VWT5,Probleme nach Gasumbau

Diskutiere VWT5,Probleme nach Gasumbau im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, im Sommer kauften wir uns einen VWBus T5 , Bj, 2006 und ließen ihn sofort in einer Fachwerkstatt auf LPG umrüsten. Der Wagen lief...

  1. #1 marianned, 15.12.2010
    marianned

    marianned AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, im Sommer kauften wir uns einen VWBus T5 , Bj, 2006 und ließen ihn sofort in einer Fachwerkstatt auf LPG umrüsten. Der Wagen lief anstandslos. Seitdem es nun draußen kalt ist(Tank ist unter dem Auto angebracht), läuft er plötzlich nur noch auf 3 Zylindern, meist, wenn er Leistung bringen muss. Dh. er läuft erst auf 4, dann auf 3. Wir wohnen sehr bergisch! Nun sind wir seit 3 Wochen Stamm-Gast im Autohaus, gestern erst wurde eine Zündspule erneuert, kaum fuhr mein Mann heute morgen los, lief der Wagen wieder auf 3 Zylindern und die Lampe für die Lambasonde sprang an. Der Wagen bringt keinerlei Leistung in diesem Zustand. Auf Benzin umgeschaltet läuft er ohne Probleme. In der Werkstatt wird man nun langsam ratlos. Und wir können finanz. gesehen nicht ständig mit Benzin fahren. Der Wagen wurde angeschafft, weil wir ein behindertes Kind haben. Wir vermuten mittlerweile, daß es an den Außentemperaturen liegt, in der Werkstatt verneint man dies. WEr weiß Rat? DAnke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: VWT5,Probleme nach Gasumbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 15.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo und Willkommen bei uns marianned

    Wir möchten dir und/oder deiner Werkstatt möglichst schnell helfen.

    Was für eine Gasanlage (Hersteller) hast du und was für einen Motor in deinem T5?

    Gruß Armin
     
  4. #3 marianned, 16.12.2010
    marianned

    marianned AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schreib ich dir heute abend, da bin ich als FRau überfragt, muss warten, bis mein Mann zurück ist(der nach der Arbeit mal wieder einen Termin in WErkstatt hatX() Aber schonmal danke fürs Anschreiben. Es ist unser 3. Auto mit Gas, davor fuhren wir SubaruImpreza, der das Umrüsten klasse fand und besser mit Gas als Benzin fuhr. Auch der Subaru Legacy fuhr problemlos nach dem Umrüsten. Und nun dies hier.
     
  5. #4 marianned, 19.12.2010
    marianned

    marianned AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also, hoffe, du kannst hiermit was anfangen:
    Gasanlage ist eine XL-R8 von Engineering
    Motor:?85 kw benzinmotor, 115 PS, 4 zyl., 1984 ccm, SG5 Kraftstffübertagung, Größter Drehmoment: 170 Nm bei 2600/min...
    reicht dir das? Am Montag sollen Dichtungen gewechselt werden, weil die angebl. porös sein könnten vom Paraffin im Gas? Schauen wir mal.......
    Tschuldige, daß erst heute gemeldet, haben unsere Geb. gefeiert.
    Liebe Grüsse marianne
     
  6. #5 Rabemitgas, 19.12.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Marianne

    Leider sagt mir der Gasanlagenhersteller gar nicht. Nur das der 4 Zylindermotor in deinem T5 von so ziemlich jeder Gasanlage problemlos bewältigt werden kann.

    Schau bitte nochmal in deinen Fahrzeugschein, was dort eingetragen ist.

    Gruß Armin P.s. Ein paar Detailfotos vom Motorraum wären auch klasse.
     
  7. Anzeige

  8. #6 marianned, 19.12.2010
    marianned

    marianned AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 fleibaka, 19.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    dann würde ich miich mal auf diesen Satz von deren Internetseite beziehen...

    Gruß

    fleibaka
     
Thema: VWT5,Probleme nach Gasumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. VW T5 LPG

    ,
  2. VW T5 Gasanlage

    ,
  3. t5 gasumbau

    ,
  4. t5 auf gas umrüsten,
  5. gasumbau vw t5,
  6. vw t5 autogas,
  7. vw t5 Erdgas,
  8. gasumbau t5,
  9. VW T5 Gasumbau,
  10. t5 lpg erfahrungen,
  11. vw t5 mit gas,
  12. vw t5 autogas umbau,
  13. vw t5 benziner probleme,
  14. gasumbau vw-t5,
  15. vw t5 probleme,
  16. vw t5 auf lpg umrüsten,
  17. t5 lpg umbau,
  18. t5 lpg umrüstung,
  19. autogas vw t5,
  20. probleme nach gasumbau,
  21. vw t5 umbau gas,
  22. autogas umrüstung t5,
  23. t5 mit lpg erfahrungen,
  24. t5 lpg umrüsten,
  25. vw t5 gasumrüstung
Die Seite wird geladen...

VWT5,Probleme nach Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....