kompetente Prins-Werkstatt gesucht

Diskutiere kompetente Prins-Werkstatt gesucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin zusammen, ich fahre einen Passat B3 BJ 98, (1,8l, 92kw) der seit Dezember 2006 mit einer Prins VSI Gasanlage läuft. Verbaut ist: - Prins...

  1. #1 AudioEngineer, 04.01.2011
    AudioEngineer

    AudioEngineer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich fahre einen Passat B3 BJ 98, (1,8l, 92kw) der seit Dezember 2006 mit einer Prins VSI Gasanlage läuft. Verbaut ist:

    - Prins VSI mit Verdampfer E4 67R-010054
    - Einspritzventile E4 67R-010092
    - Steuergerät E4 67R-010098
    - Multiventil E8 67R-013018

    Seit gestern habe ich folgendes Problem: Ruckeln beim Fahren im Gasbetrieb, Wagen "zieht" nicht mehr richtig; besonders auffällig, je niedertouriger man fährt. Teilweise habe ich den Eindruck, dass es im Benzinbetrieb auch leicht auftritt...

    Bis jetzt habe ich die Filterwechsel in der örtlichen KFZ-Werkstatt machen lassen, allerdings verbauen die keine Prins-Anlagen.

    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt, die Erfahrung mit Prins-Anlage hat - vorzugsweise im Raum Wetzlar/Gießen (PLZ 35).

    Kann mir da jemand was empfehlen?

    Bin auch gerne bereit, weiter zu fahren, falls es hier in der Gegend nichts gibt.

    Mit auländischen Umrüstern (Wetzlar und Siegen) habe ich bis jetzt leider schlechte Erfahrungen gemacht...

    Gruß,
    AE
     
  2. Anzeige

  3. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    Hallo AudioEngineer,

    versuche es doch mal bei <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0 itxtHarvested="1" itxtAssessment="{hasWeightsets:true,isWeightset:false,hasContentnodes:true,isContentnode:false,hasSkipnodes:true,isSkipnode:false,hasExcludenodes:true,isExcludenode:false,hasUnbreaknodes:true,isUnbreaknode:false,hasBreaknodes:true,isBreaknode:false,nodeElem:true,nodeAttr:false,nodeText:false}"><TBODY itxtHarvested="1" itxtAssessment="{hasWeightsets:true,isWeightset:false,hasContentnodes:true,isContentnode:false,hasSkipnodes:true,isSkipnode:false,hasExcludenodes:true,isExcludenode:false,hasUnbreaknodes:true,isUnbreaknode:false,hasBreaknodes:true,isBreaknode:false,nodeElem:true,nodeAttr:false,nodeText:false}"><TR itxtHarvested="1" itxtAssessment="{hasWeightsets:true,isWeightset:false,hasContentnodes:true,isContentnode:false,hasSkipnodes:true,isSkipnode:false,hasExcludenodes:true,isExcludenode:false,hasUnbreaknodes:true,isUnbreaknode:false,hasBreaknodes:true,isBreaknode:false,nodeElem:true,nodeAttr:false,nodeText:false}"><TD style="BORDER-BOTTOM: #e1e1e1 1px solid" width="100%" colSpan=2 itxtHarvested="1" itxtAssessment="{hasWeightsets:true,isWeightset:false,hasContentnodes:true,isContentnode:false,hasSkipnodes:true,isSkipnode:false,hasExcludenodes:true,isExcludenode:false,hasUnbreaknodes:true,isUnbreaknode:false,hasBreaknodes:true,isBreaknode:false,nodeElem:true,nodeAttr:false,nodeText:false}">Xsaragas

    </TD></TR></TBODY></TABLE>Autogascenter Gladenbach,Meisterbetrieb in Gladenbach/Hessen.Service Center für alle gängigen Autogasanlagen
     
  4. #3 Pleistaler, 04.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ein Untertouriges Ruckeln kommt aber meist von der Zündung; sprich: Zündkerzen, Kabel, Verteiler...

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 niederrhein2805, 04.01.2011
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Damit Du nicht so lange suchen musst: der ist auch hier im Forum unterwegs.
     
  6. #5 JKausDU, 04.01.2011
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Würde aber auch erst mal den Bereich Zündung checken. Schwächen in dem Bereich werden durch das gegenüber Benzin zündunwilligere Gas zuerst deutlich. Wie alt sind die Kerzen?
     
  7. #6 AudioEngineer, 04.01.2011
    AudioEngineer

    AudioEngineer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zündung ist erst vor nem halben Jahr durchgecheckt worden

    Alter der Kerzen muss ich heut abend nachsehen
     
  8. #7 AudioEngineer, 05.01.2011
    AudioEngineer

    AudioEngineer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gestern abend auf der Heimfahrt fing das Ruckeln auch im Benzinbetrieb an (als das Ruckeln im Gasbetrieb aufgetreten war, hatte ich sofort auf Benzin umgestellt). Es fühlte sich an, als würde ein Zylinder fehlen...

    Zu Hause beim Aussteigen fiel mir sofort ein starker Benzingeruch auf.

    Ich hab sofort noch einen Termin bei meiner örtlichen KFZ-Werkstatt für den nächsten Morgen vereinbart. Am nächsten morgen (also heute) war dann auf Benzin alles wieder normal - kein Ruckeln mehr. Ich bin trotzdem zur Werkstatt und die haben die Zündung durchgecheckt - alles OK. Beim Auslesen des Fehlerspeichers fielen unter anderem Fehler bei den Einspritzdüsen auf...

    Ich bin anschließend ohne Probleme zur Arbeit gefahren (auf Gas) und abends dann noch nach Gladenbach zu ACG.

    Leider ist der Fehler nicht mehr aufgetreten, auch während einer Probefahrt nicht. Ein Auslesen der Gasanlage ergab zwei Fehler: Kabel (bruch) oder Injektormodul. Da ein Wackeln an den Kabeln den Fehler nicht reproduzieren konnte, liegt die Vermutung nahe, dass es das Injektormodul ist...

    Ich würde dieses Modul jetzt einfach mal auf Verdacht tauschen lassen wollen - oder hat jemand eine bessere Idee?

    Gruß,
    AE
     
  9. #8 Xsaragas, 06.01.2011
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Zyl 1und 2 No Load, und das auch sporadisch im Benzinbetrieb......wo soll man sonst Ansetzten als beim Simi wenn der Fehler nicht reproduzierbar ist .

    Gruss
    Darius
     
  10. Anzeige

  11. #9 Pleistaler, 06.01.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da würde ich aber auch den Simi tauschen wenn es auch mit Benzin ist, gerade wenn es noch der alte vergossene ist!
    Ist ja eigentlich typisch für diese Witterung.

    Gruß
    Martin
     
  12. #10 AudioEngineer, 25.01.2011
    AudioEngineer

    AudioEngineer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ...eine kurze Rückmeldung meinerseits:

    Seit dem Tausch des Injektormoduls läuft alles einwandfrei...!

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Darius und das Autogas Center Gladenbach für die schnelle , kompetente und unkomplizierte Hilfe!

    Gruß,
    AudioEngineer
     
Thema: kompetente Prins-Werkstatt gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins autogas werkstatt

    ,
  2. prins autogas werkstätten

    ,
  3. autogas prins werkstatt

    ,
  4. prins gasanlage Werkstatt,
  5. prins werkstatt,
  6. prins vertragswerkstatt,
  7. prins gasanlagen werkstatt,
  8. prins gasanlage werkstätten,
  9. acg gladenbach,
  10. prins gasanlage wartung,
  11. prins autogas wartung,
  12. lpg prins werkstatt,
  13. prins werkstätten,
  14. prins service werkstatt,
  15. prins gasanlagen wartung ,
  16. prins lpg werkstatt,
  17. prins gasanlage werkstatt suche,
  18. prins verdampfer e4,
  19. f,
  20. prins autogas werkstatt in meiner nähe,
  21. prins autogas service,
  22. prins autogas,
  23. KFZ-Werkstatt Mucheln,
  24. autogas reparatur werkstatt in siegen,
  25. lpg gasanlage prins wartung
Die Seite wird geladen...

kompetente Prins-Werkstatt gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kompetenter Umrüster in und um Salzgitter gesucht

    Kompetenter Umrüster in und um Salzgitter gesucht: Hallo. Ich heisse Steve und bin neu hier im LPG Forum. Ich fahre schon seit 2012 mit einer Prins Vsi1 Anlage. Ich würde mir die Anlage einmal...
  2. 540i Prins VSI2 läuft nicht richtig, suche kompetente Werkstatt im Norden

    540i Prins VSI2 läuft nicht richtig, suche kompetente Werkstatt im Norden: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meiner Gasanlage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich fange mal von vorne an.. Ich habe mir im...
  3. Suche kompetenten BRC Umrüster möglichst hier aus dem Forum

    Suche kompetenten BRC Umrüster möglichst hier aus dem Forum: Hallo wie oben schon geschrieben siche ich einen kompetenten BRC Umrüster in Südhessen , Rhein Main fahre wenn es sich lohnt auch gerne weiter...
  4. Suche einen kompetente Werkstatt / Privatperson Nähe HH

    Suche einen kompetente Werkstatt / Privatperson Nähe HH: Hallo liebe autogasgemeinde,Habe in anderen Posts von meinen Problemen an meiner brc Anlage an meinem A4 Berichtet. Letztendlich kriege ich die...
  5. Prince Anlage kompetente Werkstatt gesucht

    Prince Anlage kompetente Werkstatt gesucht: Hallo zusammen, habe eine Prince, nicht Prins, in meinem Seal Leon 1,6 eingebaut die im Gasbetrieb momontan wie ein Sack Muscheln läuft, im...