Roomster 1,4 (84 PS) - welche Anlage ?

Diskutiere Roomster 1,4 (84 PS) - welche Anlage ? im LPG Skoda Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Liebe Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, nach Ablauf der Neuwagengarantie meinen Roomster 1,4L, Bj. 2009, mit einer Gasanlage zu versehen....

  1. #1 Audimax, 28.12.2010
    Audimax

    Audimax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinde,
    ich spiele mit dem Gedanken, nach Ablauf der Neuwagengarantie meinen Roomster 1,4L, Bj. 2009, mit einer Gasanlage zu versehen.
    Ich will die Umrüstung - aus Kostengründen - im Ausland erledigen lassen. So viel ich weiss, hat man damit in D ne Menge Probleme, denn jede Anlage muss wohl für den jeweiligen Motor zugelassen sein, sonst verliert man die Einstufung der Schadstoffklasse. Alternativ kann man ein Einzelgutachten anstreben, dann kann ich aber auch 100.000 km Taxi fahren und muss nicht auf Gas umrüsten.
    Daher meine Frage:
    Wer von Euch hat seinen Skoda 1,4 umgerüstet und Wer hat sowas im Ausland erledigen lassen und die ganze Zulassungsprozedur überstanden?

    Ich hab übrigens den ganzen Skoda selbst aus dem Ausland importiert, das war absolut kein Problem. Man legt hier eine Bescheinigung des Herstellers vor und gut ist.
     
  2. Anzeige

  3. #2 niederrhein2805, 28.12.2010
    niederrhein2805

    niederrhein2805 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    In welchem Ausland denn?
    Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
     
  4. #3 Audimax, 28.12.2010
    Audimax

    Audimax AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Ausland heisst Polen.
    Dort fährt gefühlt jeder 2. Benzinmotor mit Autogas. Ich spreche bischen polnisch und auch das ganze Auto habe ich in PL gekauft.

    Ich denke, so dünn ist das genannte Brett gar nicht. Ich kann mich an die genaue Quelle nicht erinnern, wohl aber an den Fakt, das man eben ein motorspezifisches Zettelchen braucht, das beschreibt, das die verbaute Anlage X mit dem im konkreten Auto verbauten Motor Y so korrespondiert, das der Schadstoffausstos blablabla.
    Liegt ein solches Zertifikat nicht vor, kann man m.W. eine Einzelabnahme vornehmen lassen, die dann aber fett teuer ist.
    Liegt das Zertifikat nicht vor, wird man in die schlechtests Schadstoffklasse eingestuft. Soweit mein Wissen, das hoffentlich falsch ist.

    "Vergisst" man die Eintragung (kann ja passieren) ist die Betriebserlaubnis flöten und ggf. damit der Versicherungsschutz. Das wollen wir doch nicht.

    Aber so an den Haaren herbeigezogen ist das ganze gar nicht. Der deutsche Staat kann nicht interessiert sein, das man sein Fahrzeug im Ausland umrüsten lässt, dort sein Geld lässt und dann den steuerverg. Kraftstoff im Inland verfährt.

    also wer weiss was über das Zulassungsprocedere im ausland verbauter Anlagen?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Am Ende zahlst du drauf.....
    viele wollen am falschen Ende sparen und finden sich dann jammernd wieder in den Foren. Hab schon viele Kandidaten mit verpfuschten Auslandsumrüstungen bei mir vor der Werkstatt gehabt. Dann frag ich immer wieder, warum sie dann nicht wieder nach Polen zum reklamieren fahren.....zum umrüsten war doch der Weg auch nicht zu weit....

    Lass Deinen Roomster in Deutschland umbauen, das geht bereits schon um 2000Euro ohne Theater und er Umrüster ist immer greifbar.
     
  6. #5 V8gaser, 29.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das Gleiche wie bei in D verbauten Anlagen, nur das du hier idR die nötigen Papiere mitbekommst, bzw die erfolgte TÜV Abnahme, und bei P Umbauten den Papieren - obwohl meist versprochen wird das blabla - nachrennen darfst. Sprich den üblichen und idR nett teuren standart Maraton antreten darfst.
    Viel Spass dabei :-)

    Ich hab erst so einen Roomster gemacht - der Kunde konnte ihn incl TÜV mitnehmen und ist seither glücklicher Gasfahrer.
     
Thema: Roomster 1,4 (84 PS) - welche Anlage ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster lpg erfahrungen

    ,
  2. roomster 1 4 autogas

    ,
  3. skoda roomster 1.4 lpg

    ,
  4. roomster lpg,
  5. skoda roomster auf gas umrüsten,
  6. roomster gasumbau,
  7. skoda roomster lpg umrüsten,
  8. autogas umrüstung skoda roomster,
  9. roomster 1.4 autogas,
  10. skoda roomster gas nachrüsten,
  11. roomster autogas verbrauch,
  12. roomster 1.4 lpg verbrauch,
  13. roomstet Erdgas umbau,
  14. gasumrüstung skoda roomster,
  15. erdgas nachrüsten skoda roomster,
  16. skoda roomster gasumbau,
  17. gasanlage roomster,
  18. skoda roomster autogas,
  19. skoda roomster 1.4 probleme lpg,
  20. roomster mit lpg,
  21. skoda roomster 1.4 umbau auf lpg,
  22. roomster mit GAsantrieb vom Hersteller,
  23. roomster gasanlage 1.4,
  24. roomster autogas umrüstung,
  25. autogas umrüstung kosten roomster
Die Seite wird geladen...

Roomster 1,4 (84 PS) - welche Anlage ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Roomster 1,2 htp - Welche Gasanlage für den 3 Zylinder

    Skoda Roomster 1,2 htp - Welche Gasanlage für den 3 Zylinder: Hallo zusammen, mit großer Begeisterung habe ich mich gerade durch das Forum gearbeitet und bin wirklich begeistert. Fahr aktuell einen Renault...
  2. Skoda Roomster Kauf mit LPG // Rost am Tankstutzen

    Skoda Roomster Kauf mit LPG // Rost am Tankstutzen: Hallo, ich habe ein Skoda Roomster mit KME Anlage für meine bessere Hälfte gefunden. Einbaudatum der Anlage leider keine Info. Das Fahrzeug hat...
  3. Skoda Roomster - Frage (geht aus - Vialle verbaut)

    Skoda Roomster - Frage (geht aus - Vialle verbaut): Hi, ein Kollege fährt seit Jahren (damals komplett neu) einen Roomster mit ner Viale. Jetzt hat sich folgendes eingestellt. Der Wagen geht auf...
  4. Roomster 1,4 auf gas umbauen mit Vialle-Anlage

    Roomster 1,4 auf gas umbauen mit Vialle-Anlage: hallo zusammen ich will die nächsten Tage meinen Roomster auf Gas umbauen lassen und habe mich entschlossen eine Vialle einbauen zu lassen auf...
  5. Skoda Roomster prins vsi gasanlage geht nach 10 min aus.

    Skoda Roomster prins vsi gasanlage geht nach 10 min aus.: Habe jetzt seit 10000 km die Gasanlage drin. Bisher keine Probleme. Seit kurzem fängt die Anlage nach 10-15 min an zu piepen.(als ob das Gas leer...