Darf in Deutschland in Neuanlagen alter Filter verbaut werden?

Diskutiere Darf in Deutschland in Neuanlagen alter Filter verbaut werden? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Es wurde vor kurzem eine neue Prins VSI Gasanlage eingebaut. Komischerweise wurde der alte Filter verbaut. Muss der Umrüster den neuen Filter...

  1. #1 trubalix, 21.11.2010
    trubalix

    trubalix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Es wurde vor kurzem eine neue Prins VSI Gasanlage eingebaut. Komischerweise wurde der alte Filter verbaut. Muss der Umrüster den neuen Filter einbauen oder nicht? Wie klein darf der senkrechter Einbauwinkel für die Keihindüsen sein?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 21.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn dein Umrüster die Anlage nicht bei einem Deutschen Impotreur gekauft hat dann hat er auch nicht diesen großen klobiegen Filter bei der Anlage dabei!
    Ist aber nicht schlimm, denn das mit dem großen Spezialfilter für die VSI ist eh nur ein Märchen(damals gab es bei Westfahlengas Qualitätsprobleme die aber behoben wurden) und der kleine Filter reicht völlig aus!

    Die Keihin´s sollten nach möglichkeit leicht geneigt sein und nicht waagerecht liegen dann ist alles okay!


    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Bymer_2oo8, 21.11.2010
    Bymer_2oo8

    Bymer_2oo8 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja interessant...

    Denn der Umrüster "nicht" meines Vertrauens hier meinte "Neuer Filter der ist super da kommt fast garnichts mehr durch"...

    Wollte ich eigentlich bei der nächsten inspektion mit machen lassen, aber wenn das nicht nötig ist...

    Ein korrekten und fähigen umrüster zu finden ist wirklich sau schwer...
     
  5. #4 jan-sch, 22.11.2010
    jan-sch

    jan-sch AutoGasKenner

    Dabei seit:
    20.10.2006
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    So einen Umrüster habe ich auch erlebt. Mein Filter (kleines Gehäuse) war vor wenigen Wochen erneuert. Ich kam wegen ganz anderer Dinge zu ihm, aber er wollte mir partout einen neuen großen Filter andrehen. Scheint wirklich ein lohnenswertes Geschäft zu sein...

    Habe trotzdem meinen neuen-alten behalten.
     
  6. #5 V8gaser, 22.11.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Schreib das mal anders. Nicht "bei einem" sondern "bei dem einen", denn die anderen Importeure haben den kleinen Filter drin.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Pleistaler, 22.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Stimmt, jetzt wo du es schreibst Olli;).
     
  9. #7 vadiker, 01.12.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Was es so alles gibt :)
     
Thema: Darf in Deutschland in Neuanlagen alter Filter verbaut werden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsi filter für deutschland wechseln

    ,
  2. Prins Filter Deutschland

    ,
  3. VSI Keihin Filter forum

    ,
  4. Prins VSI Keihin Filter einbauen,
  5. prins vsi keihins warum einbau winkel,
  6. Westfahlengas
Die Seite wird geladen...

Darf in Deutschland in Neuanlagen alter Filter verbaut werden? - Ähnliche Themen

  1. darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...

    darf ich überhaupt 200km zum Ausrüster fahren bei zu magerer...: ...Einstellung? Ich möchte mir nicht die Ventile verbrennen... Mein Thema mit Fotos ist hier zu sehen: endlich ZAVOLI-LPG in VOLVO 5-Zyl....
  2. Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?

    Darf ich mit verrostetem Gastank noch fahren?: Hallo, bin mit meiner nachgerüsteten Gasanlage gestern durch den Tüv gefallen. Gastank ist voll, darf ich trotzdem noch fahren? Werde mir ein...
  3. Nur noch LPG - „darf das“?

    Nur noch LPG - „darf das“?: [ATTACH] Hallo, ich habe eine 190er m103-2,6-Baustelle „geerbt“; meine Mutter hat mit 93 das Fahren vernünftigerweise aufgegeben. Ihren 190er...
  4. Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf

    Totalausfall Wenn der Sohnemann mal ran darf: Guten Abend liebe Gemeinde. Ich fang leich an. Ich fahre einen BMW e61 525i von 2006. Es ist eine tartarini Anlage verbaut. Fiese spinnt...
  5. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...