Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

Diskutiere Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Wie groß ist der Innendurchmesser des original Schlauchs zwischen Injektorbank und Filtern, bei einem 4 Zylinder (Prins-Anlage)? Sind...

  1. #1 cobra-s, 23.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Wie groß ist der Innendurchmesser des original Schlauchs zwischen Injektorbank und Filtern, bei einem 4 Zylinder (Prins-Anlage)?

    Sind Schlauchschellen die schraubbar sind erlaubt, also diese, die man mit einem Schraubenzieher anziehen kann oder müssen es Klemmschellen sein (Tüv?), wenn nicht erlaubt, wo steht es?

    Bitte um HILFE!


    Gruß
    cobra-s
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 alex-0815, 23.12.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Pins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber ich hätte gern gewußt, wozu das T-Stück mit der hellen Leitung eingebaut wurde?
     
  4. #3 cobra-s, 23.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Pins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    Valve Protector => elektronische Additivzufuhr.

    Um die Weiche (T-Stück) geht es eigendlich.
    Der Originalschlauch (Prins-Anlage) war innen 12mm oder 14mm, nun ist ein 16mm verbaut worden, mit einer 16mm Weiche. Bitte fragt nicht wie, PFUSCH hoch 5, und undicht dazu!!!

    Jetzt wurde von mir natürlich reklamiert und es kommt eine 12 oder 14 Weiche rein...
    Das ist nun meine Frage.

    Gruß
    cobra-s
     
  5. #4 alex-0815, 23.12.2010
    alex-0815

    alex-0815 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Pins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    Ich dachte eigentlich, dass solche Additive nach den Injektoren zugeführt werden...
     
  6. #5 cobra-s, 23.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Pins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    Nicht immer. Was du meinst ist die Sequentielle Einleitung pro Zylinder.
    Was bei mir verbaut ist, ist die Einleitung über die Gasniederdruckseite vor den Injektoren.

    Google mal mit dem Begriff Valve Protector.
     
  7. #6 Rabemitgas, 23.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Pins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    12mm hat der Schlauch bei der Prins innen.

    Du hättest also Kit 2 = 12mm Weiche benutzen müssen.

    Irgendwie hast du eine völlig falsche Weiche.

    Du hast irgendwie das Ding für hinter die Drosselklappe genommen.

    Sag mal wer hat dich denn beraten?

    Gruß Armin
     

    Anhänge:

  8. #7 cobra-s, 23.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Pins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    Hallo Armin,

    AB-Motortec Ulm


    Leider habe ich aus Sicherheitsgründen das Gas abgeschaltet (2 kleine Kinder fahren mit).
    Ich habe schon bei AB-Motortec reklamiert, werde im neuem Jahr hinfahren und das richtig einbauen lassen.

    Auf was sollte ich noch achten?

    Kommt es bei deinen Kunden vor, das am Valve-Protector Behälterdeckel immer bisschen was raussulzt? Der Behälter ist bis auf die 600ml Marke voll.
    Habe den Deckel voll angezogen, trotz dem sulzt auch wenn nur einwenig V-Lube immer wieder raus.

    Gruß
    cobra-s

    PS: Zieh dir mal die Qualität rein! Ich bin baff :eek::eek::eek:
     

    Anhänge:

  9. #8 Maddin82, 23.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Pins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    Wir sollten echt einen preis für den pfusch umrüster des monats einführen. :rolleyes:
     
  10. #9 Rabemitgas, 23.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die hier? AB - Motortec / Home

    Naja die bieten ja auch Umrüstungen für 1400€ an.

    Was hat der Si einpfusch denn gekostet?

    Gruß Armin
     
  11. #10 Rabemitgas, 23.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Interessant das die bei der Ablieferung so etwas über By tom ski herziehen: Aktuelles
     
  12. #11 cobra-s, 23.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Der Einbau hat 299 EUR gekostet ohne Melde-LED, die hat man mir so in die Hand gedrückt.
    Ich habe 4 Preise verglichen 299 wäre OK, wäre nicht der PFUSCH.

    Gruß
    cobra-s
     
  13. #12 Rabemitgas, 23.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das stimmt
     
  14. #13 cobra-s, 23.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Darauf bin ich ja reingefallen!

    Wenn jemand so etwas auf seiner Homepage aufzeigt, dachte ich, hat Klasse und achtet auf die Sicherheit => PUSTEKUCHEN :(

    Gruß
    cobra-s
     
  15. #14 V8gaser, 23.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Pins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser

    Wir wohl daran liegen,, das der Behälter mit Gasdruck - um 2 bar- beaufschlagt wird....
    Normal kommt das Zeug nach den Düsen rein - da ist kaum Druck drauf. Oder in den Ansaug nach der Drosselklappe - da ist Unterdruck drauf. Aber du hast da den Valve Protector Behälter als Druckgasbehälter ohne 67r Prüfzeichen im Motorraum....

    Irre was es immer wieder gibt.
    Nicht nur Pfusch sondern auch noch richtig gefährlich - da hat jemand überhaupt nicht gewusst was er tut.

    Aber die übersetzten LPG ja auch mit "Liquified Propane Gas"
     
  16. #15 Rabemitgas, 23.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt Olli :) weil da gar kein Ventil drin ist im Gegensatz zu der wesentlich teureren Weiche
     
  17. #16 cobra-s, 23.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also nur ein T-Stück wurde bei mit verbaut?
     
  18. #17 cobra-s, 23.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also ist bei mir nur ein T-Stück verbaut worden, wie kann ich das dem Umrüster beweisen?

    Beim laufendem Motor den Behälter öffnen, dürfte ja kein Druck drauf sein, dann wäre es ja OK oder?

    Gruß
    cobra-s
     
  19. #18 Rabemitgas, 23.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Beweisen??

    Ich würde den mit der Stirn drauf knallen :)
     
  20. Anzeige

  21. #19 V8gaser, 23.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Lass ihn auf Gas laufen und dreh den Deckel VORSICHTIG auf - da dürfte dir eine nette Gaswolke entgegenströhmen.....

    Dann fährst du zu dem Umrüster und fragst ganz naiv warum das so ist und ob das so gehört.
    Das wäre eigentlich ein schöner Fall für die Innung....
     
  22. #20 cobra-s, 24.12.2010
    cobra-s

    cobra-s AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Jungs, Ihr habt mir sehr geholfen, danke dafür.:)

    Ich werde es versuchen mit dem Umrüster geradlinig zu klären.
    Sollte es nicht reibungslos mit einer zusätzlichen Entschuldigung funktionieren, werde ich rechtliche Schritte einleiten und Kontakt mit Valve-Protector aufnehmen, die schlagen nämlich diese Werkstatt auch als Service Point vor.

    Der Tüv hätte dann auch vielleicht Interesse an so einer Geschichte.
    Natürlich nur, wenn die Werkstatt mir nicht entgegen kommt.

    Gruß
    cobra-s
     
Thema: Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins autogas schlauch

    ,
  2. lpg schlauch prins

    ,
  3. prins gasanlage unterdruckschlauch

    ,
  4. prins vsi schlauchdurchmesser,
  5. prinz lpg schlauch,
  6. forum prins anlage durchmesser von gummileitungen,
  7. prins vsi LPG schlauch,
  8. prins gasschlauch,
  9. lpg prins druckschlauch,
  10. prins lpg schlauch ,
  11. prins gasschläuche,
  12. gasschlauch prins,
  13. schlauch prins injektor,
  14. lpg schlauchschellen,
  15. prinz vsi gasschlauch,
  16. prins schlauch injektor,
  17. prins vsi schlauch,
  18. lpg prins Schlauchdurchmesser,
  19. lpg prins Schlauch durchmesser,
  20. lpg prins rail schlauch,
  21. prins vsi gasschlauch injektor,
  22. prins vsi gasschlauch,
  23. anschlüsse undicht valve protector,
  24. Prins Anlage rail,
  25. gasfilter prins
Die Seite wird geladen...

Prins-Anlage Schlauch-Innenduchmesser - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?

    Prins-Anlage ohne Umschalter? Gibt es das?: Hallo, ich möchte einen gebrauchten Opel Mokka mit einer Prins-Anlage kaufen. Bei diesem besagten Auto gibt es allerdings keinen Umschaltknopf...
  3. Prins-Anlage zum Umbau geeignet?

    Prins-Anlage zum Umbau geeignet?: Hallo, ich habe ein Golf3 Cabrio mit der 1,6 Liter Maschine mit 101PS welcher von einer Prins-VSI-Anlage angetrieben wird. In einigen Monaten...
  4. Technische Probleme mit Prins-Anlage

    Technische Probleme mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich mal, die richtige Rubrik für meine technische Frage gewählt zu haben … Ich habe einen...
  5. Verkaufe meinen BMw 320 mit Prins-Anlage

    Verkaufe meinen BMw 320 mit Prins-Anlage: Hallo zusammen, aufgrund Nachwuchses verkaufe ich leider meinen schwarzen BMW 320 mit Priens Anlage. bei Fragen nur zu. Gruß Thomas...