Angeblich gefährliche Gastankstellen

Diskutiere Angeblich gefährliche Gastankstellen im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leuts, schaut mal hier: Sicherheitsbedenken: Flüssiggas-Tankstellen sind gefährlich - Nachrichten - DerWesten Gruß, Rudi

  1. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Naja, so wie es bei den Umrüstern unseriöse Anbieter gibt, so gibts bei den Tanken sicherlich auch welche die nie wieder gewartet wurden. Das ist natürliche Auslese. Hier stand auch z.B. eine die war 2009 "abgelaufen". Sprich weder geeicht noch geprüft.
     
  4. #3 JKausDU, 26.11.2010
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Gut, dass Benzin überhaupt nicht explosiv ist. :-)
     
  5. #4 Rabemitgas, 26.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Da scheint wieder die Propaganda Maschienerie zugeschlagen zu haben.

    Ich hab noch nie von einem Un fall an der Gastankstelle gehört.

    Gruß Armin
     
  6. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Doch, einen gab es im August (oder September ?) 2010 in B*ielefeld. Ob der aber auf LPG zurückzuführen war, ist Spekulation:
    ********* - UPDATE: Explosion an Tankstelle | Lippische Landes-Zeitung - Aktuelle Meldungen aus der Region

    Und dann gab es vor zig Jahren im Ruhrgebiet die Explosion an einer Erdgastankstelle, als ein Kollege von Dir versucht hat, Erdgas in seinen LPG-Tank zu füllen, und sich extra dafür den Tankadapter hingefrickelt hatte. Ein Kandidat für den Darwin-Award also.

    Dem Vernehmen nach soll das know-how in der Branche inzwischen aber angestiegen sein. :-)
     
  7. Anzeige

  8. #6 Rabemitgas, 26.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja die Geschichte kenne ich.

    War ja auch nen Ding, wie kann man so Doof sein.

    Aber auf normalem Wege??

    Gruß Armin
     
  9. #7 Maddin82, 26.11.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bei so mancher tankstelle frag ich mich sowiso wie die zu ihrer zulassung gekommen sind. Beim heranfahren muß man scho aufpassen nicht über den auf dem boden liegenden gasschlauch zu fahren, dann sind oft oberirdische gastanks und leitungen völlig ungeschützt verbaut und der totmannschalter hat sowiso jede zweite tanke manipuliert.

    Loben muß ich die zapsäulen der großen tankstellenketten wie shell, aral, jet usw. die sind in der regel top.
     
Thema: Angeblich gefährliche Gastankstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gastankstellen gesperrt

    ,
  2. lpg gas tanken gefährlich

    ,
  3. lpg ist gefährlich

    ,
  4. wie gefährluch ist LPG beim tanken,
  5. wie gefährlich sind tankstellen,
  6. autogas gefährlich,
  7. lpg gas gefährlich,
  8. ist gastank gefährlich,
  9. tankstelle gas gefährlich,
  10. tanken mit gas wie gefährlich,
  11. gastankstellen für osm,
  12. gas tanken gefährlich,
  13. gefährlich gas zu tanken,
  14. ist lpg gas tanken gefährlich,
  15. autogas tanken gefährlich,
  16. gas tankstellen gefährlich,
  17. autogas ist gefehrlich
Die Seite wird geladen...

Angeblich gefährliche Gastankstellen - Ähnliche Themen

  1. VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett

    VSI 3.0 DI Schaltplan / Fehler, angeblich gemisch viel zu Fett: Hallo zusammen, mein letzter Beitrag ist vermutlich schon ewig her - ich war jedenfalls verwundert, das meine Email Addy noch hier hinterlegt ist...
  2. Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät

    Angebliche undichte Omegas Plus Anlage – Zugang zum Steuergerät: Hallo Miteinander, ich bin neu hier und fahre eine Polo V mit OEM Omegas Plus Anlage. Vor 2 Wochen war ich bei der HU und bin nicht...
  3. Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt

    Im Gasbetrieb keine Leistung, angeblich Gaspumpe kaputt: Vialle LPI - Fiat Grande Punto- angeblich defekte Pumpe Hallo und guten Abend, ich komme aus dem Rhein-Erft-Kreis (50127 Bergheim) und fahre...
  4. Auto fährt auf Benzin trotz angeblichem Gasbetrieb

    Auto fährt auf Benzin trotz angeblichem Gasbetrieb: Hallo, ich habe in meinem Hyundai Accent (BJ 2003) manchmal das Problem, dass mir die LED zwar anzeigt, dass er auf Gas fahren würde, aber in...
  5. Angeblich Hauptfilter dicht - 400 Euro

    Angeblich Hauptfilter dicht - 400 Euro: Hallo zusammen, fahre ein Hyundai Tucson mit LPG seid 2008. Kenne leider nicht den Hersteller der Anlage. Beim letzten KD wurde mir gesagt der...