35 Liter Tank 45 Liter GETANKT???

Diskutiere 35 Liter Tank 45 Liter GETANKT??? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; HALLO LEUTE :-) Bin ein Autogas neuling und habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fiat stilo 1.6 BJ 2002 gekauft. Die Prins LPG Anlage war schon drin...

  1. #1 bhcbo2001, 22.10.2010
    bhcbo2001

    bhcbo2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HALLO LEUTE :-)

    Bin ein Autogas neuling und habe mir vor ca. 2 Monaten einen Fiat stilo 1.6 BJ 2002 gekauft. Die Prins LPG Anlage war schon drin was mich nur wundert ich habe den GAS TANK (Reserveradmulde:meiner meinung nach 35Liter [ist auf dem Tank aufgedruckt]) jetzt leergefahren und wunderte mich schon über die strecke ... boardcomputer zeigt an das ich 12 liter verbrauch auf 100km hab also +20 ca 15 Liter (Stadt) habe mit einem vollen tank ca. 400 km geschafft (kann es nicht genau sagen da batterie abgeklemmt war zwischendurch) aber das wichtigste ist wo sehe ich wieviel volumen ich tanken kann und wenn die 35 Liter stimmen wieso kann ich dann 45 Tanken?!? ich find es gut aber ich glaub das ist nicht so gewollt :-( dachte erst das ist beim tanken irgendwie daneben gegangen so undichter tankschlauch oder so aber wenn 10 liter ausströmen das hätte ich doch mitbekommen... Hab ich einen denkfehler oder wie funktioniert das???

    VIELEN DANK SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN!!! LG Marcel
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vergiss mal zuerst die Bord-Computeranzeige. Die wird oftmals im Gasbetrieb zum Schätzeisen.
    Fahr erst mal den Gastank leer und tanke ihn dann voll, dann weißt Du was wirklich reingeht.
    Auf jeden Fall kann in einen Gastank nicht mehr rein, als draufsteht.
    Normalerweise dürfen 80% des angegebenen Bruttoinhaltes rein, dann kommt eh der Füllstop, sofern er funktioniert.
     
  4. #3 bhcbo2001, 22.10.2010
    bhcbo2001

    bhcbo2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    naja aber die Sache ist nunmal das auf dem Tank 35L steht und ich heut 45L gas getankt habe... das was du oben geschrieben hast ist mir schon bewusst was mich zum überlegen bringt WIE GEHT DAS ???? oder ist der druck auf dem TANK falsch??? ?(
     
  5. #4 Pleistaler, 23.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Stell doch mal ein Bild von dem ein was auf dem Tank steht, fakt ist das in einen 35 Liter Brutto Tank keine 45 Liter rein passen!!!
    Vieleicht verwechselst du da etwas.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 V8gaser, 24.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Aber in einen 45brutto würden legal diese 35l reinpassen. Aufgedruckt ist da normal nix, immer eingestanzt. Vieleicht hat ja jemand mal nen Nettofüllmengenaufkleber draufgemacht und das Multiventil kann nicht lesen....
     
  7. #6 GerhardT, 24.10.2010
    GerhardT

    GerhardT AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Naja. So Wortspielereien bringen hier wohl nichts.
    45l bringt man etwa in einen Tank mit 55l Bruttovolumen. Je nach Größe, Beschaffenheit der Oberfläche, Schriftart o.ä. kann man "5" und "3" schon mal verwechseln.
    Man könnte auch die Aussenmaße z.B. mit den Werten bei http://www.stako.pl/index.htm vergleichen (oder selber nachrechnen).
     
  8. #7 V8gaser, 24.10.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Was hat das mit Wortspielerei zu tun? Vieleicht ist da ja ein Aufkleber drauf - wir wissen es nicht. Ich unterstelle zumindest nicht, das er nicht lesen kann....was ich für schlimmer halte.
    Klärt das selber, ist wohl nicht mein Fachgebiet.
     
  9. #8 dscholli, 25.10.2010
    dscholli

    dscholli AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Warten wir einfach mal auf ein Foto.

    wir 540V8 schon geschrieben hat, funktioniert die Multianzeige nicht für den Gasbetrieb. Einfach Tank vollmachen Tageskilometerzähler auf 0 setzen und fahren bis der der Tank leer ist. Dann siehst Du wie hoch in etwa der Verbrauch und die Reichweite ist.
     
  10. #9 bhcbo2001, 26.11.2010
    bhcbo2001

    bhcbo2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HALLO UND DANKE FÜR DIE VIELEN ANTWORTEN!!! :-)

    Habe mich jetzt auch daran gehalten, habe den Tank komplett voll gemacht und ihn dann leer gefahren was bei einer Volltankung dann ca. 50 Liter ergab also ge ich davon aus da ist ein 60 liter Tank drin, und schluss. :-) Freut mich ist mir viel lieber als ein 35 Liter Tank... komme pro Füllung 550km Autbahn + schnelles Fahren und in der Stadt 500 Km ist das gut für einen Fiat Stilo? Wann sollte man diesen Gasfilter mal austauschen lassen? Und woran merke ich das ich die gasanlage einstellen lassen sollte... DANKE SCHONMAL FÜR DIE ANTWORTEN, IHR SEIT DIE BESTEN ;-) Schönes Wochenende!!!
     
  11. #10 Pleistaler, 26.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, bei der Prins Anlage sollten das erste mal nach 25.000km die Filter gewechselt werden und dann alle 75.000km.
    Freut mich das du zufrieden bist mit deiner Anlage!

    Gruß
    Martin
     
  12. #11 waechter77, 26.11.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube bei Dir liegt da ein Missverständnis vor.
    Die Füllmengen die Du nennst sind mit der 20%igen Sicherheitsminderfüllmenge.

    Wenn ich aber den Tank, bzw. das Multiventil, etwas optimiere kann ich den Tank randvoll machen.
    Dann passen in einen 45l Tank auch 45l rein und nicht nur wie vorgesehen 36;)

    Gruss
    Flo
     
  13. #12 yoeddy2, 27.11.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Kann man das Multiventile d. so Einfach etwas Optimieren,das etwas mehr in d. Tank geht ?

    Habe ja einen Brutto 150 Litertank und rein gehen immer nur ca. 120 Liter. So 10-20 Liter mehr wären schon Toll :tongue:

    LG Ralf
     
  14. Anzeige

  15. #13 yoeddy2, 27.11.2010
    yoeddy2

    yoeddy2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ups Doppelt ............
     
  16. #14 waechter77, 27.11.2010
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Das ist aber illegal:D
     
Thema: 35 Liter Tank 45 Liter GETANKT???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 35 liter tank

    ,
  2. mehr getankt als tank volumen

    ,
  3. zu viel lpg getankt

    ,
  4. gasanlage 60 Liter 45 liter,
  5. hydrauliktank 35 liter,
  6. mehr getankt als reinpasst,
  7. 45 liter autogas,
  8. 45 liter tank,
  9. f,
  10. mitsubishi colt gastank voll machen ,
  11. lpg mehr tanken als lieter passen ,
  12. 30l lpg tank,
  13. autogas zuviel getankt,
  14. 20 Liter autogas tank,
  15. 20% mehr gas getankt als in Tank rein passt,
  16. LPG ANLAGE MIT 28 LITER TANK,
  17. Wieviel Kilometer mit 35 l gas,
  18. wie weit kommt man mit lpg,
  19. lpg zu viel getankt,
  20. autogas liter Tank,
  21. gastank 35 liter wie weit,
  22. Habe ein 45 Liter lpg Tank warum passen da nur 35 Liter rein,
  23. habe 50 l lpg tank paßt aber 30l rein warum,
  24. gas tank 35 liter mitsubishi colt für wie weit reicht es,
  25. wie viel Liter Gas passt in ein 73 Liter tank
Die Seite wird geladen...

35 Liter Tank 45 Liter GETANKT??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  2. Zylindertank 150 Liter und Halterung

    Zylindertank 150 Liter und Halterung: Hallo, habe eine BRC Anlage in einem T3 gehabt und nun ausgebaut. Es sind einige Teile noch da. Der Zylindertank ist zu verkaufen. Volumen 150...
  3. Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm

    Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm: Hallo Suche einen Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm Da ich meine Icom jtg1 GS Anlage nach Pumpen defekt in eine jtg 2 umbauen möchte. Soll...
  4. Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter)

    Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter): Biete gebrauchten LPG Gastank Radmuldentank Autogas 39 Liter Tomasetto Multiventil 39 Liter (nutzbar ca. 29,5 Liter), Durchmesser 54cm, Höhe 20cm...
  5. Digigas 3-8 Anlage Zusatztank 80 Liter

    Digigas 3-8 Anlage Zusatztank 80 Liter: Hallo, ich habe seit einer Woche ein Fahrzeug mit einer Gasanlage von Öcotec. Soweit so gut, nach dem Kauf des Fahrzeuges. Nun wurden die...