Problem! Astra G Kombi mit LandiRenzo Anlage

Diskutiere Problem! Astra G Kombi mit LandiRenzo Anlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich grüße euch! Derzeit steht mein Astra G Kombi (Bj. 11/99, 74KW, 1.6 16V) in der Werkstatt, da die Gasanlage nicht mehr funktioniert....

  1. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, ich grüße euch!

    Derzeit steht mein Astra G Kombi (Bj. 11/99, 74KW, 1.6 16V) in der Werkstatt, da die Gasanlage nicht mehr funktioniert.

    Vor kurzem habe ich über Nacht das Licht im Auto brennen lassen, sodass sich die komplette Batterie entladen hat. Als ich die Misere bemerkte, habe ich den ADAC gerufen und über eine andere Batterie, die angeklemmt wurde, habe ich das Auto wieder anbekommen. Sofort bemerkte ich, dass die Gasanlage (Lanzirenzo Omegas) nicht mehr läuft!

    Ich fuhr zu einer Fachwerkstatt, die mir allerdings mitteilte, dass sich das Steuergerät komplett blockiert hat und man es nur noch über LandiRenzo selbst entschlüsseln kann. Zum Glück hatte ich noch Garantieanspruch bei diesem Steuergerät, sodass ich ein neues bekam. Wieder ab in die Werkstatt...
    Der Meister versuchte die Software aufzuspielen, allerdings ging dies nur bis 42%. Jedes mal, wenn er dies versuchte, ging dies nur bis 42%! Dann hielt die Software an und wurde nicht weiter aufgespielt. Der Meister meinte, es liegt am Steuergerät. Das Steuergerät wieder eingeschickt, da es angeblich defekt ist und wieder ein neues bekommen...
    Heute hat der Meister versucht wieder die Software aufzuspielen und was ist passiert? Lädt nur bis 42%! Und ich denke nicht, dass das Steuergerät wieder kaputt ist!

    Hat jemand von euch schon einmal Probleme damit gehabt oder sowas ähnliches erlebt? Falls ja, bitte ich um Hilfe, da ich langsam nicht mehr weiss, was ich nun machen soll...! Es kann ja jetzt nur am PC des Meisters liegen oder am Auto...!?

    Besten Dank schonmal im voraus!!!
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 24.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wo kommst du denn her?
    Ich könnte dir einen guten Umrüster in Bremen empfehlen.

    Also so wie es scheint, hat dein Umrüster keine Ahnung von der Landirenzo... Ich würde sogar vermuten, dass das erste Steuergerät auch nicht defekt war.

    Grüße

    Carsten
     
  4. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Hallo undGuten Abend,

    Danke für die Antwort, allerdings ist Bremen leider zu weit Weg, da ich aus dem Rheinland komme. Genauer gesagt aus Bonn. Von daher wäre der Weg doch ein wenig zu weit.

    Es gibt hier noch 2 Umrüster die LandiRenzo verbauen, allerdings hat mein Vertrauen in diese Leute doch ein paar Kratzer erhalten...
     
  5. #4 Strandläufer, 25.11.2010
    Strandläufer

    Strandläufer AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo AstraG
    Ich kann Dir helfen. Anruf unter 06434-4054
    Gruß Peter Ziegler
     
  6. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Hilfe! Ich werde mich im Laufe der nächsten Woche melden!
     
  7. AstraG

    AstraG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    1
    @ Strandläufer:

    Besten Dank nochmal für das Angebot. Ich hatte aber leider bisher noch gar keine Zeit mich um irgendwas zu kümmern, das derzeit die Zeit mehr als begrenzt ist. Das einzige was ich nun geschafft habe, ist das Auto zur Werkstatt zu bringen. Die Anlage funktioniert immer noch nicht! =(

    Da jetzt aber ein anderes Problem besteht, habe ich dies nun in das "Landi Renzo Omegas" Forum hier auf der Seite gepackt. Vielleicht weißt du ja auch hierbei um was für einen Fehler er sich handeln könnte!?

    Beste Grüße!
     
  8. Anzeige

Thema: Problem! Astra G Kombi mit LandiRenzo Anlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peter ziegler autogas

    ,
  2. landirenzo gasanlage probleme

    ,
  3. lanzirenzo omegas

    ,
  4. astra g landi renzo probleme,
  5. autogasanlage lanzirenzo,
  6. Ziegler LPG,
  7. landirenzo gasanlage aussetzer,
  8. kann man motorsteuergerät blockieren astra g,
  9. Landirenzo Gasanlage,
  10. landi renzo gasanlage probleme,
  11. landirenzo gasanlage erfahrung,
  12. landi-renzo gasanlage astra g ausfall,
  13. probleme landi renzo gasanlage,
  14. lanzirenzo steuerteil,
  15. landirenzo gasanlage astra probleme,
  16. astra g steuergerät probleme,
  17. landi renzo anlage,
  18. Landi Renzo Astra,
  19. landi renzo
Die Seite wird geladen...

Problem! Astra G Kombi mit LandiRenzo Anlage - Ähnliche Themen

  1. Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme

    Astra J Bj. 2011 mit Landi Renzo Omegas macht Probleme: Hallo, ich bin neu im Forum und relativ unerfahren mit LPG. Habe vor gut einem halben Jahr den Wagen meines Sohnes (Opel Astra J Sportstourer, Bj....
  2. [LPI7 / Astra G Z20LET] thermisches Problem!?

    [LPI7 / Astra G Z20LET] thermisches Problem!?: Hallo zusammen, ich habe fahre einen Opel Astra G (Motorcode Z20LET) mit einer Vialle LPI7 Gasanlage und habe folgendes kurioses Problem:...
  3. Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung

    Astra H OPC BRC LPG Probleme mit Umschaltung: Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Opel Astra H OPC gekauft. Dieser hat eine BRC LPG Gasanlage installiert mit dem Bedienfeld oben am...
  4. Landi Renzo Anlage in Astra Probleme

    Landi Renzo Anlage in Astra Probleme: Hallo Habe ein Problem mit meiner Gasanlage: Beim Umschalten auf Gas fährt der Wagen auf 3 Zylindern und zieht nicht mehr richtig. Wenn ich dann...
  5. Probleme mit Opels Astra J 1.4 ecoFLEX und Landi Renzo Anlage

    Probleme mit Opels Astra J 1.4 ecoFLEX und Landi Renzo Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich bin der Neue,also seid lieb.:o Ich lese hier seit etwa 1,5 Jahren mit und was ich damals so zu lesen bekam hat...