Einbauanleitung BRC Sequent Plug & Drive

Diskutiere Einbauanleitung BRC Sequent Plug & Drive im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, ich suche eine Einbauanleitung für eine BRC Sequent Plug & Drive Gasanlage. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Gruss & Danke

  1. #1 omatreiber, 25.12.2010
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    Moin, ich suche eine Einbauanleitung für eine BRC Sequent Plug & Drive Gasanlage.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss & Danke
     
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  3. #2 Tobi-0975, 26.12.2010
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    Auch die habe ich! Hast meine PN
     
  4. #3 omatreiber, 26.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
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    Hey Tobias,

    hat sich ja eigentlich erledigt ;)

    Den Beitrag habe ich vor unseren PN´s geschrieben.

    Ich glaub wir haben uns für die KME entschieden??? Bin gespannt auf Dein Angebot.
     
  5. #4 Pleistaler, 27.12.2010
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    Zwischen BRC Plug&Drive und KME liegen aber Welten;)!

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 omatreiber, 27.12.2010
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    Boah nu bring mich mal nich in schwulitäten...das KME Angebot steht schon soweit.

    Habe schon etliches positives & negatives gelesen, so wie bei eigentlich allen Herstellern.

    Das ist wie die Frage "welches öl ist das beste..." 10 Antworten und 20 Meinungen.

    Aber trotzdem...sag mir mal was diese Welten ausmachen?!

    Gruss
     
  7. #6 Xsaragas, 27.12.2010
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    Hi,

    nun ja, die BRC ist wie der Name schon sagt Plug&Drive und das auch nach Jahren.Kenne Fahrzeuge die schon 200000 km mit BRC Problemlos abgespult haben.

    Bei der KME gehts erstmal los mit Düsen Kallibrieren vor dem Verbauen, Schrauben am Verdampfer Nachziehen usw.

    Was jetzt nicht heissen soll das KME unbedingt schlecht ist.
    Grade für den Selbstbastler ist diese Anlage hervorragend geeignet um sich mit der ganzen Materie auseinanderzusetzen.

    Gruss
    Darius
     
  8. #7 omatreiber, 27.12.2010
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    Moin Darius,

    okay...das kalibrieren vor dem Einbau...hört sich für mich nach einer einmaligen sache an und das sollte der Umrüster der die Anlage verbaut ja wissen wie das geht!

    Schauben am Verdampfer nachziehen....sollten die sich ständig lösen gibt es Mittel die sich "Schraubenfest" nennen. Dann sollten die dort bleiben wo sie sind.

    :D

    Mal Spass beiseite....das zählt für mich jetzt nicht wirklich als MANGEL...eher liest sich das so, dass die eine Anlage halt beim Einbau und bei den ersten Kilometern etwas mehr "Aufmerksamkeit" bedarf und die andere ist halt für bequeme Leute. Was ja auch nicht schlecht ist.

    Gibts noch mehr....?
     
  9. #8 Xsaragas, 27.12.2010
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    Hi,

    also bei den Valteks da streitet man sich fast täglich drüber ob sie haltbar sind oder nicht.
    Ich hab ein Dauer Abo bei einen Umrüster den ich die Düsen die bei mir Landen fast wöchentlich hin und her schicke zum instandsetzen.
    Oft liegt das aber an falsch verbauten Valtek Rails.

    Ich persönlich würde beim nächsten Otto normal Fahrzeug welches ich mir zulegen würde auch ins KME Regal greifen jedoch gewerblich Verbauen würde ich sie nie.

    Ich hab da so mit Valteks Meine Erfahrungen gesammelt in einer Zeit wo ich ein paar Solaris Anlagen versenkt hatte und auch richtig verbaute Valteks machten da oft Ärger.

    Ich habe in Meiner Laufbahn viel ausprobiert und bin aus vielen Gründen wieder bei Prins und BRC gelandet auch wenn ich ganz ehrlich Zugeben muss das ich eine ganze Zeit lang die Prins hasste......lag vielleicht am Importeur.

    Gruss
    Darius
     
  10. #9 V8gaser, 28.12.2010
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    Darf ich das mal 1:1 so übernehmen?

    Was Valteks wirklich nicht mögen ist liegender Einbau. Da ist so viel Masse drin unterwegs, die dann reibt und scheuert....mit Feinmechanik hat das nix zu tun :-)
     
  11. #10 Pleistaler, 28.12.2010
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    So, nun hast du ja einige Eindrücke von erfahren Schraubern bekommen;), ich persönlich habe die gleiche Meinung, KME Reparieren und Warten ist nicht das problem, sondern die Häufigkeit des ganzen:).

    Wenn du privat selber daran Schrauben und Einstellen möchtest ist es für dich die richtige Anlage um zu lernen!

    Die Qualität der Bauteile von KME kann man halt nicht mit den Hochwertigen Produkten von BRC und Prins vergleichen, das ist eine ganz andere Liga, was aber jetzt nich heißen soll das die KME nicht läuft, das tut sie, nur braucht sie mehr Pflege:D.

    Gruß
    Martin
     
  12. meric

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    hallo tobi kanst du mir die einbauanleitung brc plug and drive fly sf schicken danke im voraus
     
  13. 540V8

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    Der Thread ist 5 Jahre alt !!!!

    eine Einbauanleitung gibts nur beim Importeur wenn einen Lehrgang belegst....kostet halt. Hab ich auch bezahlen müssen.

    Ps. : bevor man mit der Tür ins Haus fällt , sollte man sich anstandshalber mal vorstellen.
    Nur hier Wissen abgreifen ist nicht.
     
  14. #13 Maddin82, 13.09.2015
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    Einbau is nicht anders als bei einer KME oder sowas was. Mir war die P&D immer zu teuer, auch weil ich keine Wirklich gute Bezugsquelle gefunden habe. Als ein Kumpel das Frontkit an schleppte wurde das auch eingebaut und ich war echt begeistert wie gut das Ding läuft. Wenn ich nicht schon das Lovato Zeugs für umsonst da hätte würde ich bei meinem Nächsten auch eine P&D verbauen.

    Paar Besonderheit wenn man sonst keine BRC verbaut:

    Rail kommt in Einzelteilen, is aber wie Lego, die Anlage hat mehrere Anschlüsse für Kl15 die auch angeschlossen werden wollen. Software is nicht ganz Stabil vor dem Speichern auf Benzin schalten machts etwas besser.
     
  15. #14 V8gaser, 14.09.2015
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    Die Leut möchten ja meistens ne 1:1 Anleitung für ihren Fahrzeugtyp, die es halt idR nicht gibt.
    Logisch würd der (frei erhältliche) Plan der KME reichen, aber oft scheitert es dann schon weil irgend eine Kleinigkeit eben nicht gaaanz genau so ist...weil man halt 0 Ahnung hat - sonst bräucht man nämlich gar keine Anleitung . Bei der BRC sind alle Stecker (fast) schon dran, da gibts kaum was zu rätseln.
    Aber es geht halt darum wie die Anlage genau in dieses oder jenes Auto.....

    Wenn man die Anlage gekauft hat -Verkäufer fragen, irgend wo her muss die Software ja auch kommen.
    Aber es wird sich schon jemand finden :-) (ich hab nicht mal eine....)
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    @maddin: Die Rails sind mittlerweile komplett zusammengebaut und die Software läuft superstabil. Ich kenn da keine Probleme.
    Zu teuer ist die Anlage eingentlich nicht, denn die läuft in der Regel ewig. Bauteilausfälle sind sehr selten.
     
  17. #16 vonderAlb, 14.09.2015
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    Das liest man als BRC P&D-Besitzer doch gerne.
    Meine BRC läuft seit 02/2012 bzw. 80.000 km absolut zuverlässig. Nicht das kleinste Problem.
    Die BRC ist jeden Cent wert.
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Meine BRC Sequent im Z3 ist von 2005 und alle Komponenten sind noch die ersten, außer dem Filter natürlich.
    Hab auch noch nie nen BRC Verdampfer überholen müssen. Injektorausfälle bei der Kundschaft: 4 in knapp 9 Jahren!
    Sensoren: Null, Steuergeräte : 2; Sonst nix.
    Da kann sich sogar Prins ne Scheibe abschneiden.
     
  19. meric

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    hallo tobi hast recht bin leidenschaftlicher kfz mechaniker 25 jahre berufserfahrung meine hobbies autos. was kostett so ne anleitung? und fahre nur mercedes
     
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  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Mit welchem Tobi sprichst eigentlich...? Ich glaube, der ist hier schon lange nicht mehr aktiv.
     
  22. meric

    meric AutogasTestSchreiber

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    hallo hab tobi und 540v8 verwechselt tut mir leid aber allen einen wunderschönen abend bräuchte halt ein wenig hilfe da ich auch ne brc einbauen möchte plug and drive
     
Thema: Einbauanleitung BRC Sequent Plug & Drive
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