicht.: moin. bei der HU meines dicken wurde bei der gap festgestellt das mein tankstutzen undicht ist. :mad: zwar nur so das der schnüffler gerade mal...
  5. Tankventil undicht

    Tankventil undicht: Vor einigen Wochen und auch jetzt wieder (bei Minustemperaturen) tritt, sobald ich den Verschluss am Tank öffne Gas aus. Die Kugel, die...