Einige Fragen bezüglich Ventilspiel und "Gasfest machen"

Diskutiere Einige Fragen bezüglich Ventilspiel und "Gasfest machen" im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. Ich fahre nun seit ca. 9.000km mit Gas. Mein Mitsubishi Grandis 2.4 ist ja eigentlich nicht Gasfest. Habe Flashlube verbaut, ob´s nun was...

  1. #1 Gast050211, 16.11.2010
    Gast050211

    Gast050211 Guest

    Hallo.
    Ich fahre nun seit ca. 9.000km mit Gas.
    Mein Mitsubishi Grandis 2.4 ist ja eigentlich nicht Gasfest.
    Habe Flashlube verbaut, ob´s nun was bringt kann ich momentan noch nicht beurteilen.

    Der Wagen hat nun die "normale" Wartung nötig, in der aus das Überprüfen und Einstellen des Ventilspiel dazugehört.

    Wie macht es sich bemerkbar das das Ventilspiel nicht mehr stimmt, wird das Spiel größer oder kleiner?? Habe mich schon durch div. Themen gelesen, aber irgendwie steh ich gerad auf´m Schlauch.

    Wenn später der Motor mal defekt sein sollte, mit wieviel € muss ich denn im Schnitt rechnen den Kopf wieder flott zu bekommen und gleich Gasfest machen zu lassen?
    Muss nach einer Motorüberholung und Gasfest machen eigentlich dann trotzdem noch Flashlube benutzt werden, oder könnte man das dann raus schmeißen?

    Gruss
    Björn
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 16.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Björn, ganz kurz und knapp weil wir das schon sehr oft hier hatten:

    Also, das Ventilspiel wird kleiner(enger), das macht sich meist durch unrunden Leerlauf bemerkbar, teilweise bis zum ausgehen des Motors im Leerlauf.Spätestens dann wird es zeit das Ventilspiel einstellen zu lassen oder auch gleich den Kopf runter zu bauen und Gasfest machen zu lassen.
    Das ganze wird dich komplett mit Arbeit und Material etwas um die 2000€ kosten.
    Wenn der Zylinderkopf Gasfest gemacht wurde brauchst du kein Additiv mehr verwenden!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Einige Fragen bezüglich Ventilspiel und "Gasfest machen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilspiel mitsubishi grandis

    ,
  2. wie macht sich ventilspiel bemerkbar

    ,
  3. lpg grandis probleme kopf

    ,
  4. Mitsubishi 2.4 gasfest,
  5. ventilspiel grandis,
  6. ventile einstellen grandis,
  7. ventile einstellen mitsubishi,
  8. mitsubishi grandis ventilspiel einstellen,
  9. Mitsubishi grandis Ventie einstellen,
  10. mitsubishi ventile klappern,
  11. ventilspiel einstellen kosten mitsubishi grandis,
  12. 2.4 l ventil spiel,
  13. mitsubishi 2.4 ventile,
  14. peugeot 806 ventilspiel 2.0,
  15. mitsubishi grandis welcher motor wurde verbaut,
  16. gas anlage für grandis,
  17. mitsubishi autogas ventiel,
  18. mitsubishi 2 4 ventilspiel einstellmaße,
  19. grandis 2 4 ventile einstellen,
  20. mitsubishi grandis mit gas,
  21. mitsubischi grandis 2 4 liter probleme gasfahrzeug,
  22. motor gasfest machen,
  23. wie machen sich kaputte ventile durch autogas bemerkbar,
  24. grandis gaspedal einstellen überprüfen,
  25. ventile gasfest machen
Die Seite wird geladen...

Einige Fragen bezüglich Ventilspiel und "Gasfest machen" - Ähnliche Themen

  1. Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen

    Opel Meriva B - Werksgaser -> einige Fragen: Hallo zusammen, fahre seit April meinen ersten LPG-Wagen, einen Opel Meriva B als Werksgaser, Bj. 2015. Insgesamt bin ich sehr zufrieden....
  2. BRC Wartung und noch einige fragen...

    BRC Wartung und noch einige fragen...: Hallo, ich hatte ja mein Fahrzeug umrüsten lassen, bei Dankert.... hier mal kurz zum lesen... Ich weiß das der Herr auch hier unterwegs ist und...
  3. Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen

    Hilfe beim einstellen meiner Stag 300, einige fragen: hallo leute ich habe mich nun dazu durchgerungen mich selbst an die Einstellung meiner Stag 300 zu machen. Auto : Jeep Grand Cherokee 4.7 v8...
  4. Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.

    Peugeot 407 2.2 16V - Mit Ventilschutzsystem (FlashLube, JLM...) oder ohne und einige andere Fragen.: Hallihallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich habe schon viel gelesen und teils sehr wertvolle Informationen erhalten. Fantastisch wie...
  5. Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor)

    Einige Fragen zu meiner Prins VSI2 in meinem BMW 320i (M54-Motor): Hallo Forum! Hier nun der Thread mit meinen eigentlichen Fragen Folgender Sachverhalt: Eingebaut wurde mir eine Prins VSi 2, war für mich am...