BMW 320i E46 auf LPG umrüsten - wo und wie in HH?

Diskutiere BMW 320i E46 auf LPG umrüsten - wo und wie in HH? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, bekomme nächste Woche meinen gebrauchten 320i automatik und will nicht lange zögern bevor ich da eine Autogas-Anlage einbauen lasse. Mein...

  1. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin, bekomme nächste Woche meinen gebrauchten 320i automatik und will nicht lange zögern bevor ich da eine Autogas-Anlage einbauen lasse.
    Mein Plan: bei R&A in Meckelfeld eine KME Diego einbauen lassen.
    Nun hab ich hier aber schon 2x von Trouble genau mit der Kombination 320i und KME gelesen. Also - was könnt Ihr mir hier raten?
    Gruß,
    Rollo
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 03.12.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Die KME und der 320 sind nicht das problem,
    die Kombination Anlage und Umrüster sind entscheidend.

    Wenn der Umrüster die schon oft in den BMW verbaut hat und es keine Probleme gibt,
    kannst du das machen lassen.
    Informiere dich aber gut über den Umrüster.
     
  4. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der Umrüster hat sich auf LPG-Anlagen spezialisiert und baut zu 90% KME ein - daher mach ich mir von der Seite her wenig Sorgen. Laut Referenzliste waren dabei auch 520, 523, 525, 528, 320 und 330. Also reichlich BMW 6-Zylinder.
    Also - KME und BMW stellt kein grundsätzliches Problem dar?
     
  5. #4 Jazzmaster, 03.12.2010
    Jazzmaster

    Jazzmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Moin Rollo,

    Meinst Du das KME-Diego G3 Angebot ab € 1199,- von diesem Umrüster?

    Arland & Rosenkranz GbR - Autogas Umrüstung
     
  6. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja - der 6-Zylinder liegt bei 1499,- aber ansonsten stimmt das schon. Hast Du Erfahrung mit dem Betrieb? Er macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. ich war schon da und hab mir angesehen wie er einen 330 gerade umgebaut hat und war sehr angetan. Deshalb würde ich das gerne dort umbauen lassen.
     
  7. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage - hab mir gleich 6 Stück NGK LPG-Kerzen besorgt. Irgenwo im einem Tread stand etwas man sollte lieber Original-Kerzen beibehalten. Wo liegt denn da der Sinn?
     
  8. #7 Jazzmaster, 03.12.2010
    Jazzmaster

    Jazzmaster AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Die LPG-Kerzen tausch' am besten gleich wieder um und besorge Dir die
    Herstellerseitig vorgeschriebenen Zündkerzen für den Motor.
    Die sind, bei ggf. verkürzten Wechselintervall, für den LPG-Betrieb völlig ausreichend.

    Zu A&R: Frage einfach mal die Forensuche ;)
     
  9. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll ich die LPG-Kerzen nicht nehmen? Sind die überflüssig oder schaden die Dinger dem Motor oder warum?
    und die Foren Suche zum Umrüster bringt leider auch keine besonderen Erkenntnisse. Immer die gleichen Kandidaten sagen Top bzw. Flopp.
    Naja - dann muß ich wohl meine eigenen Erfahrungen machen.:confused:
     
  10. #9 Maddin82, 03.12.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die sind überflüssig und kosten ein vielfaches der originalen.
     
  11. #10 V8gaser, 04.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Der Sinn liegt darin, das die Originalen - nicht die Longlife, die machen erfahrungsgemäß Ärger!! - einfach günstiger sind. Spezielle LPG Kerzen sind wie spezielles LPG Öl einfach ein netter Versuch den gutgläubigen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen - ohne einen nennenswerten Vorteil zu bieten.
     
  12. #11 Xsaragas, 04.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Na ja,

    für 1499 kann man wirklich nicht verlangen das es vernünftig läuft.

    Betriebswirtschaftlich kann man für den Preis eine KME nichtmal reinwerfen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. #12 V8gaser, 04.12.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Oller Pessimist :-)
    Wenn er den auf einen Tag umrüstet geht das doch.
    Anlagenmäßig sag ich jetzt mal nix, man dürfte meine Meinung dazu kennen.
     
  14. #13 Xsaragas, 04.12.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    Hallo, Steuer Runter, AGG, GSP......da bleiben bei dem Preis ca 6-7 Stunden für den Einbau.

    Schnell Einbau geht hier eh nicht mehr denn die Jungs vom Tüv Hessen schauen sich seid der sache in ********* jede Schelle persönlich an.

    Find ich auch gut,aber das kostet.

    Gruss
    Xsaragas
     
  15. #14 fleibaka, 04.12.2010
    fleibaka

    fleibaka AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe Ende 2008 bei AZR in Hamburg umrüsten lassen.

    Die Anlage war derartig reingeworfen, daß weder Zündkerzenwechsel, noch Ölwechsel möglich waren. An den Peilstab der Automatik war kein rankommen mehr, usw.

    Die dritte Nachbesserung hat mich dann dazu veranlasst Ende 2009 ein Verfahren mit benannten 41 Mängeln anzustrengen. Das läuft noch.

    Bis zu dem Zeitpunkt, war Herr Rosenkranz verantwortlicher Meister bei AZR in Hamburg und auch für meine Umrüstung verantwortlich.

    Von meiner Seite aus, wäre das ein klares NEIN zu dem Umrüster.

    Die KME als solches hat mich persönlich aber vollstens überzeugt.

    Gruß

    fleibaka
     
  16. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin, besten Danke für die vielen Antworten. Das Fleibaka Probleme mit dem Umrüster hatte war mir ja schon nach der Sichwortsuche klar, aber offenbar ist er der einzige der sich hier meldet. Dennoch komm ich ins grübeln. Da AZR ja nun mehrfach verrissen wurde komm ich dann zum Ursprung zurück - WO in Hamburgs Osten soll ich mir denn nun die Anlage "reinwerfen" lassen? KME scheint ja zu passen und VSI sowieso.
     
  17. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hannover, also zum Raben, ist keine Option für Dich ? In Bremen ist "der Scheerer" tätig.
    Nur Discountpreise kriegst Du dort vermutlich nicht. Lieber ein paar Kilometer weiter und dafür aber problemfei durch die Weltgeschichte fahren.
     
  18. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Damit wir das Thema zu einem positiven Abschluss bringen können - ich habe mir jetzt die KME bei A&R einbauen lassen. Mit Magic Injektoren. Hat alles super geklappt. 3 Tage hats gedauert und der Tüv hat das ganze heute abgenommen. Alles sauber verlegt, Rostschutz an allen Schrauben und Öffnungen, keine losen Kabel oder Leitungen - alles ordentlich unter der Original Motorabdeckung, Verdampfer und Steuergerät sauber über dem rechten Radkasten (in der leeren Mulde oben unter der Haube). Sieht wirklich sauber aus und fährt sich auch ohne Probleme. Tank in der Reserveradmulde mit 57 Ltr bto, Tankanschluss sauber hinter der Original-Klappe. D.h. ich bin sehr zufrieden und kann den Umbauer zu 100% weiter empfehlen.
     
  19. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Happy Gasing !!
     
  20. Anzeige

  21. #19 Thunderbird, 07.01.2011
    Thunderbird

    Thunderbird AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
     
  22. rollo

    rollo AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der ganze Spaß hat EUR 1550 gekostet. Ich wollte bei Gelegenheit noch ein paar Fotos machen und in den Showroom stellen.
     
Thema: BMW 320i E46 auf LPG umrüsten - wo und wie in HH?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 320i auf gas umrüsten

    ,
  2. e46 auf gas umrüsten

    ,
  3. lpg umrüstung hamburg

    ,
  4. gas bmw e46 nachrueste,
  5. bmw e46 lpg nachrüsten,
  6. a&r meckelfeld,
  7. a&r autogas,
  8. bmw e46 lpg umrüstung,
  9. e46 320i gasumrüstung hamburg,
  10. bmw e46 320i autogas,
  11. arland rosenkranz,
  12. bmw e46 320i auf gas umrüsten,
  13. e46 gas nachrüsten,
  14. autogas meckelfeld,
  15. lpg umrüstung bmw 320,
  16. bmw 320i e46 erfahrung,
  17. e46 320i lpg ,
  18. lpg e46,
  19. e46 320ci gas umrüsten,
  20. lpg e46 320i,
  21. bmw320i e46 lpg ,
  22. bmw e46 320i lpg einbauen,
  23. bmw 320 lpg einbauen,
  24. bmw e46 320i gasumbau,
  25. arland & rosenkranz kundenerfahrungen
Die Seite wird geladen...

BMW 320i E46 auf LPG umrüsten - wo und wie in HH? - Ähnliche Themen

  1. BMW e46 320i bei 170k KM umrüsten

    BMW e46 320i bei 170k KM umrüsten: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten BMW e46 mit 170k KM gekauft. Er läuft sehr gut und schnurrt immer sehr geil. So nun aber meine Frage : Kann...
  2. e46 320i Touring umrüsten

    e46 320i Touring umrüsten: Hallo zusammen Ich hab für meine Fragen hier jetzt einfach noch einen schicken neuen Thread aufgemacht :D Also nochmal von vorn: Ich bin...
  3. BMW E30 Düsentrennung 6 Zyl. M20 320i

    BMW E30 Düsentrennung 6 Zyl. M20 320i: Hallo, bin neu hier und bräuchte Hilfe um eine Diego 6 Zyl. Anlage an einen BMW 320 E30 M20 Motor anzuschließen. Ich soll ja die Masseleitung...
  4. BMW 320i Automatik & LPG Autogas -300€ Bonus TÜV 05-22

    BMW 320i Automatik & LPG Autogas -300€ Bonus TÜV 05-22: **Wunderschöne BMW 320i Limousine** "LPG-Fahren für die Hälfte" **NEUER TÜV 05-2022 / * PREIS-BONUS -300€ bei Kauf im November ** ** TOP-Preis...
  5. PRINS VSI DI für BMW F30 320i

    PRINS VSI DI für BMW F30 320i: Hallo zusammen, da mein alter E36 320i so langsam in die Jahre kommt habe ich vor mir was neues zu kaufen. Nach langer suche bzgl. Anlagen für...