BRC Sequent 24 BMW 318i E46

Diskutiere BRC Sequent 24 BMW 318i E46 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich bin neu hier im Forum und suche einen Anschlußplan für die besagte BRC-Anlage. Leider kam ich mit der Suchfunktion nicht an...

  1. jekeu

    jekeu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und suche einen Anschlußplan
    für die besagte BRC-Anlage.

    Leider kam ich mit der Suchfunktion nicht an mein Ziel.

    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Gruss, Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent 24 BMW 318i E46. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 07.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo;

    Die Unterbrechung der Benzindüsem erfolgt mit den Violetten und Orangen Kabeln, Violett zum Motorsteuergerät, Orange richtung Benzineinspritzdüse.Spannungsversorgung Rot an Dauerplus und schwarz an Masse.Klemme 15 ist Braun.Drehzahlsignal ist Grau und Lambdasonde ist Gelb.
    Die übrigen Kabel passen ja nur an die entsprechenden Bauteile:).

    Viel Spaß beim Basteln,

    Gruß
    Martin
     
  4. jekeu

    jekeu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,

    danke für Deine Antwort!!!

    Da das gelbe Kabel für die Lambdasonde ist,
    gehe ich davon aus, dass dieses nicht unterbrochen wird, richtig??

    Kommt die Anlage eigentlich ohne Map-Sensor aus?
    Bei meinem Frontkit war nämlich keiner dabei.

    Gruß, Jens
     
  5. #4 Pleistaler, 08.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Richtig, das gelbe Kabel einfach auf die Signalleitung der Lambdasonde klemmen.
    Die Anlage kommt ohne Mapsensor aus, allerdings brauchst du zum programmieren den BRC Mapsensor (zb. den hier: Kit Taratura), der wird danach wieder ausgebaut!!!(Kannst den aber auch eingebaut lassen)

    Gruß
    Martin
     
  6. jekeu

    jekeu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich bin begeistert!!

    Vielen Dank Martin

    Gruß, Jens
     
  7. jekeu

    jekeu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    sooo, die anlage läuft auf anhieb.

    morgen noch den map-sensor einbauen und dann wird programmiert.

    da natürlich auch bei dem map-sensor keine einbauanleitung dabei war, habe ich noch eine frage.

    es ist doch richtig, dass der eine anschluß auf unterdruck im saugrohr gelegt wird und der andere den rail-druck abgreift-oder??

    wer von euch hat denn erfahrung mit der programmierung und hat eventl. 1-2 tips für mich. leider kenne ich die software noch nicht.

    gruss jens
     
  8. #7 Pleistaler, 26.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Kommt drauf an was für ein Rail du hast? Hast du schon das Rail wo der PTS Sensor eingeschraubt wird oder hast du das Rail wo der P1 Sensor am Ende angeschraubt wird? Wenn du zweites hast kannst du den Map/P1 Sensor fest einbauen und ja, Map ans Saugrohr und P1 ans Ende vom Rail.
    Und nicht vergessen den Verdampfer mit ans Saugrohr(Unterdruck) anzuschließen!Und dann in der Software bei Mapsensor dann BRC anklicken!

    Wenn du einen Valvetronic Motor hast must du allerdings etwas tricksen und der Mapsensor wird dir nicht viel bringen.

    Gruß
    Martin
     
  9. jekeu

    jekeu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    auf martin ist verlass ;O) danke dir!!

    habe noch den motor ohne vanos, sprich mit ausreichend unterdruck.

    zudem habe ich das neue rail mit dem druck-/temp.-sensor direkt neben den injektoren.

    Habe mir den "BRC KIT Taratura Sequent 24 Druck - Map-Sensor" besorgt.

    gibt es eigentlich einen schlauchanschluss für das rail?

    gruss jens
     
  10. #9 Pleistaler, 26.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20

    Den Mapsensor brauchst du nicht fest einbauen, im normalen problemlosen Betrieb bringt es keine Vorteile.Also, nur zum programmieren anschließen und nachher wieder abklemmen und in den Schrank legen;).

    Gruß
    Martin
     
  11. #10 Pleistaler, 26.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ups, habe mich vertan, das ist der Unterdruckanschluß für Map!
    Einen schraubanschluß für´s Rail gibt es nicht wenn du das Rail mit dem PTS Sensor hast!

    Gruß
    Martin
     
  12. Anzeige

  13. jekeu

    jekeu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke martin!!!

    bin mal gespannt, wie er nach der justagefahrt läuft.

    ich glaube, die anlage ist echt nicht schlecht
     
  14. #12 Pleistaler, 26.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Nicht schlecht?!, die Anlage ist echt super!!!, ich baue die Täglich ein:D.

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Sequent 24 BMW 318i E46
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc violett orange

    ,
  2. bmw e46 klemme 15 motorraum

    ,
  3. brc orange violett

    ,
  4. bmw e46 klemme 15,
  5. sequent 24 brc bmw,
  6. BRC bmw e46,
  7. bmw e46 brc sequent,
  8. klemme 15 bmw e46,
  9. brc gas verbrauch bmw e46,
  10. lpg-forum bmw 318i brc,
  11. brc kit taratura,
  12. brc gasanlage verbrauch orange gegen blau,
  13. bmw e46 318i lambdasonde signal,
  14. bmw e46 lambdasonden schaltplan,
  15. e46 BRC im 318i,
  16. brc orange steuergerat lila,
  17. brc sequent 24 bmw e46,
  18. fur was braucht man einen MAP P1 fur die sequent 24 von BRC,
  19. sequent 24 map p1 sensor schläuche,
  20. bmw e46 318i lpg brc sequent 24 umschaltprobleme,
  21. brc sequent 24 bmw 318,
  22. brc 318i,
  23. bmw e46 318i klemme 15 motorraum,
  24. bmw e46 brc autogasanlage,
  25. orange violett brc
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 BMW 318i E46 - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  2. BMW 318i mit BRC Sequent 24 startet schlecht.

    BMW 318i mit BRC Sequent 24 startet schlecht.: Der BMW 318i E46 (143ps) hat ein schlechtes Kaltstartverhalten. Vor kurzem wurde die Steuerkette und der Benzinfilter gewechselt. Kann es sein,...
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...